“Komforthotel, teilweise in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Santosa Villas & Resort

The Santosa Villas & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Santosa Villas & Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Jl. Raya Senggigi Km 8, Senggigi, Lombok 83125, Indonesien   |
Nr. 16 von 23 Hotels in Senggigi
Süddeutschland
“Komforthotel, teilweise in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Santosa befindet sich direkt am Strand von Senggigi und man merkt den Zimmern an, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Die Anlage selbst ist grosszuegig mit einer riesigen Poollandschaft. Sehr schmackhaft ist das Fruehstuecksbuffet, das westliche und asiatische Speisen anbietet, Im August 2011 wurde ein Fluegel des Haupthauses einer groesseren Renovierung unterzogen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Bereits bei der Ankunft waren wir positiv überrscht. Aufgrund des relativ niedrigen Preises von nur ca. $60.- pro Nacht erwartete uns ein sehr schönes und luxuriöses Hotel. Bereits beim check-in sind uns die gut gelaunten und zuvorkommenden Angestellten aufgefallen. Dieser erste Eindruck hat sich bei unserem 7-tägigen Aufenthalt nur bestätigt. Der super eindruck setzte sich fort, als wir durch die wunderschöne Garten- und Poolanlage zu unserem Zimmer liefen.
Das Zimmer war geräumig und es war alles da was man braucht (inkl. Safe) und hatte zudem eine Terasse in Richtung Garten. Das Bad war als einziges etwas heruntergekommen aber sehr sauber. Aber zumindest den löchrigen Duschvorhang auszutauschen hätte wohl nicht viel gekostet!

Das Restaurant im Hotel hat eine gute Speisekarte und das Essen war vorzüglich. Unserer Meinung nach das Beste in Senggigi. Die Preise waren auch nicht höher als bei den touristischen Restaurant ausserhalb des Hotels. Die Cocktails an der Poolbar sind ebenfalls sehr zu empfehlen und von 14-16Uhr ist Happy Hour.
Das Hotel war die ganze Zeit über sehr ruhig, da gerade Ramadan war und das Hotel hauptsächlich von Einheimischen besucht wird. Es waren von den ca. 200 Zimmern gemäss Personal nur 11 belegt.

Der Strand vor dem Hotel ist nicht so toll. Etwa grobkörnig und die Fischerboote zu den Gili-Inseln starten dort. Es gibt sicherlich schönere Buchten. Wenn man sich für $4 einen Scooter mietet erreicht man in nur 5-10min schöne einsame Buchten mit tollen Stränden.

Ein Ausflug zu den Gili-Inseln ist definitiv zu Empfehlen! (Kosten ca. 400'000 Rupia). Ansonsten hat Lombok nicht so viel zu Bieten. Wir haben auch eine Töpferei, Weberei, Sommer-Palast und Kuta (extrem aufdringliche Strandverkäufer!) besucht. Doch es hat uns nichts wirklich gefallen.

Fazit: Das Hotel ist wirklich Spitze! Wir würden jederzeit wieder dorthin Reisen. Sieben Tage sind für Lombok jedoch zu lang. Drei Tage genügen eigentlich, besser mit Bali zusammen kombinieren.

PS: Die Massagen im Hotel Spa sind durchaus zu empfehlen und mit ca. $25 für eine Stunde ein Schnäppchen. Ausserhalb des Hotels gibt es auch Massagen für $5, diese waren jedoch schlecht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2005

Ich freute mich schon auf dem Aufenthalt im Intan im September 2005, da ich ein paar Jahre zuvor schon einmal dort gewesen war und ich von der Anlage und der Lobby sehr angetan war. Ich war ziemlich enttäuscht zu sehen, dass alles dort jetzt sehr heruntergekommen ist. Es gab kaum noch Rasenflächen und die waren dann braun. Unser Zimmer war von Termiten schon halb weggefressen und es war auch schon lange nicht mehr abgestaubt worden. Das Personal war schnell bei der Hand und hat den Gecko aus unserem Bad entfernt, aber ich fürchte, er wurde dann nicht in eine für ihn bessere Umgebung wieder freigelassen. Ich habe versucht, in einer der Bars gegen 21.30 Uhr einen Gin mit Tonic zu bekommen, ein episches Abenteuer, das damit endete, dass mir gegen 22.45 Uhr ein Saft aufs Zimmer gebracht wurde. Senggigi, einstmals als das „Neue Bali” angesehen, ist nur noch eine Stadt voller geplatzter Träume, wo wirklich Hühner in Hotels rumlaufen, die nie zu Ende gebaut wurden. Die Händler auf der Straße und an den Stränden versuchen verzweifelt ihre Sachen an den Mann zu bringen und so war es manchmal nicht gerade ein Vergnügen, sich außerhalb des Hotels zu bewegen. Lombok ist SUPER und DEFINITIV EINEN BESUCH WERT. Aber Senggigi muss zusehen, wie sie ihr Tourismusgeschäft wieder auf die Beine bringen, sonst ist dort bald gar nichts mehr los.

Sie waren bereits im The Santosa Villas & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Santosa Villas & Resort

Anschrift: Jl. Raya Senggigi Km 8, Senggigi, Lombok 83125, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Senggigi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Senggigi
Nr. 13 der Spa-Hotels in Senggigi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Santosa Villas & Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Santosa Villas & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santosa Villas
Santosa Resort
Santosa Hotel Mataram
The Santosa Villas & Resort Lombok/Senggigi
The Santosa Hotel

Wenn Sie The Santosa Villas & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.