“Ein tropisches Urlaubsparadies” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Senggigi Beach Resort

Sheraton Senggigi Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Senggigi Beach Resort
4.5 von 5 Resort   |   Jalan Raya Senggigi Km. 8, Senggigi, Lombok 83355, Indonesien   |
Sonderpreis
$83 (USD)
Nr. 10 von 22 Hotels in Senggigi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Halle
“Ein tropisches Urlaubsparadies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Senggigi ist der wichtigste touristische Ort auf Lombok und ist an der Westküste der Insel gelegen. Das Sheraton Senggigi Beach Resort befindet sich in der Jl. Raya Senggigi km 8. Es liegt es in unmittelbarer Nähe des Art Market. Zahlreiche Restaurants und Einkaufsgelegenheiten (vor allem für Handicrafts) wie auch mehrere ATM sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Trotz seiner Lage an der Hauptverkehrsstraße ist es auf dem Hotelgelände recht ruhig, da die Hotelgebäude und die Gartenanlage etwas zurückgesetzt sind.

Die 154 Zimmer unterschiedlicher Kategorien verteilen sich auf insgesamt 6 zweistöckige Gebäude inmitten einer tropischen Gartenanlage. Wie in Asien nicht unüblich, handelt es sich sozusagen um offene Gebäude, man tritt vom Zimmer direkt ins Freie, d. h., vor den sich aneinandereihenden Zimmern befindet sich lediglich ein überdachter Gang.

Das Hotel verfügt über eine große offene Lobby mit zahlreichen bequemen Sitzgelegenheiten. Die Anlage insgesamt ist ansprechend gestaltet. Dekorative Elemente finden sich nicht in so üppiger Anzahl wie auf Bali, aber hier und da wird ein Blickfang, z. B. durch Figuren, gesetzt.

Das Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien an. Ich hatte ein Superior Zimmer. Und obwohl, dem Preis nach zu urteilen, die Terrace-Zimmer als hochwertiger angesehen werden, fand ich gerade den Blick über die Anlage vom Balkon aus schön.

Die Zimmer sind in einem guten Zustand und durchaus behaglich eingerichtet. Sie wirken allerdings nicht elegant, sondern für mein Empfinden ein wenig unfreundlich und z. T. sogar etwas schäbig. Das rührt vor allem von den dunklen Korbmöbeln her, die in dem trotz des großen Fensters nicht sehr hellen Raum einen düsteren Eindruck vermitteln.

Ansonsten sind die Zimmer geräumig, nicht sehr hellhörig, und an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, mit Sitzecke, Schreibtisch, Modemanschluss, Flachbildfernseher, Kaffee-und Teezubereiter, Minibar, Klimaanlage, Safe, Bademantel, Slippern, um nur einiges zu erwähnen. Fernsehprogramme stehen in großer Auswahl, es waren mindestens 50, zur Verfügung

Das Badezimmer hat nur eine Dusche, machte aber, anders als das Zimmer, einen sehr freundlichen und angenehmen Eindruck. Die üblichen Kosmetika, Seife, Shower Gel, Body Lotion, Shampoo und Conditioner sowie ein Haartrockner stehen zur Verfügung.

Das Restaurant Kebun Anggrek, in dem das Frühstück angeboten wird, bietet reichlich Platz, sowohl im Freien als auch innerhalb. Wenn man einen Platz im Freien wählt, dann hat man, von einzelnen Tischen abgesehen, zu denen die Sonne im Laufe der Zeit hinwandert, ein schattiges Plätzchen. Die Atmosphäre fand ich angenehm.

Angeboten wird Amerikanisches Frühstück in Bufettform. Das Frühstück ist, was Auswahl der Speisen und Getränke betrifft, reichhaltig, sowohl bei kalten als auch bei warmen Speisen. Es wurde eine gute Auswahl asiatischer Spezialitäten angeboten. An der Frische der Speisen gab es nichts auszusetzen, und sie waren auch ansprechend angerichtet. Kaffee oder Tee bekommt man in einem Kännchen auf den Tisch. Wenn man ins Restaurant kam und nach der Auswahl der Speisen zurück an den Tisch kam, stand auch das Getränk da. Das Personal war aufmerksam. Das Nachfüllen auf dem Buffet und das Abräumen der Tische erfolgten regelmäßig.

Das Hotel ist auf der Meerseite von einer weitläufigen und gepflegten Gartenanlage umgeben. Inmitten der Anlage befindet sich der Pool. Rund um den Pool sowie auf den Grünflächen stehen in ausreichender Anzahl Liegen zur Verfügung, so dass es kein Problem ist, ein Plätzchen zu finden. Schatten liefern entweder Bäume oder Sonnenschirme. Handtücher für die Liegen sind in der gewünschten Anzahl am Pool erhältlich.

Mein persönliches Highlight war das Korallenriff unmittelbar vor dem Strand. Es gibt dort ganz verschiedenartige und verschiedenfarbige Korallen, an einer Stelle mehr, an einer Stelle weniger. Kleinere Fische schwimmen auch herum. Wenn man Glück hat, begegnet man auch Schildkröten. Für Schnorchler ist das Hotel also eine gute Adresse.

Das Hotel verfügt über ein Fitness-Centre sowie über Tennisplätze. Das Fitness-Centre steht von 7:00 bis 21:00 Uhr zur Verfügung und kann ohne Voranmeldung genutzt werden. Sowohl für Fitness als auch für Tennis kann man Trainerstunden buchen. Außerdem befindet sich am Strand ein Wassersportzentrum, das von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet hat. Das Hotel bietet auch Ausflüge an, ein entsprechender Desk befindet sich in der Lobby.

Im gesamten Hotel steht Breitband-Internet zur Verfügung. Dies ist kostenpflichtig, 12 USD pro Tag. Unentgeltlich kann das Internet im Business-Centre, das über die Lobby zu erreichen ist, genutzt werden.. Dieses ist rund um die Uhr geöffnet, und es befinden sich dort zwei Computer. Zu den Zeiten, als ich dort war, habe ich stets ohne Warten einen Platz bekommen. Allerdings hat dort das Internet mehr schlecht als recht funktioniert. Die Geschwindigkeit war meist leider eher gering und schwankte, bis nahe an den Ausfall. In der Lobby steht wohl WLAN unentgeltlich zur Verfügung, was ich aber nicht genutzt habe.

Das Hotel verfügt über einen Parkplatz. Zimmerservice wird rund um die Uhr angeboten. Ferner gibt es einen Reinigungs- und Bügelservice. Außerdem sind eine Drogerie und Geschenkboutique sowie ein Wellness-Bereich vorhanden.

Ich war alles in allem zufrieden mit dem Hotel und kann es guten Gewissens weiterempfehlen, auch wenn nicht alles perfekt war, weil es nichts Schwerwiegendes war, was es zu beanstanden gab. Man kann aktiv sein oder die Ruhe genießen, je nach Belieben, und insofern ist es ein ideales Urlaubshotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
sheratonsenggigi, General Manager von Sheraton Senggigi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2011
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre schönen und detaillierten Überprüfung nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns.

Wir freuen uns, dass insgesamt haben Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort-Erlebnis.

Wir wünschen, dass Sie uns wieder besuchen in einer nahen Zukunft.

Beste persönlichen Bezug

• Indonesisch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

wir waren ieinen monat in indonesien und waren froh als wir das sheraton hotel gefunden haben, da es eigentlich das einzige in senggigi war das unseren ansprüchen gerecht wurde. das hotel liegt an einem schönen strandabschnitt und es sorgen hotelangestellte dafür dass man nicht andauernd belästigt wird am strand. die zimmer sind sehr schön, ziemlich klassisch zwar, haben aber fast alle meerblick. der service ist 5 sternig und das frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
sheratonsenggigi, General Manager von Sheraton Senggigi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns genossen und wir werden uns freuen, Sie wieder begrüßen in einer nahen Zukunft sein.

Herzliche Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Sheraton in Sengigi ist schon recht luxeriös, große gemütliche Zimmer mit Meerblick, toller Balkon, riesiges Bett. Der große Pool war vor allem deswegen so toll, weil keine Kinder da waren (sorry). Schön ruhig, ein Cocktail an der Poolbar im Wasser genießen, unter Palmen entlangschwimmen und abends gut essen. Die Bediensteten sind äußerst freundlich, es hat uns sehr viel Freude gemacht hier zu wohnen. Der Strand ist ok, aber könnte schöner sein. Als Zwischenstop vor den Gillis aber ideal. Das einzige, was uns etwas gestört hat war einfach, dass es außerhalb vom Hotel einfach klar ist, dass die Leute sehr arm sind und wir uns dann etwas doof vorgekommen sind in so einem Luxushotel zu wohnen. Aber das ist ja Einstellungssache. Frühzeitig übers Internet gebucht kann man im Sheraton Luxus für ein Schnäppchenpreis genießen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
sheratonsenggigi, General Manager von Sheraton Senggigi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Liebe Gäste
Wir sind erfreut zu hören, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Resort genießen.

Nach der Übersetzung einen Beitrag, freuen wir uns, es mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu teilen. In Bezug auf Ihren Kommentar mentionning die Bedingung des Lebens unserer Gemeinschaft, trägt Sheraton viel in Förderung von Bildung und Unterstützung bei der Nachbarschaft und der neue internationale Flughafen wird definitiv bringen eine wichtige Entwicklung in der Insel und eine bessere Zukunft und das Leben Voraussetzung für unser schönes Angebot Gemeinde.

Vielen Dank noch einmal (Danke schön) für die Empfehlung unserer Anlage.

Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen wieder in einer nahen Zukunft.
Herzliche Grüße

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage. Wirklich paradisiesch. Das Hotel ist etwa 20 Jahre alt, aber in sehr gutem und gepflegtem Zustand.

Besonders zu erwähnen ist das freundliche und sehr zuvorkommende Personal.

Nach 2006 waren wir aufgrund der guten Erfahrungen zum 2. Mal in diesem Hotel. Alles haben wir wie erwartet vorgefunden, allerdings benötigen die Zimmer (insbesondere die Duschen) eine Renovierung. Dieses ist aber auch der einzige (und für ein Strandhotel sicher akzaptable) Punkt, in dem das Hotel erkennbar etwas tun muss.

Der Strand ist sehr sauber (Dank des Einsatzes des Hotelspersonals). Allerdings ist das Baden im Meer aufgrund des steinigen Untergrunds an manchen Stellen nur eingeschränkt möglich.

Alles in allem haben wir einen sehr erholsamen Urlaub und einen entspannenden Hotelaufenthalt erlebt.

Wie wir aus Gesprächen mit dem Hotelmanagement wissen, sind Zimmerrenovierungen und erweitereungen der Spa- udn Restaurantbereiche geplant, um die Attraktivität des Resorts weiter zu steigern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Liebe Gäste
Wir freuen uns, dass Sie Ihren zweiten Aufenthalt bei uns ist so gut wie Ihre erste.
Wie Sie mentionned, ist unser Resort 20 Jahre alt, aber wie du gesagt hast noch gut erhalten. Aber wir sind auf einem Sanierungskonzept arbeitet für alle rooms.We sind im Gange, um eine neue Wellness-und Fitnessbereich am Strand Seite für unsere Gäste eine entspannende und belebende Erfahrung in unserem Spa zu genießen. Wir hoffen, dass wir Sie herzlich willkommen für Ihre dritte Aufenthalt in einer nahen Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
General Manager
Hirschaid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir waren 7 Übernachtungen dort und haben keinen Tag bereut. Bester
Service, gute Küche, sehr schöne und saubere Zimmer mit Meerblick und Garten. Spa bei akzeptablen Preisen sehr sauber und eine Wohltat für Körper und Seele. Wir (Vielreisende) waren rundherum zufrieden und es fiel uns nichts auf, was zu beanstanden wäre. Note 1 bei akzeptablen Preisen.
(mag wohl an der sehr guten Leitung des Hotels liegen).

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Sheraton Senggigi liegt am nördlichen Ende von Senggigi. Restarants, Supermärkte, Geldautomaten u.s.w. sind schnell zu erreichen. Das Hotel hat eine sehr schöne Gartenanlage und einen großen sehr schön angelegten Pool. Die Zimmer haben eine gute Ausstattung mit Balkon oder Terasse sollten jedoch meiner Meinung nach renoviert werden, die Sauberkeit war aber in Ordnung. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Sitzplätzen drinnen und draußen. Internet in den Zimmern ist kostenpflichtig in der Lobby dagegen gratis.

• Aufenthalt November 2010, Paar
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

gebucht waren zimmer der preiswertesten kathegorie. diese zimmer liegen im hotelgarten, eine hauptstrasse befindet sich rückwärtig der gebäude.. die strasse ist tagsüber belebt, zumindest nach masstäben von lombok und verkehrslärm kann schon mal im zimmer zu hören sein.
die zwei gebuchten zimmer waren gut ausgestattet. in beiden zimmern fehlte ein föhn, in einem der zimmer ;totz beschreibung im katalog, der safe.
gartenanlage sehr schön am abend illuminiert. frühstücksbuffet reichhaltig und tadellos. themenbuffets und a la carte für die HP-gäste am abend. das dinner ist üblicher hotelsatndart- nicht mehr.
insgesamt empfinde ich 5 sterne als zuviel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Senggigi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Senggigi Beach Resort

Anschrift: Jalan Raya Senggigi Km. 8, Senggigi, Lombok 83355, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Senggigi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Senggigi
Nr. 7 der Familienhotels in Senggigi
Nr. 8 der Romantikhotels in Senggigi
Nr. 8 der Strandhotels in Senggigi
Nr. 9 der Luxushotels in Senggigi
Nr. 10 der Spa-Hotels in Senggigi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Senggigi Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Senggigi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Senggigi Beach Hotelanlage
Sheraton Senggigi Beach Resort Lombok
Sheraton Senggigi Beach Hotel Senggigi
Sheraton Mataram
Mataram Sheraton
Sheraton Lombok

Wenn Sie Sheraton Senggigi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.