“Sicherste Tauchschule der Insel” 5 von 5 Sternen

Art: Sportcamps/ Sportkliniken, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Konstanz, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sicherste Tauchschule der Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Im November 2011 war ich mit DSM Lombok tauchen und es war einfach super. Mein Tauchmaster war Ong, ein Indonesier, der schon seit mehr als 15 Jahren hier taucht. Er hat mir alle moeglichen Fische gezeigt, sogar versteckte, als wuerde er jeden Fisch kennen. Wir konnten sogar die Humpheadparrotfische bei Shark Point sehen, einfach gigantisch. Auch der Rest vom Team war klasse, super freundliche Leute und immer einen guten Spruch auf Lager. Das Team ist auch was Sicherheit betrifft am besten von der ganzen Insel. Bei Sturm oder starken Wellen gehen sie nicht tauchen, um die Taucher nicht in Gefahr zu bringen, waehrend andere Tauchcenter noch froehlich ausfahren und mit Schreckensgesichtern wieder kommen. Bei DSM habe ich mich hingegen sehr wohl gefuehlt und kann jedem diesen Shop empfehlen. Da es ein kleiner Shop ist, geht man auch nicht in Massen raus, sondern hoechstens mit 4 Leuten in der Gruppe. Und am Ende findet man sich immer noch plaudernd bei einer Tasse Kaffee mit dem Team... Einfach super!!!!
Achja man kann auch von Senggigi aus starten, das Team bringt einen dann mit dem Boot rueber nach Gili Trawangan. Gut, wenn man nicht auf Gili wohnen will, sondern lieber in Lombok bleiben moechte...

Aufenthalt November 2011
lombok-divers, Responsable commercial von DSM Lombok Dive Center, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Liebe Diana,

Wir moechten uns herzlich bei dir für deinen tollen Kommentar bedanken. Tauchen ist ein wunderbarer Sport, den man allerdings nur mit einem vertrauenswürdigen und erfahrenen Team und Tauchbasis durchführen sollte. Wir sind froh, dass du dich bei uns wohl und sicher gefühlt hast. Auf Sicherheit legen wir viel Wert und können stolz auf unsere 0%-Unfallrate sein. Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele liebe Grüsse aus Lombok,

Dein DSM Dive Team