“DIE Destination für Naturliebhaber und Andere” 5 von 5 Sternen

Ringstad Sjøhus - Huset på Yttersiden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringstad Sjøhus - Huset på Yttersiden
Ringstad, Straumsjoen 8475, Norwegen   |
Niederanven, Luxemburg
“DIE Destination für Naturliebhaber und Andere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Um es kurz zu machen: die Ferienwoche im Oktober hat mich absolut begeistert!
Ian und Karina haben ein tolles Konzept entwickelt, um jeder auf seine Weise die Gäste für die Vesteralen zu begeistern. Sie sind wunderbare, herzliche Gastgeber, die gerne auf ihre Gäste eingehen. Ihre Vielseitigkeit ermöglicht es den Besuchern, die herrliche Natur hautnah zu erleben, und darüber hinaus auch etwas über den Standort Vesteralen zu erfahren.

Die Angebote mit ausführlichem Fotokurs, Beobachtung im Motorboot und Kajaktour haben all meine Erwartungen weit übertroffen. Sogar Nordlicht, Elch und Seeadler haben mitgespielt! Der zeitweilige Regen gegen Ende der Woche hat nicht geschadet, sondern nur noch mehr für stimmungsvolle Fotomotive gesorgt.

Das Haus bietet eine herrliche regionale Küche. Die Wohnung ist einfach aber funktionell eingerichtet und verfügt über alles was man braucht.

Ich werde in jedem Fall wieder herkommen. Es gibt noch mehr zu entdecken!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Happurg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

supper gepflegte anlage in bester lage mit einer sehr guten küche,bei sehr netten gastgebern,top angelrevier,boote in einem top zustand supper service, ringstad wir kommen wieder grüsse von michael und manu

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Angermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir haben als Gruppe von fünf Anglern in der Woche vom 29.05.-05.06.13 nach 2012 nun bereits zum zweiten Mal unseren Angelurlaub bei Ian & Ann-Karina verbracht. Die traumhafte, geschützte Lage der Anlage ist einfach atemberaubend. Die beiden Gastgeber sind freundlich, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Gäste. Da beide fließend deutsch sprechen, gibt es auch keinerlei Verständigungsprobleme. Wir hatten in diesem Jahr das Haus Björn gebucht. Es liegt etwas zurückversetzt hinter dem Haupthaus und den Butiken. Für eine Gruppe von 5-6 Personen ist das Haus ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Lediglich das Badezimmer und das separate WC könnten etwas geräumiger sein (insbesondere fehlt es an Ablagemöglichkeiten für die Waschtaschen). Die Butiken, die wir im letzten Jahr gebucht haben, haben ein größeres Bad, dafür ist dort die Küche etwas klein geraten. Geschirrspüler gibt es in beiden Häusern nicht - was aber nur Spülmuffel stören dürfte. Die Betten sind ebenfalls etwas "spartanisch" - aber nach einem ausgedehnten "Angeltörn" schläft man eh wie ein Stein. Wobei wir beim Thema wären:
Die Angelbedingungen in Ringstad sind hervorragend. Bei guten Wetter- bzw. Windbedingungen kommt man mit den sehr guten Booten auch schnell auf's offene Meer hinaus, wo Seelachse und Dorsche jenseits der 10 Kilo-Marke problemlos gefangen werden können. Heilbutts kann man auf den sandigen Plateaus nur wenige Fahrminuten von der Anlage entfernt fangen. Als Boote hatten wir zwei Silver-Vikings mit ausgezeichnet laufruhigen 30-PS-Yamaha-Motoren. Die Boote sind gut gepflegt und "offenmeertauglich".
Wer nach Ringstad kommt, sollte auf jeden Fall das leckere Frühstück im Restaurant dazubuchen. Morgens vom Frühstückstisch aus auf das Meer hinausblicken und dabei in ein leckeres Lachsbrötchen beißen - was will man mehr?!
Empfehlenswert ist außerdem eine Rad- oder Wandertour durch die Umgebung. Nur einige Kilometer von der Anlage kann man unberührte Sandstrände, wie man sie sonst nur in der Karibik vermutet, finden. Auch Kulturelles gibt es ganz in der Nähe: das Bo-Museum und die große Seemann-Skulptur in Steine, alte Vikingergräber etc.
Ganz sicher werden wir auch im nächsten Jahr wieder nach Ringstad zurückkehren. Die Lage, der Service, die Angelbedingungen, die Umgebung - alles hat uns überzeugt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir hatten als Gruppe das Haus Butiken, unmittelbar am Wasser gelegen, mit herrlichem Blick auf die fantastische Umgebung. In dem zweckmäßig und gemütlich eingerichten Haus habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Betten sind etwas einfacher, aber ok. Die Gastgeber Ian und Karina waren jederzeit ansprechbar und haben in ihrer ruhigen und sehr sympathischen Art kompetente Tipps gegeben und ausgezeichnete Unterstützung geboten (Fischen, Kajak, Wandern). Im Restaurant haben wir sehr gut gegessen. Das Boot (Invicta) war technisch sehr gut ausgestattet und in einwandfreiem Zustand. - Alles in allem eine herausragende Gastlichkeit in einer wunderbaren und immer wieder beeindruckenden Naturumgebung.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Sonneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wir waren im Februar 4 Tage im Ringstad Sjohus und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Es ist wunderbar gelegen und wir hatten das Glück ein ganzes Haus für uns alleine zu haben. Unsere Gastgeber Ian und Karina haben alles getan damit wir uns wohlfühlen. Es gab auch Insider- Tipps für Ausflüge und teilweise hat Karina sie auch für uns organsiert. Somit rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt in Ringstad auf Vesteralen.
Wir werden auf jeden Fall widerkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
North Rhine Westfalia
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir haben eine knappe Woche im Januar 2013 dort verbracht und waren begeistert. Die Lage direkt am Wasser, das Gefühl der Ursprünglichkeit durch den Rorbu-Charakter der Anlage sowie die Herzlichkeit, mit der wir empfangen und "bewirtet" wurden, haben uns sehr beeindruckt.

Es gibt einen ganzen Katalog an Zusatzangeboten, die man nutzen kann aber nicht muß, wir haben die Adler-Safari gebucht und wurden auch mit fantastischer Szenerie und natürlich auch Adlern in unmittelbarer Nähe zum Boot belohnt. Die besonderen Lichtverhältnisse zu dieser Jahreszeit sowie das Nordlicht in der ersten Nacht achten diesen Urlaub zu einem sehr schönen Erlebnis.

Die Wohnung ist zweckmäßig eingerichtet und wir hatten einen wunderbaren Blick aus unseren Fenstern und von unserer "Terrasse" im ersten Stock.

Sehr zu empfehlen - auch die optionale Verpflegung war ansprechend und vielfältig. Der Fisch wird lokal gefangen und verwertet und auch sonst wird viel Wert auf Frische und gutes Essen gelegt. Ein letzter Pluspunkt ist, dass sowohl Ian als auch seine Frau lange in Deutschland gelebt haben und praktisch perfekt deutsch sprechen. Die beiden sind schon eine ganze Weile auf den Vesteralen und können daher auch gute Tipps für Wanderungen und Ausflüge machen.

Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Ringstad Sjøhus - Huset på Yttersiden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringstad Sjøhus - Huset på Yttersiden

Anschrift: Ringstad, Straumsjoen 8475, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Nordland > Bo Municipality > Straumsjoen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Straumsjoen
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringstad Sjøhus - Huset på Yttersiden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ringstad Sjohus Straumsjoen
Ringstad Sjøhus - Huset på Yttersiden Norwegen/Straumsjoen

Wenn Sie Ringstad Sjøhus - Huset på Yttersiden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.