“Oase der Individualität in traumhafter Landschaft” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Antbear Guest House
Box 525 Estcourt 3310, Drakensberg Region 3310, Südafrika   |
Stuttgart
“Oase der Individualität in traumhafter Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir genossen die 3 Tage hier sehr. Unser Chalet empfing uns mit einer hochindividuellen und kreativen, afrikanisch anmutenden Einrichtung. Fast alle Einrichtungsgegenstände sind Handarbeit, geschaffen vom Besitzer Andrew, ein wahrer Holzkünstler. Jedes Chalet ist anders, das absolute Highlight aber sicher die "Cave". Die meisten Häuser sind im Zulustil gebaut und befinden sich, gruppiert um das Haupthaus, in einer gepflegten und großzügigen Gartenanlage, mit traumhaftem Blick auf die Drakensberge und Umgebung. Auf der anderen Seite des Geländes entsteht ein neues, sehr großzügiges Haupthaus, danach sollen im jetzigen Haupthaus 2-3 Gästzimmer eingerichtet werden.
Phumlani ist ein herzlicher und sehr sympathischer Gastgeber, Essen und Service des Guesthouse sind sehr gut. Die Besonderheit des Guesthouse scheint auch besondere Leute anzulocken, wir hatten jedenfalls viel Spaß mit interessanten, offenen und gesprächsfreudigen Mitgästen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir haben uns vom ersten Augenblick an wie zuhause gefühlt. Die Atmosphäre war warm und herzlich. Unser Haus war sehr gemütlich und man hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Drakensberge. Das Essen war sehr gut. Ein Highlight war das Zulu-Essen am 2. Abend unseres Aufenthaltes. Wir wären gerne länger geblieben, kommen aber sicher wieder. Vielen Dank Conny und Andrew und all euren Helfern.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Nach Befahren einigen Nebenstraßen erreichten wir das Antbear. Der neue Manager Phumlani, der dem Besitzerehepaar unter die Arme greift, begrüßte uns herzlich und zeigte uns unsere Unterkunft für die kommenden zwei Tage:
ein traumhaftes Häuschen mit sagenhafter hölzener Inneneinrichtung - alles geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Die Holzmöbel (inkl. Türen) sind handgearbeitet und absolut sehenswert. Der Ausblick vom Gelände des Antbear ist traumhaft.
Die gemensahmen Abendessen mit den anderen Gästen bieten neben den kulinarischen Genüssen (vorzügliches Essen aus v.a. eigenem Anbau mit tollem Service) auch nette Gespräche mit anderen Gästen und Phumlani. Ein atemberaubender Sternenhimmel (mit ausführlichen Erklärungen von Dave) runden diesen Besuch nahe des Giant´s Castle NP ab. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Nach der Ankunft im Mietwagen von Durban, (kein 4-Radantrieb nötig), waren wir überwältigt von der spektakulären Lage dieses Guest House. Der Blick in die grandiose Weite der Drakensberge, die Vegetation um die Häuser herum, die Häuser selbst mit ihren Strohdächern, alles strahlte Harmonie und Ruhe aus. Conny und Andrew waren liebenswürdige und entspannte Gastgeber, humorvoll und kenntnisreich. Sie gehen sehr individuell auf ihre Gäste ein und empfehlen entsprechend die richtigen Aktivitäten. Sehr locker waren die gemeinsamen Abendessen mit anregenden Gesprächen Die Küche mit lokalen Produkten, zum Teil aus Connies Gemüsegarten, war lecker und abwechslungsreich, das selbstgebackene braune Brot ganz vorzüglich. Wir bewohnten einen der Bungalows, der großzügig und sehr komfortabel war. An alle Details im Bad und auf dem Frühstückstablett war gedacht. Der Innenausbau der Häuser und die Möbel sind phantasievolle Holzarbeiten, die einerseits skuril und dennoch sehr behaglich sind, auf jeden Fall vom Humor des Holzkünstlers zeugen. Wir haben bedauert, nicht länger an diesem schönen Ort bleiben zu können, hätten uns aber auch keinen schöneren Beginn einer drei-wöchigen Rundreise wünschen können. .

• Aufenthalt November 2011, Paar
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir haben das Antbear als gemütliches und familiäres Guesthouse kennengelernt und würden jederzeit wieder hinfahren. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet, mit viel selbstgemachten Handarbeiten, alles war sehr sauber. Frühstück und Abendessen gibt's gemeinsam mit den Gastgebern und den anderen Gästen, was einem das Gefühl gibt, gleich mit dazu zu gehören. Das Essen war sehr lecker, auf besondere Ernährungswünsche wurde gut eingegangen.
Die Lage ist malerisch, allerdings auch mitten im Nichts. Wir sind direkt nach einem Gewittersturm angekommen, was die Anreise über die ungeteerten Straßen ziemlich abendteuerlich gemacht hat. Zum Giant's Castle N.P. ist es etwa eine Stunde Fahrzeit, dort gibt es tolle und menschenleere Wanderwege.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Scharbeutz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Wir wurden sehr persönlich begrüßt und täglich betreut. Nichts aufdringliches, sehr freundlich und aufmerksam, sind sowohl die Gastgeber, als auch der Service.

Schöne großzügige Appartments mit ehr persönlichen flair und individueller Ausstattung.

Die Kulisse ist atemberaubend! Es gibt ein ausgiebiges Frühstück mit Extrawünschen und am Abend eine abwechlungsreiche warme Küche.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

als wir das Quartier endlich gefunden hatten (wenn möglich unbedingt nur mit einem 4WD anreisen), wurden wir von der Hausherrin sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war eigentlich die Suite. Wir wurden upgegradet, obwohl es angeblich noch normale Zimmer gab. Warum, wissen wir nicht, aber wir beschwerten uns natürlich nicht.

Erstaunlich war, dass das ganze "woodwork" im Zimmer handgemacht war von Hausherrn Andrew. Vom Fenstergriff bis zur Badezimmereinrichtung. Dies verdient großen Respekt. Das Zimmer war geräumig, das Bad sogar mit Jacuzzi-Badewanne ausgestattet. Hier aber leider der Schönheitsfehler...: statt klarem Bergwasser kam nur eine bräunliche Brühe aus der Leitung. Auch nach langem Laufenlassen, und egal ob man die Wanne oder die Dusche benützte. Dies war eine richtige Enttäuschung. Angeblich ist das zu dieser Jahreszeit dort üblich, aber man hätte uns darauf aufmerksam machen müssen. Duschen ok, aber ein Baden im Whirlpool war natürlich unmöglich.

Das Abendessen wird zusammen mit den Gastgebern und den anderen Gästen eingenommen. Serviert wird ein Menü, oft mit südafrikanischen Spezialitäten. Das Essen war ausgezeichnet, und Andrew weiß sehr viel von Land und Leuten zu erzählen.
Nach dem Essen kann man es sich im "Wohnzimmer" mit den anderen Gästen gemütlich machen. Allerdings kann man dabei von den wenig attraktiven Shongololo-Würmern besucht werden... Aber man ist schlußendlich am Land, auch wenn es nicht angenehm ist, diese Tierchen im Haus zu haben... Oder auch Mäuse in der Nacht, wie die anderen Gäste...

Alles in Allem ein sehr liebevolles Guest House. Die Mängel verhindern allerdings die Bestbewertung

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Antbear Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antbear Guest House

Anschrift: Box 525 Estcourt 3310, Drakensberg Region 3310, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Drakensberg Region
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 14 Pensionen in Drakensberg Region
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antbear Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antbear Guest House Drakensberg Region

Wenn Sie Antbear Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.