“Top Location” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Inkosana Lodge

Inkosana Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inkosana Lodge
R600, champagne Valley | Cental Drakensberg, Drakensberg Region 3340, Südafrika   |
Stuttgart, Deutschland
“Top Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben die Inkosana Lodge als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen in die Drakensberge ausgesucht und waren sehr glücklich. Insbesondere die Rondavels sind richtig gemütlich. Alles ist sauber und das lokale Essen sollte auf jeden Fall mitgenommen werden. Bloß nicht in den Golfclub gegenüber gehen, falls es einmal kein Essen in der Inkosana Lodge geben sollte, dort erlebt eine der seltenen kulinarischen Katastrophen in Südafrika.
Edmund ist kurz angebunden, dabei aber nicht unfreundlich. Außerdem hat er uns gut beraten in Bezug auf die geplante Wanderung. Das Sterkhorn haben wir zwar nicht erobert (zwischenzeitlich sehr steil und rutschig), aber die Wanderungen in dieser Gegend sind fantastisch!

Zimmertipp: Go for the Rondavel!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir hatten für den günstigen Preis nicht besonders viel erwartet, wurden dann aber positiv überrascht! Die Zimmer waren total schön eingerichtet. Leider waren wir nur eine Nacht dort, währenddessen war alles sauber - sowohl unser Zimmer als auch der Gemeinschaftsraum, das Bad und die Gemeinschaftsküche.

In der Küche gab es rund um die Uhr kostenlos Tee und Kaffee. Gegen einen geringen Aufpreis gab es ein leckeres, frisches Frühstück dazu. Man konnte auch Abendessen dazu buchen. Vor allem für Vegetarier ist die Unterkunft sehr zu empfehlen, da es (als wir dort waren zumindest) nur vegetarische Speisen gab.

Auch der Besitzer ist total nett und hilfsbereit! Die Ganze Anlage ist super gepflegt, man kann die Ruhe genießen und sich im Kräutergarten sogar seine eigenen Kräuter pflücken :-) Ein Naturpool ist auch vorhanden, den haben wir aber nicht ausprobiert.

Fazit: gerne wieder!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Die Inkosana Lodge ist eine absolute Wohlfühl-Unterkunft. Wir wollten eigentlich nur drei Nächte bleiben, haben uns dann aber so wohl gefühlt, dass wir die übrigen zwei Nächte unseres Südafrika-Urlaubs dort verbracht haben.
Die Rondavals sind sehr gemütlich und bieten genügend Platz und Stauraum. Die Unterkünfte sind sauber und gepflegt, gut ein paar Ameisen und Spinnen krabbeln umher, aber dafür ist man mitten in der Natur. Die beiden Gemeinschaftsküchen sind sehr gut ausgestattet und laden zum Verweilen ein. Noch gemütlicher ist die Lounge der Lodge, sie ist ein idealer Treffpunkt für die Reisenden, um sich auszutauschen.

Ed ist ein toller Gastgeber und gibt wertvolle Tips zu Wanderungen und Bergtouren. Das Personal ist supernett und hilfsbereit. Herzlichen Dank! Die Inkosana Lodge ist ein idealer Ausgangspunkt für die zentralen Drakensberge.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Rondaval mit Bad
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Falkensee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir hatten einen netten Empfang dort. Ausflugstipps und wo man das beste Steak bekommt wurde uns erzählt. Der Naturpool war nicht so unser Ding, wegen der kleinen Viecher die dort drin schwammen. Die Zimmer und auch die Rundhütten waren leider nicht wirklich sauber, in dem Zimmer war Schimmel an den Wänden und in der Dusche. Es gab eine gemeinschafftsküche die selten sauber war. Man konnte sich dort Kaffee oder Tee bereiten, wenn man denn sauberes Geschirr fand. Den ersten morgen haben wir dort gefrühstückt. Den nächsten morgen sind wir zu einer netten Bäckerei gefahren( ist ausgeschildert), dort war das Frühstück preiswerter und um Längen besser. Wirklich schade, weil uns das wärmstens empfohlen wurde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Edmund001, Owner von Inkosana Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Inkosana Lodge ist vom Konzept her eine einfache und sehr schön gelegene Unterkunft für Backpacker und Wanderer in den Bergen. Wir haben bislang viele unterschiedliche Gäste aus aller Welt beherbergt. Unsere Mahlzeiten sind vegetarisch und mit frischen Zutaten aus der Region zubereitet. Die Gäste haben die Möglichkeit, ihr eigenes Essen zuzubereiten oder eines der vielen Restaurants in der Umgebung der Lodge zu besuchen. Die Selbstversorger-Küchen der Lodge werden regelmässig gereinigt.

Die Zimmer sind in einem Antik-Look gestaltet. Zwei Gäste, die heute abgefahren sind, haben sich sehr begeistert über die Zimmer geäussert. Sie sagten, dass die Zimmer besser waren, als die meisten Hotelzimmer, in denen sie auf ihrer Reise übernachtet haben.

Der Swimming Pool mit Bergblick ist ökofreundlich mit Bergwasser ohne chemische Zusätze angelegt und wird jährlich im Oktober nach den ersten Sommerregen im Drakensberg gespült und neu gefüllt.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns im November 2012 für 3 Nächte bei Ed einquartiert! Das Zimmer, die Sanitäranlagen, sowohl auch Gemeinschaftsküche waren sehr sauber! Des weiteren war im weitläufigen, sehr gepflegten Garten auch ein super schöner Pool zu finden, wo es sich sicher nicht nur nach ausgiebigen Wanderungen in den Drakensbergen gut entspannen lies.

Ed, ein ehemaliger & sehr erfahrener Bergsteiger, ist uns mit Rat & Tat,bei unseren größeren & kleineren Touren, zur Seite gestanden.

Es war alles TOP organisiert!!
Preis- Leistungsverhältnis TOP

Die Inkosana Lodge ist wahrlich ein Ort, den man jederzeit weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Eine der besten Backpacker Unterkünfte in Südafrika! Grandiose Lage, wunderschöner Garten. Sauber wie eine 5*** Unterkunft (gilt ebenso für die Selbstversorgerküche). Gute Tipps für die Wanderungen in der Umgebung. Alles ist super gut organisiert von Ed. Leider steht alles zum Verkauf, so dass man abwarten muss ob die Nachfolger alles weiterhin so ausgezeichnet führen werden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Basel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

... wir waren im April 2012 für zwei Nächte bei Ed, der früher aktiver Bergsteiger war und jetzt dieses sehr gepflegte Backpackers führt. Trotz seiner Warnungen bestiegen wir am nächsten Tag den Gipfel des Sterkhorn (2973m), wobei wir in der Tat den alpinen Anspruch dieses "Walks" ein wenig unterschätzt hatten (gerade im oberen Teil teils sehr steiles Gelände und etwas ausgesetzt, minime Kletterpassagen, aber alles in allem immer noch eine Wanderung und keine Hochtour, also für halbwegs fitte Leute kein Problem!). Er ist halt sehr besorgt um seine Gäste und v. a. ist er es ja dann, dessen Gäste zu Tode gestürzt sind ;)
Die Lodges (400R für zwei Personen mit Gemeinschaftsbad gleich nebenan) sind für südafrikanische Verhältnisse extrem sauber, auch sonst ist alles im Hostel top in Schuss. Das abendliche vegetarische "supper" war sehr gut, herrliches selbstgebackenes Brot (ein Traum verglichen mit dem Brot was man sonst in ZA bekommt...), Karotten-Apfel-Salat, Suppe, Schokokuchen mit Eis :) für 80R sensationell...
Im Nachhinein bereuen wir es, nicht länger an diesem schönen Ort verweilt zu haben. Das nächste Mal bleiben wir länger damit vor lauter Wandern der geilste Pool, den wir in ZA hatten, ausgiebiger benutzt werden kann ;)
Enjoy this!!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Inkosana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inkosana Lodge

Anschrift: R600, champagne Valley | Cental Drakensberg, Drakensberg Region 3340, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Drakensberg Region
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 12 Pensionen in Drakensberg Region
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inkosana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Inkosana Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.