“Für mich eines der besten Wellnishotels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Klostermühle

Gut Klostermühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gut Klostermühle
4.5 von 5 Hotel   |   Muehlenstr. 11, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland   |
Hongkong, China
“Für mich eines der besten Wellnishotels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich wurde ein Wochenende hierher eingeladen und fuhr zögerlich hin. Aber: welch eine schöne Überraschung! Am den See, wo sich die beiden Restaurants befinden, wurden Freienhäuser und am Hang Hotel- und Badehäuser gebaut, oben auf dem Hügel ist die Reitanlage. Ich hatte ein wunderbares Zimmer mit Blick über den See. Das Zimmer war besonders hübsch mit Antiquitäten eingerichtet, das Bad ausreichend groß. Unter meinem Zimmer fand eine Hochzeit statt, die aber nicht störte. Gegen die Mücken haben die Fenster Mosquitogitter, das man an einer Strippe herunterziehen kann.
Der Wellnis- und Spabereich ist super: verschiedene Saunen, innen und außen gibt es ein Schwimmbad, Massage- und Behandlungsräume, Schönheitsbehandlung, Ajuveda etc.... Ich hatte ein Salzpeeling und eine Aromamassage. Beides wunderbar, jedoch hätte ich gerne eine etwas festere Massage gehabt. Der Ruheraum mit Tees und Zitronenwasser zur freien Verfügung ist sehr geschmackvoll mit einem Kamin mitten im Raum, ich kann mir vorstellen, daß dieses besonders im Winter herrlich ist.
Wir haben in beiden Restaurants gegessen. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und hatte auch Sinn für Humor. Unser Essen war viel, viel besser, als erwartet. In der Mühle, die im Übrigen die Außenbeleuchtung antreibt, hatte ich u.A. Kartoffelrisotto. KÖSTLICH ! Als uns die Mücken zu sehr plagten, nahmen wir unsere Gläser und setzten uns hinein. AUch das war für das Personal kein Problem. Die Küche ist offen und so konnten wir beobachten was gekocht wurde.
in dem Restaurant am See, wo wir Lunch und ein 4 Gänge Menu gegessen haben ist das Essen eher regional. Wunderbar war die Fischplatte mit selbstgeräuchertem Fisch. Auch das Brot ist besonders gut! Das 4 Gänge Menu hat uns gut gefallen. Bei der Hauptspeise konnten wir wählen zwischen Fisch und Fleisch. Das Fleisch war so zart, daß ein Messer kaum nötig war! Die Portionen sind gut bemessen.
Wir haben uns sehr woh gefühlt, ich kann es nur weiterempfehlen und werde sicherlich wiederkommen.

Zimmertipp: Wir hatten 3 Zimmer und alle waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Seeblick ist natürlich besonders ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich habe mit meinem Mann ein Wochenende im Doppelzimmer verbracht. Unser Zimmer war sehr klein, und komplett mit Holz ausgekleidet - ich fand das erdrückend. Der Balkon war eher ein Austritt, also nicht nutzbar. Auf Grund der Mücken musste man das Fenster in der Nacht geschlossen lassen - andere Hotels lösen dies mit einem Fliegengitter. Grundsätzlich ist die Gestaltung eher etwas für Blockhütten-Romantiker als für Architektur-Liebhaber. Die Anlage ist sehr schön gelegen, sehr weitläufig, die Zimmer in unterschiedlichen Häusern auf der Anlage untergebracht. Bei schönem Wetter macht der Spaziergang zum Frühstück oder zum Restaurant Spaß, bei Regen ist das kein Vergnügen. Teilweise kann man auch durch verschiedene Tunnel von A nach B gelangen. Es gibt einen schönen Pool und einen Wellnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben.
Ein richtiger Wermutstropfen war der schlechte Service im Restaurant. Ungelernte Mitarbeiter, langsam, unaufmerksam und dann auch nur mäßige Speisenqualität. Wenn man das den ganzen Urlaub "genießen" darf ist das kein Vergnügen. Hier sollte man unbedingt etwas verbessern.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Zu Übernachtungen etc. kann ich nichts sagen, da wir dort ausschließlich zum Essen hinfahren und das unzählige Male -> wir wohnen einen Steinwurf weit entfernt.

Die Karten sind allgemein relativ klein, bis sehr klein gehalten. Ich denke aber es ist für "fast" jeden Gast etwas bei. 7 Tage etwas anders zu Essen wird schwierig, aber für einen Kurzaufenthalt reicht es. Ich finde die Portionen ausreichend groß und nicht überteuert.

Die Lage ist sehr schön - ruhig - viel Wasser - Natur und Pferde. Wer das mag, wird Gut Klostermühle lieben.

Der große Kanckpunkt ist der Service!!!
Von Selbstbedienung, auf der großen "angebauten" Terrasse, die keine 5 Meter von der "Bedien-Terrasse" entfernt ist, über das bloßstellen und an Fehler aufziehen anderer Mitarbeiter vor dem Kunden, teilweise lange Wartezeiten ohne Entschuldigung, bis hin zu ... ist der Barkeeper krank, bleibt die Bar geschlossen und woanders bekommt man auch keinen Cocktail. 4*Service kenne ich von unzähligen Wellnessreisen in 4* Hotels anders!

Laut Stellenausschreibungen für den Service erwarten man * beste Umgangsformen und das Umsetzen von Servicestandards bereitet keine Schwierigkeiten* an diesen Standards müsste man allerdings arbeiten und auch mal Servicebereitschaft neuer Mitarbeiter zulassen und überdenken was an den alten Standards nicht stimmen könnte.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Unglaublich schön gelegen präsentiert sich das Hotel mit mehreren kleinen Einheiten, die teilweise mit Wasserblick ausgestattet sind.
Sehr geschmackvoll und ansprechend gestaltete Zuimmer laden tatsächlich zum Wohlfühlen ein. Es ist alles da, was man braucht und mehr. Es ist keine billige Möblierung sondern alles sehr gediegen.
Die Küche ist sehr ordentlich, wenn auch die Weinkarte eher bescheiden ausfällt.
Der Wellnessbereich ist ansprechend und ausreichend dimensioniert - allein ein Schild: "Ruheraum" wäre wünschenswert aber auch erforderlich.
Die Anlage ist ingesamt sehr schön und man kann sich hier wirklich wohlfühlen, was sicher an den überwiegend freundlichen Mitarbeitern (die Restaurantchefin ausgenommen) liegt.
Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2013, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das ist wirklich Wellness pur. Nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich. Von der Ankunft bis zur Abfahrt wird man gut betreut. Es handelt sich um eine weitläufige Anlage, die teilweise auch miteinander verbunden sind. Wir hatten je ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung (Schnarcher). Mein Zimmer war gleich nebenan und hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf den Madlitzsee. Dort saßen wir oft und tranken unseren Kaffee oder Saft und entspannten zwischen den Anwendungen, die allesamt sehr gut waren. Wir waren Ende März 2012 dort und hatten traumhaftes Wetter, so dass wir den beheizten Außenpool und auch die Sonnenliegen draußen nutzen konnten. Es gibt natürlich auch einen Innenpool und einen großen Saunabereich. Tee, Wasser, Säfte und Obst stehen bereit. Das Essen ist hervorragend, aber auch ziemlich hochpreisig. Es reicht, wenn man in der Klosterscheune isst; denn das Essen in der Klostermühle ist etwas teurer. Vorbestellung ist dann auch ratsam. Ein Spaziergang rund um den See lohnt sich. Er ist traumhaft gelegen; eine himmlische Ruhe. Erwähnenswert ist noch das tolle Frühstücksbuffet mit einer sehr reichhaltigen Auswahl. Extras werden auch am Tisch serviert.
So alle zwei Jahre kann man sich das gönnen. Schön für Pärchen oder "beste Freundinnen"

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren zu zweit für 3 Tage "Auszeit" mal wieder im Gut Klostermühle. Diesmal ohne Kinder. Wie immer wunderschön und idyllisch gelegen. Wunderbare Zimmer, die individuell geschnitten und eingerichtet sind. Der sehr großzügige und im Prinzip wirklich komplett eingerichtete Wellness- und Anwendungsbereich ist immer wieder genial. Nur eine etwas größere Auswahl an kleineren Snacks wäre schön. Sicherlich kann man sich aber vieles auch aus den Restaurants bringen lassen. Das Essen in den beiden Restaurants wie immer sehr, sehr gut und in angenehm entspannter Atmosphäre. Exzellenter Service...nur der englischsprachige Gast am Nachbartisch tat mir auf Grund der eingeschränkten Fremdsprachenkenntnisse der Servicekraft leid. Dies müsste bei einem Hotel dieser Klasse Standard sein. Kleiner Abstrich beim Frühstück: Die Musikwahl war hoffentlich nur durch den individuellen Geschmack der dort tätigen Bedienung bestimmt...ältere deutsche Schlager mit aufdringlicher Stimmlage stören doch sehr das ansonsten sehr schöne und relaxte Frühstück mit der vielfältigen Zeitungsauswahl - aber auch hier hatte der englischsprachige Gast Probleme!!! Nachteil im Wellnessbereich: Kinder unter 14 Jahre sind nur in der Zeit von 10 - 14 Uhr zugelassen. Konnte ich bei diesem Aufenthalt sehr begrüßen, hält mich aber doch leider davon, zukünftige Familienfeiern mit unseren vier Kindern dort zu verbringen. Möchte man sein Pferd mitbringen, ist dies auch ohne Probleme möglich. Die Stallanlagen sind sehr gepflegt und kompetent geführt. Auch unser Isländer war willkommen. Kurz um. Für Paare, die entspannen wollen sehr zu empfehlen, Familien mit (kleineren) Kindern leider nicht uneingeschränkt. Man darf allerdings nicht auf's Geld achten wollen. Als Mittdreißigjährige haben wir den Altersdurchschnitt übrigens radikal gesenkt:):)

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe zu einer Tagung im Gut Klostermühle. Das Hotel ist herrlich gelegen. Die Zimmer nett eingerichtet; die Kissen allerdings für meinen Geschmack zu weich. Gastronomisch fand ich das Ganze eher durchwachsen. Sowohl Abendessen als auch Mittagessen überzeugten nicht. Das Frühstück ist ok.

Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Gut Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Klostermühle

Anschrift: Muehlenstr. 11, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Madlitz-Wilmersdorf
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Madlitz-Wilmersdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gut Klostermühle 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Klostermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Klostermühle Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg

Wenn Sie Gut Klostermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.