“einfach abtauchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Klostermühle

Gut Klostermühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gut Klostermühle
4.5 von 5 Hotel   |   Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland   |
“einfach abtauchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Unglaublich schön gelegen präsentiert sich das Hotel mit mehreren kleinen Einheiten, die teilweise mit Wasserblick ausgestattet sind.
Sehr geschmackvoll und ansprechend gestaltete Zuimmer laden tatsächlich zum Wohlfühlen ein. Es ist alles da, was man braucht und mehr. Es ist keine billige Möblierung sondern alles sehr gediegen.
Die Küche ist sehr ordentlich, wenn auch die Weinkarte eher bescheiden ausfällt.
Der Wellnessbereich ist ansprechend und ausreichend dimensioniert - allein ein Schild: "Ruheraum" wäre wünschenswert aber auch erforderlich.
Die Anlage ist ingesamt sehr schön und man kann sich hier wirklich wohlfühlen, was sicher an den überwiegend freundlichen Mitarbeitern (die Restaurantchefin ausgenommen) liegt.
Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2013, Business

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das ist wirklich Wellness pur. Nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich. Von der Ankunft bis zur Abfahrt wird man gut betreut. Es handelt sich um eine weitläufige Anlage, die teilweise auch miteinander verbunden sind. Wir hatten je ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung (Schnarcher). Mein Zimmer war gleich nebenan und hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf den Madlitzsee. Dort saßen wir oft und tranken unseren Kaffee oder Saft und entspannten zwischen den Anwendungen, die allesamt sehr gut waren. Wir waren Ende März 2012 dort und hatten traumhaftes Wetter, so dass wir den beheizten Außenpool und auch die Sonnenliegen draußen nutzen konnten. Es gibt natürlich auch einen Innenpool und einen großen Saunabereich. Tee, Wasser, Säfte und Obst stehen bereit. Das Essen ist hervorragend, aber auch ziemlich hochpreisig. Es reicht, wenn man in der Klosterscheune isst; denn das Essen in der Klostermühle ist etwas teurer. Vorbestellung ist dann auch ratsam. Ein Spaziergang rund um den See lohnt sich. Er ist traumhaft gelegen; eine himmlische Ruhe. Erwähnenswert ist noch das tolle Frühstücksbuffet mit einer sehr reichhaltigen Auswahl. Extras werden auch am Tisch serviert.
So alle zwei Jahre kann man sich das gönnen. Schön für Pärchen oder "beste Freundinnen"

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren zu zweit für 3 Tage "Auszeit" mal wieder im Gut Klostermühle. Diesmal ohne Kinder. Wie immer wunderschön und idyllisch gelegen. Wunderbare Zimmer, die individuell geschnitten und eingerichtet sind. Der sehr großzügige und im Prinzip wirklich komplett eingerichtete Wellness- und Anwendungsbereich ist immer wieder genial. Nur eine etwas größere Auswahl an kleineren Snacks wäre schön. Sicherlich kann man sich aber vieles auch aus den Restaurants bringen lassen. Das Essen in den beiden Restaurants wie immer sehr, sehr gut und in angenehm entspannter Atmosphäre. Exzellenter Service...nur der englischsprachige Gast am Nachbartisch tat mir auf Grund der eingeschränkten Fremdsprachenkenntnisse der Servicekraft leid. Dies müsste bei einem Hotel dieser Klasse Standard sein. Kleiner Abstrich beim Frühstück: Die Musikwahl war hoffentlich nur durch den individuellen Geschmack der dort tätigen Bedienung bestimmt...ältere deutsche Schlager mit aufdringlicher Stimmlage stören doch sehr das ansonsten sehr schöne und relaxte Frühstück mit der vielfältigen Zeitungsauswahl - aber auch hier hatte der englischsprachige Gast Probleme!!! Nachteil im Wellnessbereich: Kinder unter 14 Jahre sind nur in der Zeit von 10 - 14 Uhr zugelassen. Konnte ich bei diesem Aufenthalt sehr begrüßen, hält mich aber doch leider davon, zukünftige Familienfeiern mit unseren vier Kindern dort zu verbringen. Möchte man sein Pferd mitbringen, ist dies auch ohne Probleme möglich. Die Stallanlagen sind sehr gepflegt und kompetent geführt. Auch unser Isländer war willkommen. Kurz um. Für Paare, die entspannen wollen sehr zu empfehlen, Familien mit (kleineren) Kindern leider nicht uneingeschränkt. Man darf allerdings nicht auf's Geld achten wollen. Als Mittdreißigjährige haben wir den Altersdurchschnitt übrigens radikal gesenkt:):)

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe zu einer Tagung im Gut Klostermühle. Das Hotel ist herrlich gelegen. Die Zimmer nett eingerichtet; die Kissen allerdings für meinen Geschmack zu weich. Gastronomisch fand ich das Ganze eher durchwachsen. Sowohl Abendessen als auch Mittagessen überzeugten nicht. Das Frühstück ist ok.

Aufenthalt Februar 2013, Business
bei Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren im Januar 2013 für eine Nacht in dieser Hotelanlage.
Erfahren haben wir über die Zeitung von dem Hotel.
Da wir aus dem Brandenburger Umland kommen, hatten wir eine relativ kurze Anreise.
Die Hotelanlage ist idyllisch in einer wunderschönen Wald und Seenlandschaft gelegen.
Durch das Rezeptionpersonal wurden wir sehr herzlich begrüßt.
Wir waren im Fontanehaus untergebracht,welches liebevoll im Landhausstil ausgestattet war.Die Holzverarbeitung gab den Räumen eine sehr gemütliche Atmosphäre.
Der Wellnessbereich im Haus war super . Beim Schwimmen und Saunieren konnte man herrlich entspannen.
Der Park lädt zum Spaziergang ein.
Das Essen war sehr lecker, besonders in der Klosterscheune.Die Atmosphäre am knisternden Kamin und der Schnee im Park luden zum Entspannen ein.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Wir werden sicher wieder kommen.
Weiter so !!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Zu Beginn - die Mitarbeiter des Hotels sind wirklich sehr nett und sehr bemüht, die Location ist spitze.
Die ganze Anlage fügt sich sehr harmonisch in die Natur ein, die alten Gebäre sind sehr schön restauriert und kombiniert mit dem moderne Touch der unterirdischen Gänge, könnte die Anlage super sein.
Das beste ist der Wanderweg um den See, wo man durch wirklich magische Sumpflandschaften läuft und überall die Arbeit der Biber bewundern kann - sie fällen riesige Bäume, die wie Stege in den See ragen.
Die Reitanlage ist traumhaft, wir hatten 2 Stunden für meine Kinder und eine für mich. Wir sind alle keine wirklichen Reiter, die Reitlehrer/in (Frau Stehle ist ganz toll!) waren aber so was von entspannt, freundlich und haben einem die Freude am Tier und am Sport vermitteln können, das ich am liebsten dort feste Termine buchen würde.
Der Spa enttäuscht eher, er ist zwar im unteren Bereich nett gemacht, aber es fehlt etwas Personal und Aufmerksamkeit. Es wirkt eher wie eine Sportanlage mit Self Service, als ein Spa.
Die Atmosphäre könne leicht verbessert werden, zB mit ein paar Kerzen, Musik, Ölen, Handtücher zum selbst bedienen, kleinen gesunden Snacks etc. Das Angebot ist sehr spartanisch in dieser Hinsicht.
Der Pool ist ok von der Grösse her.
Frühstück: Naja. Sieht irgendwie nach "im billig Grossmarkt eingekauft" als, als nach Sterne Hotel oder Gourmet. Das Angebot ist klein, aber gerade noch ok. Wir waren mit Kinder da, gut wäre eine kleine Kiste mit Spielzeug in der Ecke, dann sind die Kinder beschäftigt und die Eltern entspannt. Hunde dürfen nicht in den Frühstücksraum.
Die Zimmer sind sehr, sehr merkwürdig designt - unsere Suit war gross genug für eine Familie, aber irgendwie sehr chaotisch eingerichtet und designt. Man erkennt keinen Stil. Es schwangt zwischen Schwedischem Holzhaustil mit Holzvertäfelung, asiatischen Designelementen (Lampen), Baumarkt Bädern und 0815 Couchen. Sehr merkwürdig, geht aber gerade noch so durch, wenn man nicht zuviel zahl für das Zimmer.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Eine wunderschöne Hotel - und Fewo/ Häuser- Anlage mitten im Wald in einer Natur- Idylle. Man kann schön am See im Wald spazieren gehen. Auch der Spa- und Wellness, Sport Bereich ist sehr einladend. Die Fotos "wirken" und man freut sich so auf diese ruhige Idylle und möchte sich " nur" erholen, schöne Tage mit der Familie verbringen, sich verwöhnen lassen, sich was gönnen.
Aber wenn man ein paar Tage da ist, ärgert man sich des öfteren. Das möchte man im Urlaub doch nun wirklich nicht !
Leider : Überall bis hin zur Rezeption merkt man das das Personal überfordert oder einfach nur gleichgültig ist. Da fehlt eine sehr gute Geschäftsführung die den Blick für alles hat und für Ordnung sorgt !
Der Gast ist König ! Hier aber bekommt man so einen Eindruck : Der Gast soll bei Problemen den Mund halten, zahlen und verschwinden.

Die Hotelanlage wird den eigenen Ansprüchen 4 * deswegen leider nicht gerecht. Dafür ist es dann überteuert ! Schade, man ärgert/ wundert sich zu oft über das stoische, unfähige, den Gästen gleichgültiges Personal - wie eine Zeitreise in die DDR.

Das Essen ist in dem Restaurant Klosterscheune ( gehört ja zur Hotelanlage) ist in der Auswahl nicht gross und leider gar nicht überzeugend, für ein Wellness Hotel viel zu wenig " gesunde" gute Auswahl, überteuert / zu kleine Portionen. Vegetarier haben leider keine Auswahl. Als Familie mit kleinen Kindern ist die lange Warterei auf das Essen sehr quälend ( bis zu 2 Std, bis das Essen kommt..) Das Essen für die Kinder ist leider viel zu fettig oder auch versalzen ! Bei Nachfragen/Beschwerden ist keiner vom Personal fähig sich zu verbessern/entschuldigen, eher genervt - schade ! Das erlebten wir des öfteren dort..in allen Bereichen ! Übrigens: Der hauseigene Katalog zeigt auch andere Restaurants in dieser Anlage..aber das Gourmetrestaurant" Klostermühle" war leider dauernd zu, sowie die anderen Restaurants übrigens auch, die Bar übrigens auch. Schade, einfach nur schade !

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Gut Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Klostermühle

Anschrift: Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Madlitz-Wilmersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Madlitz-Wilmersdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gut Klostermühle 4.5*
Das Gut Klostermühle – ein Wellnesshotel in Brandenburg - ist in seiner Art einmalig in Deutschland. Nur 60 Autobahn-Minuten von Berlin entfernt direkt am Madlitzer See, liegt das exklusive Resort inmitten eines Waldes von über 3000 Hektar. Die Individualität, die Großzügigkeit der Natur und die Kombination aus Hotel, Brune Balance med & SPA, zwei Restaurants, Theaterforum und Reitanlage machen es zu einem perfekten Domizil für die, die eine stilvolle Auszeit genießen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Klostermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Klostermühle Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg

Wenn Sie Gut Klostermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.