“Wunderbar gelegen, gastronomisch durchwachsen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Klostermühle

Gut Klostermühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gut Klostermühle
4.5 von 5 Hotel   |   Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland   |
“Wunderbar gelegen, gastronomisch durchwachsen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe zu einer Tagung im Gut Klostermühle. Das Hotel ist herrlich gelegen. Die Zimmer nett eingerichtet; die Kissen allerdings für meinen Geschmack zu weich. Gastronomisch fand ich das Ganze eher durchwachsen. Sowohl Abendessen als auch Mittagessen überzeugten nicht. Das Frühstück ist ok.

Aufenthalt Februar 2013, Business

bei Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren im Januar 2013 für eine Nacht in dieser Hotelanlage.
Erfahren haben wir über die Zeitung von dem Hotel.
Da wir aus dem Brandenburger Umland kommen, hatten wir eine relativ kurze Anreise.
Die Hotelanlage ist idyllisch in einer wunderschönen Wald und Seenlandschaft gelegen.
Durch das Rezeptionpersonal wurden wir sehr herzlich begrüßt.
Wir waren im Fontanehaus untergebracht,welches liebevoll im Landhausstil ausgestattet war.Die Holzverarbeitung gab den Räumen eine sehr gemütliche Atmosphäre.
Der Wellnessbereich im Haus war super . Beim Schwimmen und Saunieren konnte man herrlich entspannen.
Der Park lädt zum Spaziergang ein.
Das Essen war sehr lecker, besonders in der Klosterscheune.Die Atmosphäre am knisternden Kamin und der Schnee im Park luden zum Entspannen ein.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Wir werden sicher wieder kommen.
Weiter so !!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Zu Beginn - die Mitarbeiter des Hotels sind wirklich sehr nett und sehr bemüht, die Location ist spitze.
Die ganze Anlage fügt sich sehr harmonisch in die Natur ein, die alten Gebäre sind sehr schön restauriert und kombiniert mit dem moderne Touch der unterirdischen Gänge, könnte die Anlage super sein.
Das beste ist der Wanderweg um den See, wo man durch wirklich magische Sumpflandschaften läuft und überall die Arbeit der Biber bewundern kann - sie fällen riesige Bäume, die wie Stege in den See ragen.
Die Reitanlage ist traumhaft, wir hatten 2 Stunden für meine Kinder und eine für mich. Wir sind alle keine wirklichen Reiter, die Reitlehrer/in (Frau Stehle ist ganz toll!) waren aber so was von entspannt, freundlich und haben einem die Freude am Tier und am Sport vermitteln können, das ich am liebsten dort feste Termine buchen würde.
Der Spa enttäuscht eher, er ist zwar im unteren Bereich nett gemacht, aber es fehlt etwas Personal und Aufmerksamkeit. Es wirkt eher wie eine Sportanlage mit Self Service, als ein Spa.
Die Atmosphäre könne leicht verbessert werden, zB mit ein paar Kerzen, Musik, Ölen, Handtücher zum selbst bedienen, kleinen gesunden Snacks etc. Das Angebot ist sehr spartanisch in dieser Hinsicht.
Der Pool ist ok von der Grösse her.
Frühstück: Naja. Sieht irgendwie nach "im billig Grossmarkt eingekauft" als, als nach Sterne Hotel oder Gourmet. Das Angebot ist klein, aber gerade noch ok. Wir waren mit Kinder da, gut wäre eine kleine Kiste mit Spielzeug in der Ecke, dann sind die Kinder beschäftigt und die Eltern entspannt. Hunde dürfen nicht in den Frühstücksraum.
Die Zimmer sind sehr, sehr merkwürdig designt - unsere Suit war gross genug für eine Familie, aber irgendwie sehr chaotisch eingerichtet und designt. Man erkennt keinen Stil. Es schwangt zwischen Schwedischem Holzhaustil mit Holzvertäfelung, asiatischen Designelementen (Lampen), Baumarkt Bädern und 0815 Couchen. Sehr merkwürdig, geht aber gerade noch so durch, wenn man nicht zuviel zahl für das Zimmer.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Eine wunderschöne Hotel - und Fewo/ Häuser- Anlage mitten im Wald in einer Natur- Idylle. Man kann schön am See im Wald spazieren gehen. Auch der Spa- und Wellness, Sport Bereich ist sehr einladend. Die Fotos "wirken" und man freut sich so auf diese ruhige Idylle und möchte sich " nur" erholen, schöne Tage mit der Familie verbringen, sich verwöhnen lassen, sich was gönnen.
Aber wenn man ein paar Tage da ist, ärgert man sich des öfteren. Das möchte man im Urlaub doch nun wirklich nicht !
Leider : Überall bis hin zur Rezeption merkt man das das Personal überfordert oder einfach nur gleichgültig ist. Da fehlt eine sehr gute Geschäftsführung die den Blick für alles hat und für Ordnung sorgt !
Der Gast ist König ! Hier aber bekommt man so einen Eindruck : Der Gast soll bei Problemen den Mund halten, zahlen und verschwinden.

Die Hotelanlage wird den eigenen Ansprüchen 4 * deswegen leider nicht gerecht. Dafür ist es dann überteuert ! Schade, man ärgert/ wundert sich zu oft über das stoische, unfähige, den Gästen gleichgültiges Personal - wie eine Zeitreise in die DDR.

Das Essen ist in dem Restaurant Klosterscheune ( gehört ja zur Hotelanlage) ist in der Auswahl nicht gross und leider gar nicht überzeugend, für ein Wellness Hotel viel zu wenig " gesunde" gute Auswahl, überteuert / zu kleine Portionen. Vegetarier haben leider keine Auswahl. Als Familie mit kleinen Kindern ist die lange Warterei auf das Essen sehr quälend ( bis zu 2 Std, bis das Essen kommt..) Das Essen für die Kinder ist leider viel zu fettig oder auch versalzen ! Bei Nachfragen/Beschwerden ist keiner vom Personal fähig sich zu verbessern/entschuldigen, eher genervt - schade ! Das erlebten wir des öfteren dort..in allen Bereichen ! Übrigens: Der hauseigene Katalog zeigt auch andere Restaurants in dieser Anlage..aber das Gourmetrestaurant" Klostermühle" war leider dauernd zu, sowie die anderen Restaurants übrigens auch, die Bar übrigens auch. Schade, einfach nur schade !

• Aufenthalt September 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Eine echte Oase der Ruhe mitten im Wald am See, nur ca. eine Stunde von Berlin entfernt. Haben mit Freunden das Schwedenhaus für ein Wochenende gemietet und uns von der Ruhe und tollen Landschaft verzaubern lassen.
Sehr schöne liebevoll restaurierte Anlage mit allen Möglichkeiten für Wellness, Reiten, Kanuverleih und ein schönes Land-Restaurant Klosterscheune mit sehr guter regionaler Küche zu fairen Preisen. Frühstück im Restaurant auch sehr angenehm, wobei ein paar mehr Tageszeitungen freundlich wären für die Anzahl an Gästen. Besonders zu erwähnen auch die Möglichkeit der längeren Nutzung des Spa am Abreisetag - sehr angenehme Mitarbeiter und kompetente Yoga Lehrerin.
Ein wirkliches Minus und Hinweis an das Management - Schwedenhaus ist ein wirklich tolles Haus, aber die Unterbringung im oberen Geschoss im zweiten Schlafzimmer war eine Zumutung Das Bett hat einen defekten Lattenrost und die Therme im Nebengelass machte die Nachtruhe durch laute Geräusche zu nichte. Ausserdem gibt es zur Ablage von Garderobe weder eine Ablage, Stuhl, noch Bügel oder andere Möglichkeiten der Aufhängung. Somit bleibt nur der Boden! In den begehbaren Kleiderschränken, die mit allerlei Utensilien voll gestellt sind, fehlt Licht. Es schien als ob dieses Zimmer eigentlich derzeit nicht vermietet werden sollte. Aber das sollte zu fixen sein. Dennoch schade für uns...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

wir haben uns sehr spontan entschlossen, uns ein entspanntes Wochenende zu gönnen! Eine Email Anfrage am Freitag Abend um 18.00 Uhr wurde umgehend beantwortet, so dass wir am Samstag Morgen nach Madlitz starten konnten. Das Zimmer war geräumig und wirklich ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer ebenfalls groß, freundlich und mit Fenster. Leider war so kurzfristig keine Anwendung im fantastischen SPA Bereich möglich..... also ein Spaziergang um den See......die ganze Anlage ist mit sehr viel Liebe gestaltet worden! Und danach gab es Schwimmen im tollen Indoorpool. Da freut man sich auf Winter, um dort den Kamin brennen zu sehen. Abendessen in der Klostermühle war so kurzfristig auch nicht mehr machbar, aber das Essen in der Klosterscheune war sehr gut und das Personal unglaublich nett und natürlich! Das Frühstück am nächsten Morgen war eines der Besten was wir seit langer Zeit hatten. Qualität und Auswahl waren extrem gut und die regionalen Spezialitäten sind es wert, getestet zu werden. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal an diesem schönen Ort.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Kategorie "Small Luxury Hotel" im Brandenburgischen Land - das wollten wir uns gerne ansehen. Gut Klostermühle sehr schön am Madlitzer See gelegen, lädt optisch zum Verweilen ein. Liebevoll restauriert, bietet es viel Entspannung für jung und alt. Nach einen Spaziergang um den See, wollten wir uns kulinarischen in der KLOSTERSCHEUNE stärken. Alle Tische auf der Terrasse waren besetzt und leere Tische waren noch nicht abgeräumt. Kein Problem, wir warten gerne, setzten uns jedoch an einen noch nicht abgeräumten Tisch - aber der Service begann erst die leeren Tische abzuräumen. Nachdem das erledigt war, wurde unser Tisch abgeräumt. Am Nachmittag gab nur eine Snackkarte, welche gut und vielseitig war. Wir nahmen Zander und Landente, wie gesagt als Snackportion. Preislich konnte man das vorher nicht erahnen. Aber es hat sehr sehr gut geschmeckt. Wir hatten insgesamt 3 Kellern/in für unseren kurzen Aufenthalt für einen kleinen Snack: eine für die Getränke, eine brachte das Essen und einer brachte die Rechnung. Wir haben uns schwer getan - wie sollten wir die Serviceleistung mit Tipp/Trinkgeld bewerten ?! Noch zwei Kleinigkeiten: es wurde kein Aschenbecher gereicht und der Kellner hatte eine sehr schmutzige Hose an, die unter der Gürtellinie saß. Für das alles haben wir Verständnis, aber die Bezeichnung "Small Luxury" fanden wir zumindest für den Service irreführend.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Gut Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Klostermühle

Anschrift: Mühlenstr. 11 | 15518, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Madlitz-Wilmersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Madlitz-Wilmersdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gut Klostermühle 4.5*
Das Gut Klostermühle – ein Wellnesshotel in Brandenburg - ist in seiner Art einmalig in Deutschland. Nur 60 Autobahn-Minuten von Berlin entfernt direkt am Madlitzer See, liegt das exklusive Resort inmitten eines Waldes von über 3000 Hektar. Die Individualität, die Großzügigkeit der Natur und die Kombination aus Hotel, Brune Balance med & SPA, zwei Restaurants, Theaterforum und Reitanlage machen es zu einem perfekten Domizil für die, die eine stilvolle Auszeit genießen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Klostermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Klostermühle Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg

Wenn Sie Gut Klostermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.