“Anspruch und Wirklichkeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Klostermühle

Gut Klostermühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gut Klostermühle
4.5 von 5 Hotel   |   Muehlenstr. 11, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland   |
“Anspruch und Wirklichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Von der sehr eindrucksvollen Homepage motiviert haben wir eine Wochenendübernachtung (15.-16.10.) in der Gut Klostermühle gebucht - um es vorweg zu nehmen: Wir hätten etwas besseres machen sollen! Das Zimmer (Doppelzimmer mit Seeblick in der Klostermühle) war sehr schön, geschmackvoll eingerichtet, alle Details für ein Top-Hotel vorhanden und neu bzw. neuwertig! Toller positiver erster Eindruck... Es war herrliches Wetter, so dass sich der 3/4-stündige Rundweg um den See anbietet, ungestörte Natur und absolute Ruhe - ein wirkliches Plus dieses Hotels!
Im Spa-Bereich ist alles vorhanden, was heute so gefordert wird - alles ist sauber und es ist viel Platz vorhanden. Die Mitarbeiter dort (wir hatten jeweils zwei Anwendungen gebucht) waren sehr hilfsbereit und professionell.
Aber: Leider wurde aber unsere Tischreservierung im Goumet-Restaurant verschlampt (trotz Reservierung bei der Zimmerbuchung und ausdrücklicher Bestätigung beim Check-In) und wir mussten notgedrungen in der Kosterscheune essen, wo die Qualität des Essens sehr enttäuschend (und somit überteuert) war. Auch das Auffüllen des Frühstücksbuffets am Samsatg Morgen funktionierte nur in Wellen, so dass man gerne einmal etwas auf ein neues Brötchen oder einen neuen Saft warten musste.
Der Samstagabend bestimmte unseren Gesamteindruck des Besuches und daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir dort noch einmal hinfahren werden. Für kanpp 500,- EUR (1 Nacht / 2 Personen inkl. Anwendungen) kann -ja: muss- man etwas mehr bieten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wunderschön am See gelegenes Ressort. Weitläufige Hotelanlage schöner Wellness- und Fitnessbereich, wohltuende Anwendungen auf preislich hohem Niveau. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Landhausstil, aber unser Zimmer ohne Seeblick war sehr dunkel. Besonderer Pluspunkt: Am Abreise Tag kann das SPA noch nach dem Auschecken genutzt werden!
Minuspunkte gibt es bei der Gastronomie: im Internet werden 3 Restaurants genannt. Das Vital-Restaurant wird nur zum Frühstück genutzt (das übrigens keine Wünsche offen läßt), die Ayutveda-Kur-Gäste nehmen ihr Abendessen in einer Art Kellerbar ein. Das Essen der Klosterscheune ist so deftig, das es für eine gesunde Ernährung nicht geeignet ist. Wir hätten die Gaststätte wohl auch kein 2. Mal aufgesucht, hätten wir am Ort eine andere Chance gehabt! Denn im Gourmetrestaurant des Hotels konnten wir als Hotelgäste nichts reservieren! Gleich bei der Ankunft teilte man uns mit, der Chef sei nicht da, und wie könnten evtl . Samstag um 18 Uhr einen Tisch reservieren, danach wäre es dem Personal zuviel!!! Zudem würde sich das Essen kaum von dem in der Klosterscheune unterscheiden (das kann man für das Gourmet-Restaurant wirklich nicht hoffen)! Das alles in einem Ton, der doch sehr an die HO-Gastronomie der DDR erinnerte. Am Abend an der leeren aber einladend eingedeckten Terrasse am See ein Schild: Sie werden platziert! Doch es kam niemand zum Platzieren, das war wohl dem Personal zuviel! Also nichts mit Vital- und Gourmetküche! Unsere Kritik habe ich sehr konstruktiv und schriftlich auch dem Management mitgeteilt, einzige Reaktion: Nutzung meiner Adresse für Werbezwecke! Bei diesen Hotelpreisen ein wenig dürftig.

• Aufenthalt August 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir besuchten die Hotelanlage im Rahmen einer Familienfeierlichkeit.
Die Hotelanlage liegt mitten in einem Waldgebiet an einem See. Wer Entspannung und Luxus sucht, ist hier richtig! Die Zimmer und Bäder sind sehr individuell eingerichtet. Den Wellnessbereich kann man wirklich als Oase bezeichnen. Bei schönem Wetter kann man auf der herrlichen weitläufigen Wiese und am Pool liegen.
Wir waren in der Scheune essen. Die Gerichte sind der Scheune angepasst rustikal und preislich günstig.
Hervorragend auch der Reitstall. Hier habe ich mich nach 40 -jähriger Reitpause gerne wieder aufs Pferd geschwungen.
Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier!

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel ist in schöner Landschaft am See gelegen. Wir wählten es als Standquartier im Zuge einer Radtour, um die Umgebung zu erkunden. Unser Ziel war es, den Spreekanal, das Schlaubetal und den Ort Müllrose mit seinem See besser kennenzulernen
Es ist eine exklusive Residenz mit Spa und vielen Sportmöglichkeiten. Das Empfangspersonal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden mit stilvoll und geschmackvoll eigerichteten Zimmern, welche sich daher durch Größe und Einrichtung voneinander unterscheiden.

Wir haben zwei Restaurants besucht: die „Klosterscheune“ ist rustikal und bietet regionale Speisen. In der „Klostermühle“ gibt es Gourmet-Küche.

Der Mehrwert liegt in der Lage und der Natur ringsherum.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel liegt an der A 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, etwa 8KM von der BAB entfernt, mitten im Wald, am Malitzer See, historische Gebäude, exquisit renoviert, weitläufige Hotelanlage mit Wellnessbereich, Reiteranlage, Scheune als Reestaurant, ausgezeichnetes Restaurant Klostermühle mit Spitzenkoch Peter Krüger, großer medizinischer Gesundheitbereich mit Anwendungen, Fahrradverleih, Fischerkarten erhältlich gegen Gebühr, Seminarräume.
Die Zimmer im Fischerhaus 1. Stock sind sehr klein, mit Erker, schräge Wände, allerdings großzügiges Badezimmer, an der Rezeption erhält man einen Lageplan über die verschiedenen Aktionspunkte. Der ist notwendig, sonst verläuft man sich auf diesem riesigen Gelände.
Restaurant Scheune wartet mit einer rustikalen Küche zu gehobenen Preisen auf. Resaurant Klostermühle hat eine hervorragende Küche, die Brandenburgs Meisterkoch des Jahres 2010 bekocht. Preise sind gehoben, aber nicht überzogen (Pinot Grigio 0,75l=18,50€).
Mieträder mit Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung sind möglich (Tagespreis 9,50€).
Frühstück findet in der Finkenlounge statt (weiter Weg). In diesem Hotel kommt man sich vor wie auf einem Wandertag.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Im Rahmen eines Geschäftsmeetings waren wir im Gut Klostermühle untergebracht. Nachdem man geraume Zeit durch den Wald auf einem sehr aufwendig gestalteten Zufahrtsweg gefahren ist, erreicht man die Anlage des Hotelkomplexes. Das Hotel ist auf mehrere Gebäude verteilt. Das ganze wirkt wie ein kleines Dorf, drappiert um einen großen See. Die Zimmer sind rustikal und sehr hochwertig ausgestattet. Dabei hat man auch an Fliegengitter vor den Fenstern gedacht, die bei der Seelage nicht zu unterschätzen sind. Leider hatten wir keine Zeit, die umfangreichen Spa- und Wellnessanlage zu nutzen. Ein Wermuttropfen bei der sehr hübschen Anlage war für uns das Restaurant. Das Essen am ersten Abend war "ok" - nichts weltbewegendes aber in Ordnung. Das Frühstück war sehr gut. Aber unser Mittagessen am nächsen Tag war einfach daneben. Wir hatten eine komplett versalzene Spargelsuppe und einen Service, der mit diesem Mangel nur schwer umzugehen wusste. Auch das Hauptgericht war nicht gerade ein Brüller. Das ist um so ärgerlicher, als man dort nicht einfach auf ein anderes Restaurant ausweichen kann - denn das wäre dann mindestens 10 km entfernt. Die Restaurantleistung war für uns um so ärgerlicher, als das die ganzen Menüs vorbestellt waren und man keinerlei Sonderwünsche und nur 2 unterschiedliche Gerichte berücksichtigen musste.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

In erster Linie habe ich mich der Ruhe wegen auf den Weg ins östliche Brandenburg gemacht. Im Gepäck: Minimale Erwartungen, hohe Ansprüche, ein wenig Lektüre und mein Smartphone - so ganz ohne Arbeit geht es dann doch nicht. Nach nur 45 Minuten Regio werde ich vom Hotelshuttle abgeholt und stehe nach ein paar Minuten vor einem kleinen Haus - der Rezeption - eines von mehreren Häusern rund um einen sehr schönen See. Wege und "Tunnel" werden erklärt, ich nicke, verstehe aber gar nichts. Mein Einzelzimmer ist wunderschön, es ist schon spät, morgen gehe ich auf Erkundungstour. Die Badenwanne füllt sich schneller als im Four Seasons - Rekord! Meine Lieben erfahren dank gratis WLAN, dass es mir gut geht. D1 geht auf dem ganzen Gelände nicht. Uff, das könnte teuer werden. Am nächsten Morgen gehe ich auf Erkundungstour - die verschiedenen Häuser sind, sehr logisch mit langen, schönen unterirdischen Gängen und Aufzügen verbunden. Bisschen Las Vegas - mitten in Brandenburg. Ein köstliches Frühstück bei dem einem aber die Eierspeisen nicht automatisch angeboten werden - das habe ich ganz am Schluss erst gelesen. Absolutes Highlight ist das SPA: Großes Kino mit sehr viel Ambiente, tollen Produkten, Tees, Liegen, Ausblicken auf grüne Wiesen. Selbstverständlich wurden alle Saunen / Dampfbäder etc. auch vormittags angeworfen - man musste es nur vorher sagen. Eine sehr kompetente Physiotherapeutin befreite mich von einer Halswirbelblockade und stressbedingten Lymphstaus, wunderbare Kosmetik sorgte für den Rest. Von Neid erfüllt blickte ich den Damen hinterher die seidenglatt und von innen strahlend offensichtlich eine Ayurveda-Kur genossen. Mit meinem Budget leider nicht machbar - mehr als 150 SPA-Euro wollte ich nicht ausgeben - dafür aber ne Runde Laufband im kleinen, sehr feinen Fitnessraum in dem ich mein iPhone gleich mal auf die BOSE Anlage setzte. Das Schwimmbad auch sehr schön - beim Rückenschwimmen fühle ich mich wieder wie im VENETIAN in Vegas - ein kitschig blauer Himmel ist da an die Decke gemalt. Der einzige für mich erkennbare Stilbruch im ganzen Haus. Beim Auschecken Entgegenkommen bei der Telefonrechnung - zum Glück, denn ich zahle ungern für die Telekom, die keinen Masten aufstellen möchte.
Fazit: Ein Muss für Berliner, die mal abschalten wollen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Gut Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Klostermühle

Anschrift: Muehlenstr. 11, 15518 Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Madlitz-Wilmersdorf
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Madlitz-Wilmersdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gut Klostermühle 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Klostermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Klostermühle Madlitz-Wilmersdorf, Brandenburg

Wenn Sie Gut Klostermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.