“Wunderschöne Anlage” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Sterna, Zaros, Kreta 70002, Griechenland   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Zaros
“Wunderschöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren zum 2. Mal in Eleonas und es war wieder sehr schön. Die Cottages sind geräumig und liebevoll eingerichtet, es gibt Badewannen und eine kleine Kochgelegenheit für den vorhandenen griechischen Kaffee oder den Kräutertee mit Blättern aus eigener Ernte, selbst am entfernten Ende gibt es stabiles WiFi, der Service ist super, alle sind sehr freundlich und zuvorkommend und Manolis plaudert mit allen Gästen, beantwortet jede Frage und gibt gerne Tips für die weitere Reise. In der Umgebung kann man sehr gut wandern oder einfach nur den Tag am Pool von Eleonas verbringen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und lecker, genauso wie abends das Essen in der Taverne. Zaros selbst ist kein besonders hübsches Städchen und auch sonst gibt es in der Nähe nicht viel außer Natur, aber wir bleiben immer nur ein paar Tage zum Entspannen und dafür ist Eleonas perfekt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Schon bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Kreta ließ uns das Eleonas nicht mehr los. Unser gutes Bauchgefühl wurde durch die schnelle und freundliche Kommunikation vorab mit Besitzer Manolis noch verstärkt. So organisierte er gern einen Taxitransfer vom Flughafen Heraklion nach Zaros (Fahrt ca. 1 h/Kosten: 60 €). Wir waren froh diese Art der Anreise gewählt zu haben, da das Resort im Dunkeln zu finden, eine echte Herausforderung gewesen wäre. Trotz einer sehr späten Anreise (ca. 1 Uhr nachts) wurden wir sehr freundlich empfangen. Manolis hatte sofort unser Herz erobert, indem er für uns noch einen erfrischenden Snack (bestehend aus Mousakka, griech. Salat, Weinblättern und Obst) bereithielt. Den wir nach kurzer und unkomplizierter Begrüßung in unserem Cottage einnehmen konnten. Dank der kleinen Küchennische waren Teller, Besteck, Gläser vorhanden. Unser Cottage entsprach den Bildern im Internet und übertraf sogar noch unsere Erwartungen: sehr geräumig, sauber, modern und gemütlich eingerichtet: Schöne Sitzecke mit Sofa und Schaukelstuhl inkl. Kamin (nutzbar),Klimaanlage mit Timer, kleine Garderobe, genügend Stauraum für Kleidung und Koffer, Safe, Musikanlage, Fernseher mit DVD Player, kleine Küchennische inkl. Kühlschrank und Vorrichtung zum Erwärmen von Kaffee und Tee (Kaffee und Tee werden bereitgestellt), sehr saubere Sanitäranlagen inkl. Handtüchern, Fön, Seifenspender in der Dusche. Eine kleine Terrasse mit 2 Stühlen, einem Tisch und Sonnenliegen runden das Objekt ab. Nach unseren Ausflügen und vor dem Abendessen oder Frühstück saßen wir gern auf dieser und genossen den beeindruckenden Blick auf die Bergketten. Reinigung des Cottage erfolgte jeden Tag.

Der Weg in die weiter unten liegende Taverne wird begleitet von einer mit Olivenbäumen gesäumten und Kräuter bewachsenen Berglandschaft. Dabei schwebt ein herrlicher Duft von Salbei, Rosmarin und Zitronenmelisse in der Luft. Auf der Terrasse der Taverne bietet jeder Platz einen herrlichen Blick, und das Frühstücksbuffet hält für jeden Geschmack etwas bereit. Wir waren sehr angetan von den frischen und hausgemachten Speisen (Orangensaft/Apfelsaft selbst gepresst, Milch, Joghurt, Marmelade, verschiedene Brot/Brötchensorten). Den noch ausstehenden Check-In erledigten wir in aller Ruhe nach dem Frühstück. Wir erhielten zusätzlich eine Karte zur Umgebung mit Wanderrouten sowie Ausflugstipps. Der späten Anreise geschuldet, entschieden wir uns, den ersten Tag am Pool zu verbringen. Dieser bietet ausreichend schattige Plätzchen und war zu keinem Zeitpunkt überfüllt. Es können Handtücher für 1€ ausgeliehen werden, und eine kleine Bar versorgt Gäste mit verschiedenen Getränken auf Basis einer Vertrauenskasse. Von 13 bis 16 Uhr ist die Poolbar auch mit einer Servicekraft besetzt, die auf Wunsch gern kleine Snacks und Getränke an die Liegen bringt. Die komplette Anlage ist absolut durchdacht: Fußball-/Kinderspielplatz, kleine Farm, verschiedene Aktivitäten (Bogenschießen, kochen) buchbar, Ausleihmöglichkeit von GPS Sendern, Ferngläsern, DVDs, eine Auswahl an kostenfreien Postkarten, Internetecke (jedoch auch W-Lan überall verfügbar - mal mehr, mal weniger guter Empfang), Sky Sport, Billard, Fitnessecke unter freiem Himmel. Hinzukommt die Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit aller: Mando (Servicekraft in der Taverne) erfreute uns jeden Morgen und beim Abendessen mit Ihrer fröhlichen Art. Manolis ist sehr geduldig und erklärt gern mehrmals eine Route und ist immer für einen Plausch zu haben. Er besitzt die Fähigkeit immer präsent zu sein, ist jedoch zu keiner Zeit aufdringlich. Und wenn man denkt, es kann nicht noch besser werden, hat man noch nicht zu Abend gegessen in der Taverne. Anfangs werden Brot, Olivenöl, Oliven und Wasser gereicht. Danach kann man aus einer Karte verschiedene Vorspeisen wählen. Wir haben hier als Hauptgerichte das beste Lamm und Kaninchen gegessen. Auch an die Vegetarier ist gedacht. Hier schmeckt man die frischen Zutaten aus der Region bzw. aus eigenem Anbau und die Leidenschaft zum Kochen. Obwohl wir sonst gern verschiedene Restaurants ausprobieren, kam es uns keinen Abend in den Sinn ein anderes aufzusuchen. Halbpension hat noch nie so gut geschmeckt.

Alle sind bestrebt, dass Gäste diesen Ort glücklich und entspannt verlassen. Das einzige Manko war der Flug zurück nach Hause. Noch am Flughafen schmiedeten wir erste Pläne für einen erneuten Besuch.

Zimmertipp: Bei körperlichen Einschränkungen empfehlen wir ein Cottage weiter unten, in der Nähe der Taverne ode ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Eleonas Cottages sind über eine steinige Schotterstraße von Zaros aus zu erreichen und liegen umgeben von Olivenbäumen am Fuße des Ida-Gebirges. Unser zweistöckiges Cottage war sehr gemütlich eingerichtet, sauber und es gab einen Balkon sowie eine Terrasse. Außerdem war eine kleine Küche vorhanden. Es gab eine Klimaanlage, die aber nach den hin und wieder auftretenden kurzen Stromausfällen nicht mehr lief und von Hand neu gestartet werden musste. Das Telefon im Cottage hat nicht funktioniert. Parkplätze und WLAN waren kostenlos vorhanden. Die Anlage ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, auch wenn man das Auto mal stehen lassen will.

Das zur Anlage gehörende Restaurant (wo auch das Frühstück serviert wird) hatte einen tollen Außenbereich mit wunderschöner Sicht. Das Essen war sehr gut und die Auswahl der Speisen war groß. Was uns extrem gestört hat waren die vielen Katzen, die häufig auch auf den Tischen saßen und bei kurzer Abwesenheit (z.B. wenn man am Frühstücksbuffet stand) sogar vom Teller gegessen haben.

Der Service im Restaurant-Bereich war sehr unterschiedlich. Er schwankte von sehr freundlich und zuvorkommend bis hin zu ausgesprochen unhöflich. An einem Abend bekamen wir alle Vorspeisen und Hauptgerichte zeitglich äußerst unhöflich auf den Tisch gestellt, so dass auf dem Tisch kaum noch Platz und das Hauptgericht nach Verzehr der Vorspeise schon kalt war.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren mit kleinem Kind für vier Nächte in einem Stone Cottage mit Halbpension. Unsere - nach den hier gelesenen Bewertungen hohe - Erwartung wurde weit übertroffen! Wir kommen wieder!

Die Häuser liegen verstreut in idyllisch bepflanzter Hanglage, Kräuterstauden verbreiten einen herrlichen Duft, der Blick von unserer angenehm beschatteten Terrasse auf Zaros und die umliegenden Hügel war sehr schön. Das Cottage war sehr sauber und hübsch eingerichtet, es dürfte etwa 45qm groß sein und verfügt über ein großes Bad. Die gesamte Ausstattung wirkte neu. Zur Begrüßung standen ein Korb mit Orangen und Äpfeln und eine Flasche Wein bereit. Das Leitungswasser ist trinkbar und schmeckt gut.

Beim Hauptgebäude, wo sich auch Café und Taverne befinden, gibt es einen Innen- und einen Außenspielplatz für Kinder. Am Pool stehen ausreichend Liegen, Handtücher und eine Selbstbedienungsbar zur Verfügung.

Wanderwege führen direkt vom Gelände ab, in kurzer Zeit erreicht man mit dem Auto Phaistos, Gortys sowie die Strände von Matala und Komos.

Das Essen ist fantastisch! Zum Frühstück gibt es frischen Orangensaft, außerdem eine Entsaftungsmaschine mit der man Äpfel und Karotten selbst pressen kann. Neben frischem Kuchen und Blätterteiggebäck gab es auch jeden Tag einen Auflauf, natürlich zudem verschiedenes Brot, hausgemachte Marmelade, Käse, Joghurt etc. Zum Abendessen standen verschiedene Vorspeisen und jeweils zwei Hauptgerichte zur Auswahl, dazu ein kleiner Nachtisch - die Qualität war jeweils ganz hervorragend. Man schmeckt die Frische der Zutaten! Wasser wird umsonst gereicht, die guten Weine sind günstig.

Der Service ist freundlich, persönlich, aber völlig unaufdringlich. Manolis ist ein wundervoller Gastgeber, dem das Wohl seiner Gäste am Herzen ersichtlich liegt und dessen Bestreben, einen großartigen Ort immer noch besser zu machen, beeindruckt. An vielen Kleinigkeiten merkt man, wie gedankenvoll die Anlage errichtet und eingerichtet wurde.

Schließlich werden gegen Gebühr GPS-Empfänger zum Wandern, Mountainbikes und ein Spektiv zur Vogelbeobachtung verliehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bremgarten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Im Frühling 2011 fuhren wir mit dem Motorrad durch Kreta und fanden per Zufall die Cottages von Eleonas. Eigentlich wollten wir weiterreisen, kamen nach zwei Nächten wieder zurück und verbrachten schlussendlich 4 von 7 Nächten dort. Einfach weil wir uns so wohl fühlten. Die Cottages sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die Gastfreundschaft und das Essen wunderbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Dachau
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren dieses Jahr das 3. Mal im Eleonoas, dieses Mal für 13 Tage - und waren genauso begeistert wie die letzten Malebei unseren letzten Aufenthalten. Die Anlage gewährt traumhafte Ausblicke auf die Messara-Ebene, eine würzige Prise von Salbei und Thymian liegt in der Luft. Manolis und sein Team sind sehr aufmerksame und herzliche Gastgeber und wir freuen uns schon immer jedes Jahr auf das traumhafte kretische Essen. Nach Bandscheibenproblemen meines Mannes haben wir uns dieses Jahr Mountainbikes ausgeliehen und haben nette Touren unternommen - aber für uns flachländer ist dieses auf/ab auch ganz schön anstrengend, belohnt aber mit herrlichem Panorama und Routen. Unsere Unterkunft war ein kretisches Cottage, toll gestaltet mit Natursteinen, das Bad ein Traum, die Terasse vor dem Cottage mit herrlichem Ausblick und netter Sitzgelegenheit. An der gepflegten Poolanlage kann man dann einen heißen Tag gut ausklingen lassen. Für uns dieses Mal auch der ideale Ausgangspunkt auch für Strandtage, in ca. 30 Minuten ist man an den Stränden von Komos, Kalamaki. Nächstes Jahr ist schon wieder eingeplant.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Einfach nur eine tolle Unterkunft für jeden, der gerne außerhalb der Touristenorte Urlaub macht. Toll auch für Kinder (wegen des Outdoor- und Indoor-Spielplatzes und der Tiere). Lecker und abwechslungsreich ist auch das Essen. Die Mutter kocht dort noch. Ein toller Familienbetrieb.
Grüße,
go2crete.de

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
eleonaszaros, Owner von Eleonas, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Vielen dank. war schon dass Sie hier waren und freut uns sehr dass es Ihnen gefallen hat! Wir wuenschen Ihnen einen schonen Winter und bis zum naechsten mall..

Sie waren bereits im Eleonas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eleonas

Anschrift: Sterna, Zaros, Kreta 70002, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Zaros
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Zaros
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eleonas 3*
TripAdvisor ist stolz, Unister, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eleonas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eleonas Zaros
Eleonas Zaros, Kreta
Eleonas Hotel Zaros

Wenn Sie Eleonas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.