“Cottage in schöner Lage” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Pensionen in Zaros
Reutlingen, Deutschland
“Cottage in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Eleonas Cottages sind über eine steinige Schotterstraße von Zaros aus zu erreichen und liegen umgeben von Olivenbäumen am Fuße des Ida-Gebirges. Unser zweistöckiges Cottage war sehr gemütlich eingerichtet, sauber und es gab einen Balkon sowie eine Terrasse. Außerdem war eine kleine Küche vorhanden. Es gab eine Klimaanlage, die aber nach den hin und wieder auftretenden kurzen Stromausfällen nicht mehr lief und von Hand neu gestartet werden musste. Das Telefon im Cottage hat nicht funktioniert. Parkplätze und WLAN waren kostenlos vorhanden. Die Anlage ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, auch wenn man das Auto mal stehen lassen will.

Das zur Anlage gehörende Restaurant (wo auch das Frühstück serviert wird) hatte einen tollen Außenbereich mit wunderschöner Sicht. Das Essen war sehr gut und die Auswahl der Speisen war groß. Was uns extrem gestört hat waren die vielen Katzen, die häufig auch auf den Tischen saßen und bei kurzer Abwesenheit (z.B. wenn man am Frühstücksbuffet stand) sogar vom Teller gegessen haben.

Der Service im Restaurant-Bereich war sehr unterschiedlich. Er schwankte von sehr freundlich und zuvorkommend bis hin zu ausgesprochen unhöflich. An einem Abend bekamen wir alle Vorspeisen und Hauptgerichte zeitglich äußerst unhöflich auf den Tisch gestellt, so dass auf dem Tisch kaum noch Platz und das Hauptgericht nach Verzehr der Vorspeise schon kalt war.

• Aufenthalt September 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren mit kleinem Kind für vier Nächte in einem Stone Cottage mit Halbpension. Unsere - nach den hier gelesenen Bewertungen hohe - Erwartung wurde weit übertroffen! Wir kommen wieder!

Die Häuser liegen verstreut in idyllisch bepflanzter Hanglage, Kräuterstauden verbreiten einen herrlichen Duft, der Blick von unserer angenehm beschatteten Terrasse auf Zaros und die umliegenden Hügel war sehr schön. Das Cottage war sehr sauber und hübsch eingerichtet, es dürfte etwa 45qm groß sein und verfügt über ein großes Bad. Die gesamte Ausstattung wirkte neu. Zur Begrüßung standen ein Korb mit Orangen und Äpfeln und eine Flasche Wein bereit. Das Leitungswasser ist trinkbar und schmeckt gut.

Beim Hauptgebäude, wo sich auch Café und Taverne befinden, gibt es einen Innen- und einen Außenspielplatz für Kinder. Am Pool stehen ausreichend Liegen, Handtücher und eine Selbstbedienungsbar zur Verfügung.

Wanderwege führen direkt vom Gelände ab, in kurzer Zeit erreicht man mit dem Auto Phaistos, Gortys sowie die Strände von Matala und Komos.

Das Essen ist fantastisch! Zum Frühstück gibt es frischen Orangensaft, außerdem eine Entsaftungsmaschine mit der man Äpfel und Karotten selbst pressen kann. Neben frischem Kuchen und Blätterteiggebäck gab es auch jeden Tag einen Auflauf, natürlich zudem verschiedenes Brot, hausgemachte Marmelade, Käse, Joghurt etc. Zum Abendessen standen verschiedene Vorspeisen und jeweils zwei Hauptgerichte zur Auswahl, dazu ein kleiner Nachtisch - die Qualität war jeweils ganz hervorragend. Man schmeckt die Frische der Zutaten! Wasser wird umsonst gereicht, die guten Weine sind günstig.

Der Service ist freundlich, persönlich, aber völlig unaufdringlich. Manolis ist ein wundervoller Gastgeber, dem das Wohl seiner Gäste am Herzen ersichtlich liegt und dessen Bestreben, einen großartigen Ort immer noch besser zu machen, beeindruckt. An vielen Kleinigkeiten merkt man, wie gedankenvoll die Anlage errichtet und eingerichtet wurde.

Schließlich werden gegen Gebühr GPS-Empfänger zum Wandern, Mountainbikes und ein Spektiv zur Vogelbeobachtung verliehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bremgarten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Im Frühling 2011 fuhren wir mit dem Motorrad durch Kreta und fanden per Zufall die Cottages von Eleonas. Eigentlich wollten wir weiterreisen, kamen nach zwei Nächten wieder zurück und verbrachten schlussendlich 4 von 7 Nächten dort. Einfach weil wir uns so wohl fühlten. Die Cottages sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die Gastfreundschaft und das Essen wunderbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Dachau
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren dieses Jahr das 3. Mal im Eleonoas, dieses Mal für 13 Tage - und waren genauso begeistert wie die letzten Malebei unseren letzten Aufenthalten. Die Anlage gewährt traumhafte Ausblicke auf die Messara-Ebene, eine würzige Prise von Salbei und Thymian liegt in der Luft. Manolis und sein Team sind sehr aufmerksame und herzliche Gastgeber und wir freuen uns schon immer jedes Jahr auf das traumhafte kretische Essen. Nach Bandscheibenproblemen meines Mannes haben wir uns dieses Jahr Mountainbikes ausgeliehen und haben nette Touren unternommen - aber für uns flachländer ist dieses auf/ab auch ganz schön anstrengend, belohnt aber mit herrlichem Panorama und Routen. Unsere Unterkunft war ein kretisches Cottage, toll gestaltet mit Natursteinen, das Bad ein Traum, die Terasse vor dem Cottage mit herrlichem Ausblick und netter Sitzgelegenheit. An der gepflegten Poolanlage kann man dann einen heißen Tag gut ausklingen lassen. Für uns dieses Mal auch der ideale Ausgangspunkt auch für Strandtage, in ca. 30 Minuten ist man an den Stränden von Komos, Kalamaki. Nächstes Jahr ist schon wieder eingeplant.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Einfach nur eine tolle Unterkunft für jeden, der gerne außerhalb der Touristenorte Urlaub macht. Toll auch für Kinder (wegen des Outdoor- und Indoor-Spielplatzes und der Tiere). Lecker und abwechslungsreich ist auch das Essen. Die Mutter kocht dort noch. Ein toller Familienbetrieb.
Grüße,
go2crete.de

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
eleonaszaros, Owner von Eleonas, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Vielen dank. war schon dass Sie hier waren und freut uns sehr dass es Ihnen gefallen hat! Wir wuenschen Ihnen einen schonen Winter und bis zum naechsten mall..
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Vorab: wer nach Kreta kommt, achtet bitte darauf, daß nur gastfreundliche Einheimische das Hotelpersonal stellen. Wenn das Land schon so in der Krise steckt, kann jeder Reisende mit diesem Anspruch ein wenig helfen.
Wir haben dieses Glück erfahren, wir waren im Hotel Eleonas. Wir haben selten einen
so unaufdringlichen, aber präsenten Service erfahren wie dort. Ob es die täglichen Hinweise auf wirkliche Highlights von Touren aller Art waren, ob es der so persönliche Service beim Frühstück oder beim Abendessen war, wir fühlten uns sicher und geborgen.
Man konnte wunderbar im Pool schwimmen, die Sportgeräte nutzen und seine Bedürfnisse nach Getränken jederzeit stillen. Ich habe noch nie eine so vernünftige Minibar zu solchen Preisen bestellt.
Obwohl wir keine Halbpension geordert hatten, haben wir fast jeden Abend dort gespeist. Allein dieser Beginn mit Tzatziki, Tomatenmousse, Oliven und Salbeiöl zu herrlichem Brot ließ jeden Abend bestens einleuten. Der Abschluß mit Raki und Wassermelone, danach griechischer Kaffee - himmlisch. Und die Hauptspeisen dazwischen - gekocht von der Mutter der Chefs - typisch kretische Hausmannskost vom Feinsten. Dazu gab es eine kleine, aber gute Auswahl kretischer Weine, wenn man den guten roten oder weißen Hauswein einmal nicht wollte.
Wir hatten ein Haus mit Schlafempore gewählt. Für uns eine wirklich intime und gemütliche, preislich sehr angemessene Unterkunft. Zwei Terrassen konnte man entweder für ein Sonnenbad oder für eine Weinseligkeit im Schatten nutzen.Daß ein 3 Sterne Hotel eigene Badeprodukte anbot, ist ebenso zu bemerken.
Die Lage der Anlage gewährt eine große Ruhe, wenn man die Geräusche - das Leuten von Schafsglocken- von einer Vielzahl von Tieren wie wir als angenehm empfindet. Es ist einfach sehr erholsam dort. Nur eines benötigt man: ein Auto. Wir hatten am Flughafen ein Cabrio geordert, aber einen Geländewagen erhalten. Unsere anfängliche Enttäuschung wurde durch einen Riesenspaß ersetzt. Mit einem solchen Gefährt kann man noch vieles Ursprüngliche erkunden und man kann Orte erfahren, die man sonst nur durch lange Wanderungen erleben würde. Auch dafür hat der Chef tolle Tips.
Mein langer Text macht deutlich, es waren leider nur acht Tage, aber was für welche!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Amberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wir verbrachten 6 wundervolle Tage in Eleonas. Der herzliche Empfang und das Cottage übertrafen bei weitem unsere Erwartungen. Eckbadewanne vor einer Natursteinwand, Himmelbett, Kamin, Fliegengitter,... alles war absolut sauber, gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Das Essen ist wirklich zu empfehlen! Obwohl wir keine HP hatten, haben wir doch meist dort gegessen und es nie bereut!
Das gesamte Team um Inhaber Manolis war immer hilfsbereit und persönlich um jeden Gast bemüht, angefangen von Wander-, Ausflugs- und Badetips, bis hin zur detaillierten Routenplanung. So hat es sich Manolis auch nicht nehmen lassen, alle seine Gäste zu seiner Hochzeit einzuladen. Für uns Deutsche war es schon überwältigend einer Hochzeit mit ca. 1200 Leuten beizuwohnen.
Das wundervolle Ambiente und die familiäre Herzlichkeit lassen für uns nur noch einen Wunsch offen... mehr Urlaub!
Danke für diese tolle Zeit!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Eleonas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eleonas

Anschrift: Sterna, Zaros, Kreta 70002, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Zaros
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Zaros
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eleonas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eleonas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eleonas Zaros
Eleonas Zaros, Kreta
Eleonas Hotel Zaros

Wenn Sie Eleonas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.