“Tolles Hotel mit zwei Harken” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ClassicalView

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
ClassicalView
4.0 von 5 Pension   |   32 P. Mellifera Street | Mossel Bay, Dana Bay, Mossel Bay 6510, Südafrika   |
Hamburg
“Tolles Hotel mit zwei Harken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Auf unserem Weg zur Garden Route sind wir im ClassicalView Hotel in Mossel Bay untergekommen. Wie alle anderen Boutique Hotels auf unserem Weg war das kleine Hotel sehr schön: gemütliches Zimmer mit Balkon, tolles Wohnzimmer und eine Terasse mit super Ausblick aufs Meer (leider war es gerade sehr diesig ). Allerdings habe ich zwei Probleme mit unserem Aufenthalt: (1) Das Hotel istin Dana Bay und nicht direkt in Mossel Bay - das hätte man bei genauerem Hinschauen lesen können, aber so waren wir etwas von der Lage sehr weit entfernt vom Zentrum (mitten in einem Wohngebiet) enttäuscht. (2) die Art der Inhaberin war doch anstrengend - von den Hinweisen was man wie zu machen hat, über die Feststellung dass eine Nacht ja viel zu wenig ist, bis zu dem Bestehen auf Barzahlung (keine Kreditkarte) - einfach nicht auf eine nette Art ... Eigentlich sind meine Freundin und ich sehr umgänglich, aber das war uns doch etwas viel - deswegen leider auch keine Empfehlung von mir (aber Mann und Hund sind nett).

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Barolobub, Inhaber von ClassicalView, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2011
Hallo khob 2

zuerst möchte ich mich für Ihren Kommentar bedanken und da wir bis heute nur sehr gute Bewertungen hatten, ist es auch wichtig, einmal eine weniger gute Bewertung zu bekommen .
Es ist ja fast unnatürlich nur gute Bewertungen zu erhalten - man kann es nicht jeden Gast recht machen, aber trotzdem möchte ich die 2 Haken von unserer Seite erklären.
1 Dana Bay gehört zur Gemeinde Mossel Bay, sowie Hartenbos, Little und Great Breakriver und so manche anderen Ortsteile, die sich nicht im Zentrum von Mossel Bay befinden. Unsere Adresse geht ganz klar aus unser webpage hervor und wenn Sie uns in Vorfeld gesagt hätten, daß Sie im Zentrum von Mossel Bay wohnen wollen und die Lärmkulisse eines Stadtzentrums bevorzugen, anstatt mit Vogelgezwitscher und leichtem Meeresrauschen aufzuwachen, hätten wir das sicher vorher geklärt. 7 Restaurants von Mossel Bay bieten unseren Gästen ein gratis shuttle service an, damit unsere Gäste nicht mehr mit dem eigenen Auto fahren müssen.
2. Wir sind kein Hotel, sondern ein Gästehaus oder Bed and Breakfast und probieren ein sehr gutes Preis- Leistungsvehältnis zu bieten. Es ist bei uns möglich mit Kreditkarte zu zahlen, jedoch kostet es das Gästehaus bis zu 7% Disagio je nach Kreditkarte.
3 Selbstverständlich erklären wir unseren Gästen weiterhin einige Besonderheiten, mit denen sie sich eventuell leichter tun, wie Safe öffnen und schließen, die TV-Bedienung, extra Standtücher, Wasserkochen zum Tee- und Kaffeemachen, sowie das Benutzen der Glasschiebetür zur Terrasse, denn zuviel ist schon geschehen, das den Gästen unangenehm war und uns baten, das doch im vorhinein zu erklären.
mfG der nette Mann und sein Hund

bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Die Tage hier waren einfach erholsam, genau wie wir es uns vorgestellt haben. Meer mit schwimmenden Delphinen zu sehen direkt vom Frühstücktisch sieht man nicht alle Tage. Alles war einfach stimmig, das Zimmer, die Gastgeber, der Service, das Haus. Alles einfach super. Wunderschöne Aussicht direkt aus dem Zimmer aufs Meer. Die Gastgeber Gotfried und Andrea waren sehr nett, freundlich, und hilfsbereit. Mit deren Tipps konnte man noch viel mehr vom Land sehen als man gedacht hatte. Wir können diesen Gasthaus nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Geltendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Tolle Lage, die Zimmer waren sehr, sehr gepflegt.
Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend, besonders hervorzuheben war das Frühstück.
Haben uns super wohl gefühlt, lockere Atmosphäre.
Dieses Gästehaus ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Unsere Gastgeber haben uns gute Tagesausflüge und Restaurants empfohlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir wurden sehr nett von Gottfried, Andrea und Borolo empfangen. Schönes Zimmer mit
phantastischem Meerblick u. morgens ein Superfrühstück (Wurst, Käse ,frische Früchte, von Andrea selbstgemachtes Müsli u. Marmelade. Eigentlich alles, was das Herz begehrt. Empfehlungen bzgl. Essengehen und Ausflüge haben wir gerne von Gottfried entgegengenommen. Wir würden jederzeit das classical view wieder buchen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Die Ankunft in Danabay fägt an mit einer traumhaften Küstenkulisse, einem wunderschönen Blick auf den Indischen Ozean. Dann wird man sehr herzlich von Andrea, Gottfried und Barolo empfangen. Das Haus selber, wunderschön und sehr gemütlich gestylt, traumhaft gelegen und von höchster Ordnung und Sauberkeit geführt.
Die Zimmer sind wie aus dem Traum, man merkt sehr schnell dass man in Afrika ist, die schönen Fliessen, die Möbel im Kolonialstil...alles ist einfach sehr gut abgestimmt und wunderschön! Die Tiefenensspannung setzt sofort ein, und man wird durch das Rauschen des Meeres einfach angezogen, und wir haben umgehend den traumhaften Strand bewundert und uns die angenehme Windbriese um die Ohren wehen lassen. Den nächsten Highlight erlebt man erst am nächsten Tag...zum Frühstück. Die Dekoration des Tisches, die aufmerksame und freundliche Art von Andrea u. Gottfried, kombiniert mit einem tollen Frühstücksangebot - in hoher deutsch-österreichischer Gastronomiequalität-all das, und vorallem die liebevollen Frühstückskombinationen können einen wunderschönen Urlaubstag nicht perfekter starten lassen. Und wenn der Bauch voll und die Sinne alle befriedigt worden sind, bekommt man die beste Ausflugsempfehlung jenseits des Äquators...von dem superfreundlichen Gottfried der immer eine massgeschneiderte Tagesrazion Afrika uns organisiert hat.

Es war eine traumhafte Woche bei Euch, Andrea und Gottfried, hierzu ein riesen Dankeschön und das beste was man als Gast über seine BHerberge sagen kann....ist und bleibt : wir kommen wieder , und wir freuen uns schon riesig darauf.

Herzlichen Dank!

Christine & Damir

Wertheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Die Gastgeber betreiben nach Deutsch Österreichischen Top Standard , mit viel Herz Ihr Guest House. Für eine größere Familie empfiehlt es sich das ganze Haus ( 5 Zimmer ) anzumieten. Der Strand ist mit dem PKW ca. 2 Minuten entfernt. Er zieht sich ca. 18 KM der Küste entlang, zum Baden ist der Indische Ozean an dieser Stelle nicht geeignet, da muss man nach Mosely Bay fahren.. Der Super Golfplatz Pinnacle Point liegt 5 PKW Minuten entfernt. Alle kulinarischen Tips von Gottfried haben die Erwartungen erfüllt. Zu empfehlen ist auch das White Shark Diving, es wird von mehreren Veranstaltern in Mosely Bay angeboten , das Zentrum der Stadt liegt ca. 10 Min von dem Guest House entfernt. Familie Thomas Berthold

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir haben uns in diesem sehr schönen Gästehaus vom 1.Moment an sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind lichtdurchflutet, haben eine Terrasse und bieten einen herrlich freien Ausblick auf den indischen Ozean und die Bucht.
Das Frühstück ist der pure Genuß, täglich frisch kreiert aus frischen Zutaten und heimischen frischen Früchten ist es super lecker und gesund.Andrea und Gottried sind die perfekten Gastgeber. Gottfried hat immer gute Tipps parat für Tagesausflüge oder ein gutes Restaurant am Abend . Großartig und sehr hilfreich!!!
Wir hatten das Glück, während unseres 5-tägigen Aufenthaltes, daß Gottfried für die Hausgäste gekocht hat.Hervorragend! Auch die Weine - lecker! Es war ein toller,fröhlicher Abend!
Der Leitspruch: als Fremde kommen, als Freunde gehen- trifft absolut zu.
Ich wünsche Andrea und Gottfried , daß sie weiter so viel Freude an der Bewirtung ihrer Gäste haben, und daß ganz viele Menschen in der Genuß ihrer Gastfeundschaft kommen.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im ClassicalView? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClassicalView

Hotel Classicalview Dana Bay
Hotel Classicalview
ClassicalView Dana Bay, Mossel Bay
Anschrift: 32 P. Mellifera Street | Mossel Bay, Dana Bay, Mossel Bay 6510, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay > Dana Bay
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Dana Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClassicalView 4*
ClassicalView Gästehaus in Mossel Bay - Dana Bay an der Garden Route In leichter Hanglage mit uneingeschränktem Blick auf den Indischen Ozean finden Sie in unserem Gästehaus bei Mossel Bay den idealen Standort für Ihre Südafrika-Reise. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie einen der atemberaubendsten und ruhigsten Sandstrände an der gesamten Garden Route. ... mehr...   weniger

Wenn Sie ClassicalView besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
ClassicalView gehört jetzt zu Ihren Favoriten