“Stilvolles Haus in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClassicalView

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
ClassicalView
ClassicalView gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Pension   |   32 P. Mellifera Street | Mossel Bay, Dana Bay, Mossel Bay 6510, Südafrika   |
Nr. 1 von 7 Pensionen in Dana Bay
Karlsruhe, Deutschland
“Stilvolles Haus in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Waren im Febr. für 3 Nächte zu Gast im ClassicalView B & B und haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, haben alle Balkon mit einem super Blick auf den Indischen Ozean. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück auf der Terrasse ließ keine Wünsche offen. Wir hatten die Gelegenheit an einem Abendessen mit anderen Gästen teilzunehmen. Der Herr des Hauses bereitete ein mehr als schmackhaftes 3-Gänge Menü zum sehr fairen Preis zu.
Wir können das Classical View zu 100% weiterempfehlen.
Darüber hinaus sind in Dana Bay zwei tolle, fast menschenleere Strände in unmittelbarer Nähe.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Sehr schön eingerichtetes Guesthouse in wunderschöne ruhige Lage nahe dem Kilometer langen Strand mit umwerfendem Blick, sehr nette, hilfsbereite und auskunftsfreudige Gastgeber Andrea + Gottfried, leckeres Frühstück , tolle Tipps und viel zu viele spektakuläre Golfplätze in der Nähe. Wir haben usn rundum wohl gefühlt und so gut erholt - kommen auf jeden Fall bald wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir haben im Classical View insgesamt 3 Nächte verbracht. Der Aufenthalt hat uns SEHR GUT gefallen. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und modern eingerichtet, die Gastgeber, Gottfried und Andrea, sind super hilfsbereit und zuvorkommend, und die Aussicht direkt auf den Ozean ist einfach unschlagbar (wenn man Glück hat, sieht man sogar Delphine). Nicht zuletzt muss man einfach das hervorragende Frühstück erwähnen: selbstgemachtes Müsli, frisches Obst, selbst gebackener Kuchen, selbst gemachte Marmelade, total leckeres Brot, tolle Auswahl an Käse und Aufschnitt - muss ich mehr sagen? Fahrt einfach hin und überzeugt euch selbst. Fazit: TOP Unterkunft!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Über die sehr freundliche Begrüßung, die wunderbare Einweisung, das tolle Frühstück und den unglaublich lieben Hund, bis hin zur Veranbschiedung und den Tipps für die Weiterreise nach Cape Town, war das ein großartiger und sehr gelungener 2 Tage Aufenthalt für uns. Danke an Andrea und Gottfried. Alles wunderbar bei euch!

vg
Andreas und Sarah!

Noetsch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir waren vom 18.2. bis 1.3.2011 im Classical vVew. Das Guesthouse und die Lage ist traumhaft schön - der Blick aufs Meer, das Geräusch der Brandung. Die Zimmer sind besonders gemütlich und mit Liebe zum Detail geschmackvoll eingerichtet, alles ist sehr sauber, wir haben uns total wohl gefühlt.
Das Frühstück war ausgezeichnet, sehr ausgiebig und der Blick dabei von der Terrasse war atemberaubend. Der Strand von Dana Bay ist einer der Schönsten weit und breit, man kann stundenlang allein entlang spazieren gehen. Das Meer ist glasklar, ich fand es herrlich in den Wellen zu springen und habe oft Delphine gesehen. Von den Besitzern bekamen wir tolle Ausflugsempfehlungen mit Anfahrtsplänen und ausführlichen Erklärungen – wir waren wirklich begeistert wie gut alles geklappt hat. Der Abschied fiel uns total schwer, die letzten Tage haben wir uns die Umgebung von Kapstadt angesehen. Dieser Urlaub war der absolute Traum, Südafrika hat so wunderschöne, völlig konträre Landschaften. Wir kommen sicher wieder !!!

Niedernhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Anfang Februar 2011 war ich zum 2. Mal in diesem wünderschönen Gästehaus, und das spricht ja eigentlich für sich, denn man geht, in der Regel, nur zu den schönsten Orten auf so einer Reise wieder hin !!
Also, ein Traum und mit ein Grund, warum ich große Sehnsucht nach SA habe..
Bis Oktober 2012 grüße ich Euch Drei ganz dolle
Elke Pflaum

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Unsere zweite Urlaubswoche haben wir in dem ruhig und wunderschön gelegenen, äußerst gemütlich und stilsicher eingerichteten Gästehaus „classicalView“ von Andrea, Gottfried und Barolo verbringen dürfen.
Unsere Erwartungen wurden hierbei weit übertroffen!
Unser Gästezimmer “Strauss“ war großzügig und sehr gemütlich im afrikanischen Stil eingerichtet, wo wir uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt haben.
Bei der Einrichtung wurde z. B. auch an ein Strandkörbchen mit Strandlaken gedacht, was sehr praktisch war. Gerne nahmen wir auch die bereit stehenden Stühle und den Sonnenschirm zu unserem Strandbesuch mit. Es wurde eben auch an alles gedacht.
Vom Balkon hatte man einen herrlichen Ausblick auf den Indischen Ozean sowie die langgezogene Bucht von Danabaai und einmal konnten wir sogar die vorbei schwimmenden Delfine beobachten.
Die großzügige Außenterrasse des Hauses mit außergewöhnlichem Pool mit Panoramablick lädt förmlich zum Relaxen ein.
Hier kann man sich mit den weiteren Gästen und auch den Gastgebern abends gerne zum Erfahrungsaustausch bei einem Glas Wein treffen und den Sonnenuntergang genießen.
Das von Andrea und Gottfried zubereitete exzellente Frühstück ließ keine Wünsche offen!
Das selbst gemachte Müsli...ein Genuss; frisch gepresster Saft und mundgerecht serviertes Obst, verschiedene Brotsorten, Ei bzw. Omelett nach Wahl, Wurst/Käseplatte... einfach göttlich!
Jeder Wunsch wurde liebevoll erfüllt.
Als Selbstverständlichkeit sah es Gottfried an, den jeweiligen Gästen mit tollen Tipps, Insiderwissen und selbst erstellten Tourenkarten für die Erkundung der Umgebung beratend zur Seite zu stehen.

Einmal durften wir in den Genuss eines gemeinsamen Abendessens mit allen Gästen des Hauses kommen. Hierbei wurde von Andrea und Gottfried ein exzellentes 3-Gänge-Menü mit ausgesuchten Weinen stilvoll serviert.
Dieser wunderschöne, lustige und äußerst gemütliche Abend bleibt uns bestimmt lange in Erinnerung!
Wir können dieses grandiose Gästehaus mit den äußerst zuvorkommenden Gastgebern nur wärmstens weiterempfehlen!
Der Leitsatz des Hauses „Als Fremde kommen - als Freunde gehen“ trifft hier absolut zu!
Wir kommen bestimmt wieder.
Danke Andrea, Gottfried und Barolo für die wunderschöne Zeit bei Euch!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dana Bay.
Protea Hotel Mossel Bay
Nr. 2 von 7 in Dana Bay
Lilies & Leopards B&B
Lilies & Leopards B&B
Nr. 3 von 7 in Dana Bay

Sie waren bereits im ClassicalView? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClassicalView

Anschrift: 32 P. Mellifera Street | Mossel Bay, Dana Bay, Mossel Bay 6510, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay > Dana Bay
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Dana Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClassicalView 4*
ClassicalView Gästehaus in Mossel Bay - Dana Bay an der Garden Route In leichter Hanglage mit uneingeschränktem Blick auf den Indischen Ozean finden Sie in unserem Gästehaus bei Mossel Bay den idealen Standort für Ihre Südafrika-Reise. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie einen der atemberaubendsten und ruhigsten Sandstrände an der gesamten Garden Route. ... mehr   weniger
Hotel Classicalview Dana Bay
ClassicalView Dana Bay, Mossel Bay

Wenn Sie ClassicalView besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.