“Toller Tagesausflug ab Manilla” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tagesausflug ab Manilla”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ca.1 Stunde per Auto von Manila aus. Wir waren mit einheimischen in einem Gebiet das leider nur für Clubmember ist. Vielleicht aber auch mit einer Tour zu Buchen ist. Tolle Aussicht,sehr schöne Anlage und tolles Clubhaus zum Essen. Später noch zippliene und den Vulkan genießen. Zum Abschluss ein Caffe House mit Kaffee aus der Region.

Aufenthalt April 2012

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Montabaur, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schöner Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man schon einmal in Manila aufhält , dann sollte man sich das und noch viele andere Shenswürdigkeiten unbedingt ansehen.so kan man sich auch weiter im süden dei Weltgrößte Marienstatue ansehen, oder zu den spektakulären und romantischen Wasserfällen gehen.

Aufenthalt Dezember 2011
Karlsruhe
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Der Taal Vulkan kann in ca. 1.5 Stunden von Manila mit dem Bus erreicht werden.
Der noch aktive Vulkan befindet sich auf einer Insel in einem Vulkansee von einem noch viel aelteren, aber erloschenen Vulkan.

Auf die eigentliche Vulkaninsel kommt man mit einem Boot welches man in einer Ortschaft am Rand des Sees mieten kann. Am besten man wartet bis sich eine Gruppe von Touristen gefunden hat um zusammen das Boot zu mieten.

Der Vulkan wurde in letzter Zeit wieder etwas aktiver, deshalb darf man in den kleineren Vulkansee auf der Insel nicht mehr hinabsteigen. Aber auch vom Kraterrand ist das brodelnde Wasser ziemlich beeindrucken.

Am Kraterrand des alten Vulkans gibt es eine Ortschaft von dort hat man bei schoenem Wetter einen gigantischen Ausblick auf den alten Vulkansee mit der Vulkaninsel. Hier kann man z.B. im Starbucks sitzen und dabei das Panorama geniessen.

Am besten erreich man den Vulkan mit den klimatisierten Bussen ab Manila. Vor Ort kann man dann mit den Jeepneys oder den Trycycles weiterkommen.

Der Besuch des Taal Vulkans lohnt sich sehr gut als Tagesausflug von Manila, oder auf der Durchreise zu bzw. von der Insel Mindoro.

Aufenthalt März 2011
Horgen
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt am See übenachten und nicht als Tagesausflug von Manila”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Der Taal Vulcan ist bekannt, weil im Vulkan en See und im See ein Vulkan und im Vulkan nochmals ein See ist.
Wir kamen vom Süden Richtung Manila und hatten noch ein zwei Tage Zeit und entscheiden uns diese Besonderheit zu besuchen. Die Anfahrt pe ÖV ist möglich. Wir übenachteten direkt am See. Da hat es mehrer kleine eher einfache Pensionen, die den Preis wert sind.
Der Chef bot uns natürlich sein Schiff für eine frühmorgendliche Überfahrt, bevor die Tagesausflügle aus Manila ankommen.
Der Ausflug ist ganz ok, eine Stunde in Turnschuhen kein Problem, aber sehr staubig.
Auf dem "Gipfel" wird Wasser und andere Getränke verkauft. Preis angemessen, wir trugen aber unser Wasser mit. Da es am Moregn nicht heiss ist, braucht man nicht so viel und notfalls kauft man halt oben zum Gipfelpreis.
Die Spitze ist recht schmutzig von Abfall der weggeweht ist und wegen der gefährliche Steilheit der Innenwand nicht weggeräumt werden kann, resp. nicht einfach weggeräumt werden kann.

Nach der Rückkehr machten wir noch eine Nachmittagsfahrt zum obeen Kraterrand. Da hat es sehr viele Fruchtstände. Sieht nett aus.

zwingend ist de Ausflug nicht, auch wenn es im Buch der 1001 zu besichtigenden Sehenswürdigkeiten de Welt steht.

Aufenthalt Februar 2011
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Wir sind zum Taal Vulkan gefahren, weil wir es in Manila nicht aushielten und bereits nach einem Tag in der schrecklichen Hauptstadt nicht mehr aushielten. Hier weit außerhalb der Stadt (ca. 2 h Fahrzeit) war es schön ruhig, aber fast schon zu einsam. Im Hotel waren wir die einzigen Gäste, die Straßen waren wie leer gefegt. Auch das Boot für die Überfahrt nutzten wir allein. Am Fuße des Aufstiegs zum Vulkan warten lästige Eselführer, die völlig überteuerte Aufstiege per Esel verkaufen und dabei unglaublich aufdringlich sind. Wir entschieden uns für einen Aufstieg zu Fuß (gut machbar in ca. 1 h) und mussten jedoch etliche Eselführer abschütteln. Von der Strecke gibt es einige schöne Ausblicke, unbedingt genug Wasser mitnehmen. Der Vulkan an sich ist nicht wirklich spektakulär (vor allem nicht wenn man bereits wie wir auf Hawaii war). Es gibt einen Kratersee und die Aussicht ist ganz nett. Für die lange Anreise (Fahrt, Bootsfahrt, Aufstieg) war es für uns eher enttäuschend.

Aufenthalt April 2010