“immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen

Praxmar 8 | Gries im Sellrain, Gries im Sellrain, Sellrain 6182, Österreich   |
Köln, Deutschland
“immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Ich kann mich der Berwetung des Users thomas2201 nur anschließen!
Wir haben dort einen super schönen Urlaub verbracht.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und die Unterkunft ist top.
Wer die Ruhe, Abgelegenheit und Natur liebt ist in Praxmar genau richtig.
Sucht jemand Nachts high life - ist er dort falsch

• Aufenthalt Januar 2011

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort. Schon auf die eine einfache Frage wie lang man evtl. im Zimmer bleiben könne, da der Rest der Truppe auf Skitour geht, kam nur eine patzige Antwort "na um 10 musst raus". Erst nach weiteren Nachfragen wurde uns zugestanden etwas länger (12 Uhr) zu bleiben, da das Zimmer eh nicht gleich wieder vermietet wurde. Wird aber noch besser: Da wir mit unserem ausgebildeten Jagdhund da waren (dies auch anmeldet hatten) sind wir auf dem weiläufigen Parkplatz spazieren gegangen. Ohne Leine, da kein Verkehr war und unser Hund nicht wildert. Der Haushund des Gasthofes war auch ohne Leine unterwegs. Dass manche Hunde sich nicht riechen können und auch mal eine Rauferei anfangen ist noch möglich, nicht aber, wenn dann der Besitzer noch lachend daneben steht und nicht eingreift und auf Nachfrage nach seinem Namen sich wegdreht und grinsend "Pfia di" sagt. Auch auf die Nachfrage im Hotel, wer denn der Hund sei und dass es zu einer Rauferei gekommen sei kam von der Seniorchefin gleich die aufbrausende Antwort , "das ist der Haushund, der darf das und du musst deinen halt an die Leine nehmen, das ist allein deine Verantwortung". Keine Andeutung von Verständnis oder Klärung des Sachverhalts. Wir sind daraufhin sofort abgereist!
Preis/Leistung: Die Preise für das Zimmer viel zu teuer für das was man bekommt.
Zur Seminarhütte: Dies ist ja grundsätzlich eine gute Idee und schön gemacht, aber bitte repariert endlich mal die Türe zur Hütte. Diese lässt sich seit 2 Jahren schon nicht mehr schliessen (nur durch zusperren). Ebenso wäre es für einen Seminarraum schön, wenn die Kabel des Beamers nicht wie Lianen durch den Raum hängen. Eine Verdunklungsmöglichkeit der Fenster wäre auch noch sinnvoll. Die Vorhänge dafür lagen zwar in der Ecke, aber leider nicht an den Fenstern.

• Aufenthalt März 2011, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

immer wieder -weiß nicht wo die anderen bewerter waren aber wir hatten einen super urlaub in einem gastfreudlichen sauberen und satt werdenden haus -praxmar liegt zwar am ende des tales aber trotzdem noch central genug um jeden tag ein neues skigebiet anzufahren -wer eine wellness oase erwartet ist dort falsch es ist eldorado für tourengeher,eiskletterer und naturfreude und das preisleistungsverhältniss stimmt allemal mfg th.von krüchten

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Der Service war unter aller Kanone. Beim höflichen Fragen nach der Getränkekarte kam die Anwtort: "Wozu?" und "Holen sie sich doch draußen selbst eine!"
Beim Bestellen der Getränke wurde uns(9 Personen) ein kleiner Zettel auf den Tisch geknallt mit dem Kommentar:" Hier, das könnt ihr selbst machen, ich bin ja nicht eure Bedienung!"
Weiteres Beispiel für den unmöglichen Umgang sind Sätze wie:"Ja glaubt ihr ich bediene euch hier? Ich hab Gäste!!"
Anscheinend wird in diesem Hotel zwischen Gästen und "Gästen" unterschieden.

Zimmer waren nett eingerichtet, aber viel zu teuer für die "nette" Einrichtung.
Das Essem war sehr lecker, aber bei weitem nicht genug für einen Mann mit normalem Hunger. Gab es Hünchengeschnetzeltes musste man sich schon mit 3 Stückchen Fleisch zufrieden geben.

Alles in Allem: AUF KEINEN FALL WIEDER!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Ok, ich weiß, in den Bergen, da ticken die Uhren oft ganz anders als im Tal - und je höher man hinauffährt, desto tiefer begibt man sich meist auch in die service- bzw. komforttechnische Todeszone. Und ja, ich weiß, bei Einbruch der Dunkelheit heißt es in vielen ländlichen Gegenden auch heute noch: Schotten dicht! Vermutlich hat man hier und dort ja immer noch Angst vor Wurzelwichten oder dem Rübezahl ... Trotzdem wäre es schön gewesen, nachdem wir unser abendliches Kommen zwecks zweimaliger Übernachtung per zeitiger Reservierung avisiert hatten, nicht schon um ca. 21:00 Uhr Ankunftszeit schon vor den komplett verrammelten Türen dieses Gasthofs zu stehen. Zum Glück funktionierte das Handy, so konnten wir uns wenigstens telefonisch bemerkbar machen - denn eine Klingel an der Eingangstür gab es keine. Auf meine Frage, was ich denn hätte tun sollen, hätte ich kein Handy/Netz gehabt, kam die Antwort der Wirtin: "Ja mei, des is doch ned mei Problem." Ähnlich freundlich ging es am nächsten Morgen weiter - hier bekamen wir gnädigerweise um 9 Uhr früh gerade noch ein Frühstück. Vor lauter Schuldgefühlen gegenüber der Wirtsfamilie fiel mir beim Buffet ein weichgekochtes Ei auf den Fliesenboden - die "Quittung" hierfür bekam ich sofort: In Form eines Kübels mit schmutzigem, erkaltetem Putzwasser und eines Putzlappens, den ich zur Beseitigung der Misere benutzen "durfte". Nicht, dass ich mir als Mann zum Putzen zu schade wäre, ganz im Gegenteil, aber bei knapp 30,00 Euro pro Nase/ÜF hätte ich so viel "freundliches Entgegenkommen" nicht erwartet. Getoppt wurde dieses nur noch durch die vielen ausgestopften Tiere, die über alle Flure des Hotels verteilt waren - inklusive eines ausgewachsenen Steinbocks, eines angreifenden Wildschweins und der entsprechenden, allgegenwärtigen Modergerüche, die jedoch - zugegebenerweise - in unserem Zimmer durch den exzessiven Gebrauch eines Desinfektionsmittels olfaktorisch übertönt wurden. Fazit/Gesamteindruck: Wer es gerne "ein bisschen rustikal" mag oder wem es beim rauhen Umgangston mancher Hochalperer so richtig warm ums Herz wird, ist hier bestens aufgehoben. Zarteren Gemütern ist ein Aufenthalt im gastlichen Waziristan jedoch eher zu empfehlen ...

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Alpengasthof Pension Praxmar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpengasthof Pension Praxmar

Anschrift: Praxmar 8 | Gries im Sellrain, Gries im Sellrain, Sellrain 6182, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sellrain > Gries im Sellrain
Kostenloses Parken Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Pensionen in Gries im Sellrain
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpengasthof Pension Praxmar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praxmar
Hotel Alpengasthof Pension Praxmar Gries Im Sellrain

Wenn Sie Alpengasthof Pension Praxmar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.