“Urlaub in der Ferienwohnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gastinger

Hotel Gastinger
Hotel Gastinger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gastinger
3.0 von 5 Hotel   |   Ilmenauer Strasse 21, 98711 Schmiedefeld am Rennsteig, Thüringen, Deutschland   |
Düren, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Urlaub in der Ferienwohnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir haben in diesem Jahr die Ferienwohnung des Hotels Gastinger genutzt und waren sehr zufrieden. Sie ist sehr liebevoll eingerichtet und da wir unabhängig von festen Frühstückszeiten sein wollten, ideal.
Im Rahmen einer Halbpension haben wir das abendliche Gaststättenangebot genutzt. Täglich 3 Gänge, immer schmackhaft , ausreichend und frisch. Wir waren auch sehr angenehm überrascht, daß es bei den Speisevorschlägen in 14 Tagen keine Wiederholung gab.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Abgerundet wurde der gute Eindruck durch sehr kreative und liebvoll gestaltete Tischdekorationen die täglich wechselten.
Wir haben uns einfach rundherum wohl gefühlt und werden dieses Haus nicht nur weiter empfehlen, sondern auch wieder besuchen.
Angelika F.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Schauenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Mit Freunden buchten wir ein Wanderwochenende im Hotel Gastinger. Perfekt! Das Restaurant verwöhnte uns mit exzellenten Speisen und Getränken und die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und sehr ruhig. Die Nähe zum Rennsteig zeichnet dieses Hotel als perfektes Wanderhotel aus und bietet dem Gast die "Natur pur". Das Personal war außerordentlich freundlich. Die Zimmereinrichtung ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Berner Oberland, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Absolut wunderbar! Per Zufall landeten wir im . Ein absoluter Volltreffer. Dem Hotel ist eine Töpferei angegliedert. Mit Hilfe dieser Kunstwerke wird das Haus wunderbar ausgestattet. Jede Ecke ist liebevoll gestaltet. Unser helles, sehr geräumiges, ruhiges Zimmer "Blauer Stein" war gezielt auf roten Klatschmoon ausgerichtet. Alles sehr gepflegt und sehr sehr sauber.
Essen kann man im Restaurant wunderbar. Und auch das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Wlan im Zimmer ... perfekt. Das Ganz mit wird von überaus freundlichem Personal in Schwung gehalten. Ein grosses Kompliment - etwas vom Besten das wir in Sachen Gastronomie schon erlebt haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fernwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unser erster Besuch im Hotel Gastinger war eine sehr angenehme Überraschung. Angefangen bei den liebevoll eingerichteten, sauberen Zimmern mit dem schönen Ausblick ins Tal, über den freundlichen und kompetenten Service, über die hervorragenden Ergebnisse aus der Küche können wir nur Gutes berichten und das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Suhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Dieses kleine Juwel mit eigenenem Restaurant befindet sich in Mitten des Thüringer Waldes unweit der alten Waffenstadt Suhl . Waren vor ein paar Tagen mal wieder zum Mittag vor Ort . Hier kann man Thüringer Gastlichkeit bei herrlichem Ambiente und gehobener Küche geniessen. Das Personal ist immer sehr zuvorkommend , die Speisekarte vielfältig aber nicht zu groß . Es gibt eine Auswahl diverser Fisch , Wild und orginal Thüringer Gerichten. Und hier bekommt man noch orginal hausgemachte Thüringer Klöse , leider in unserer Region viel zu selten , in den meisten Lokalen bekommt man nur noch Fertigklöse . Ein wirklich hübsches Hotel , ideal für einen Kurzurlaub . Wer nur zum Essen kommt sollte reservieren , es ist meist sehr voll . Übernachtet haben wir persönlich hier noch nicht .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Gotha, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Für unseren Hochzeitstag suchte ich in Thüringen was Romantisches und fand das Romantik-Arrangment des Hotels Gastinger. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten ein Studio mit Himmelbett und toller Aussicht ins verschneite Tal. Selbst die Bettwäsche war mit Herzen und Love dekoriert. Das 4-Gänge-Dinner im nebenan gelegenen Restaurant fand an einem liebevoll dekorierten Tisch statt. Das Geschirr ist dort selbstgetöpfert und passend zum Arrangement überiwegend in Herzform. Alles war ganz liebevoll gemacht und auch die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat super geschmeckt und wir fühlten uns sehr wohl.
Nach der Nacht im Himmelbett gab es morgens Sektfrühstück am Bett, auch dieses war sehr reichhaltig und ganz liebevoll angerichtet und dekoriert. An den Sektgläsern war z.B. eine Stoffrose befestigt. Wer was richtig Romatisches sucht ist hier richtig. ich kann das Hotel und das Arrangement nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Ein Lichtblick in der größtenteils noch recht traditionell strukturierten Hotelszene des Thüringer Waldes ist das Hotel Gastinger in Schmiedefeld. Eine interessante Architektur, ansprechende Zimmer, aufmerksamer Service und eine reilzvolle Lage nahe am Rennsteig machen dieses Haus sowohl für Einzelübernachtungen als auch für längere Aufenthalte attraktiv. Hinzu kommt eine erfreulich kreatve und innovative Küche, für die man allerdings genügend (Warte)zeit mitbringen sollte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gastinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gastinger

Anschrift: Ilmenauer Strasse 21, 98711 Schmiedefeld am Rennsteig, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Schmiedefeld am Rennsteig
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Schmiedefeld am Rennsteig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gastinger 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gastinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gastinger Schmiedefeld Am Rennsteig, Thüringen

Wenn Sie Hotel Gastinger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.