“mit so viele Liebe gepflegt ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gastinger

Hotel Gastinger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gastinger
Hotel Gastinger
Ilmenauer Strasse 21, 98711 Schmiedefeld am Rennsteig, Thüringen, Deutschland   |
Steffisburg, Schweiz
“mit so viele Liebe gepflegt ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Absolut wunderbar! Per Zufall landeten wir im . Ein absoluter Volltreffer. Dem Hotel ist eine Töpferei angegliedert. Mit Hilfe dieser Kunstwerke wird das Haus wunderbar ausgestattet. Jede Ecke ist liebevoll gestaltet. Unser helles, sehr geräumiges, ruhiges Zimmer "Blauer Stein" war gezielt auf roten Klatschmoon ausgerichtet. Alles sehr gepflegt und sehr sehr sauber.
Essen kann man im Restaurant wunderbar. Und auch das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Wlan im Zimmer ... perfekt. Das Ganz mit wird von überaus freundlichem Personal in Schwung gehalten. Ein grosses Kompliment - etwas vom Besten das wir in Sachen Gastronomie schon erlebt haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Fernwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unser erster Besuch im Hotel Gastinger war eine sehr angenehme Überraschung. Angefangen bei den liebevoll eingerichteten, sauberen Zimmern mit dem schönen Ausblick ins Tal, über den freundlichen und kompetenten Service, über die hervorragenden Ergebnisse aus der Küche können wir nur Gutes berichten und das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Suhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Dieses kleine Juwel mit eigenenem Restaurant befindet sich in Mitten des Thüringer Waldes unweit der alten Waffenstadt Suhl . Waren vor ein paar Tagen mal wieder zum Mittag vor Ort . Hier kann man Thüringer Gastlichkeit bei herrlichem Ambiente und gehobener Küche geniessen. Das Personal ist immer sehr zuvorkommend , die Speisekarte vielfältig aber nicht zu groß . Es gibt eine Auswahl diverser Fisch , Wild und orginal Thüringer Gerichten. Und hier bekommt man noch orginal hausgemachte Thüringer Klöse , leider in unserer Region viel zu selten , in den meisten Lokalen bekommt man nur noch Fertigklöse . Ein wirklich hübsches Hotel , ideal für einen Kurzurlaub . Wer nur zum Essen kommt sollte reservieren , es ist meist sehr voll . Übernachtet haben wir persönlich hier noch nicht .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Gotha, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Für unseren Hochzeitstag suchte ich in Thüringen was Romantisches und fand das Romantik-Arrangment des Hotels Gastinger. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten ein Studio mit Himmelbett und toller Aussicht ins verschneite Tal. Selbst die Bettwäsche war mit Herzen und Love dekoriert. Das 4-Gänge-Dinner im nebenan gelegenen Restaurant fand an einem liebevoll dekorierten Tisch statt. Das Geschirr ist dort selbstgetöpfert und passend zum Arrangement überiwegend in Herzform. Alles war ganz liebevoll gemacht und auch die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat super geschmeckt und wir fühlten uns sehr wohl.
Nach der Nacht im Himmelbett gab es morgens Sektfrühstück am Bett, auch dieses war sehr reichhaltig und ganz liebevoll angerichtet und dekoriert. An den Sektgläsern war z.B. eine Stoffrose befestigt. Wer was richtig Romatisches sucht ist hier richtig. ich kann das Hotel und das Arrangement nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Ein Lichtblick in der größtenteils noch recht traditionell strukturierten Hotelszene des Thüringer Waldes ist das Hotel Gastinger in Schmiedefeld. Eine interessante Architektur, ansprechende Zimmer, aufmerksamer Service und eine reilzvolle Lage nahe am Rennsteig machen dieses Haus sowohl für Einzelübernachtungen als auch für längere Aufenthalte attraktiv. Hinzu kommt eine erfreulich kreatve und innovative Küche, für die man allerdings genügend (Warte)zeit mitbringen sollte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Marburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir haben den Aufenthalt in dem Hotel genossen. Das Studio-Zimmer bot einen wunderschönen Ausblick in das Tal hinunter. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet, unseres hatte sehr viel "Romantik" drin und ein Himmelbett. Der Zustand der gesamten Anlage ist top. Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich. Das Essen im Restaurant und das Frühstück waren ebenfalls sehr gut. Die Bedienung trägt sehr hübsche Trachtkleider und ist mehr als zuvorkommend. Zum Frühstück wird das selbstgebackene Roggenbrot serviert, welches einmalig gut schmeckt. Nur das Angebot an den Thüringer Specialitäten dürfte etwas grösser sein. Ausserdem können Keramikartikel aus eigener Herstellung gekauft werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gastinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gastinger

Anschrift: Ilmenauer Strasse 21, 98711 Schmiedefeld am Rennsteig, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Schmiedefeld am Rennsteig
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 1 von 1 Hotels in Schmiedefeld am Rennsteig
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gastinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gastinger Schmiedefeld Am Rennsteig, Thüringen

Wenn Sie Hotel Gastinger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.