“Ländliches Familienhotel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
De Panne, Belgien
“Ländliches Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Im ruhigen Wiesenbronn gelegenes Familienhotel mit eigenem Weinanbau. Im Haupthaus sehr schoene Zimmer und geraeumige Badezimmer. Aufzug zu den Etagen ist vorhanden. Die Zimmer sind sauber und die Einrichtung ziemlich neu. Parkplaetze sind dicht beim Hotel bzw. Nebenhaus. Im Restaurant monatlich wechselnde Themenkarte und Karte mit fraenkischen Speisen. Gute Kueche. Auch eine Weinverkostung mit Vesperplatte wird angeboten. Ausreichendes gutes Fruehstueck.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bei der Buchung empfehle ich die Zimmer im Haupthaus zu wählen. Die sind renoviert,modern eingerichtet,verfügen über einen Flachbildschirm-Fernseher und ein schönes, großes Bad. Netter Empfang am Abend, leider lässt der Service beim Frühstück zu wünschen übrig. Manche Sachen auf dem Frühstücksbüffet waren leider nicht mehr frisch, Auswahl aber groß und vor allem leckere Brötchen bzw leckeres Brot. Sehr zu empfehlen ist die Küche am Abend. Sehr lecker!

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Seit mehreren Jahren fahren wir einmal im Jahr in den Schwarzen Adler um die Strecke nach Österreich zu überbrücken und waren immer sehr begeistert.
Das Hotel liegt etwas 10 Minuten von der Autobahn entfernt in einem kleinen Örtchen und hat sowohl rustikale ältere Zimmer, als auch neue moderne Zimmer. Alles zu sehr vertretbaren Preisen, die auch ein super Frühstück beinhalten. Durch die Strasse ist es teilweise etwas laut, aber in der Nacht wird es ruhiger. Direkt im Hotel befindet sich ein Restaurant, welches von den Besitzern betrieben wird, und eine gutbürgerliche aber ambitionierte Küche anbietet. besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Gastgeberfamilie, die äusserst präsent ist. Hier komme ich immer wieder gerne her.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Werne
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir waren nun bereits das dritte Mal zu Gast im schwarzen Adler. Alle zwei Jahre fahren wir zur Messe nach Nürnberg. Uns ist diese Unterkunft die zusätzlichen 90 Kilometer wert. Seit unserem ersten Besuch vor vier Jahren wurde alles kontinuierlich verbessert. Die Gastfreundschaft und die gute Küche sind hier besonders hervor zu heben. Die Zimmer im Gästehaus sind etwas älter, haben aber alles was man für ein paar Nächte benötigt. Sie sind immer liebevoll hergerichtet. Die Speisekarte bietet für jeden Etwas und alle von uns gespeisten Gerichte waren von ausgezeichneter Qaulität. Es gibt eine große Auswahl an Weinen (hier bin ich leider kein Fachmann). Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig mit guten Säften und Marmeladen, frischer Wurst und Käseplatte. Selbst die gekochten Eier hatten aufgemalte lächelnde Gesichter. Kurzum; man fühlt sich einfach wohl!

• Aufenthalt März 2012, Business
Kleinwallstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir konnten gerade noch rechtzeitig zur Weinlese 2011 ein Doppelzimmer im Landhotel „Schwarzer Adler“ ergattern. Den Empfang der (jugendlichen) Servicebrigade könnte man vornehm als zurückhaltend bezeichnen: Mein nach unserer Ankunft geäusserte unverschämte Wunsch, vor dem Abendessen zuerst einen der hauseigenen Weine auf unserem Zimmer zu goutieren, wurde mit einem verständnislosen Blick und der Frage erwidert, welchen Wein wir denn zu trinken gedenken wollten - zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerdings weder eine Karte noch sonstwie einen Hinweis über die offen verfügbaren Weine erhalten. Zwei (ausgezeichnete!) Schoppen (aus Eigenanbau) wurden dann dennoch „herausgerückt“.

Das Hotel ist zentral im hübschchen Örtchen gelegen, sehr proper, (die Zimmer) neu renoviert, mit großer Dusche, alles sehr gepflegt. Ein schöner Innenhof lädt bei entsprechenden Wetter zum Verweilen ein. Einzig irgendeine Turmuhr (von mehreren) in relativ unmittelbarer Nähe dieses Kleinods machte nächtens nachhaltig auf die geschlagene(n) Stunde(n) aufmerksam...

Abendessen wollten wir in unsererm Hotel. Das Restaurant wartet mit fränkischen hauptgerichtlichen Deftigkeiten wie (Rind)Sauerfleisch oder Prichsenstadter Kotelett mit Zwetschgen auf - regionale Schmankerl zum sattwerden. Mein Rindercarpaccio mit luftiger Kürbismousse zur Vorspeise war von ausgezeichneter Qualität, die Vinaigrette allerdings arg süß abgeschmeckt, schade. An der fluffigen Forellenmousse meiner Frau gabs nichts auszusetzen. Die Beilagensalate sind frisch. Erwähnens- und lobenswert, daß es etliche Vorspeisen und Hauptgänge als kleine Portion gibt!

Schöne offene Weinauswahl, auch von benachbarten Weingütern. Zur Einstimmung passt auch ein frisch gezapftes (Land)Bier. Für obige Speisenfolge nebst etlicher Piffchen (0,1l) sowie Bierchen wurden kunden-/budgetfreundliche 54 € fällig.

Reichhaltiges Frühstücksbüffet, hervorzuheben insbesondere die ausgezeichnete Auswahl an selbstgemachten Marmeladen. Alles in allem eine empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Zimmer im Neubau sehr großzügig und eingeteilt und wunderbar eingerichtet. Alles extrem sauber und hygienisch. Extrem bequweme Matrazen, wie auch kleine Dinge, wie ein Teddybär, der alles abrundet. Das Resraurante ist überaus lobenswet und biedet sowohl fränkische, wie auch moderne Küche an. Also für jederman etwas dabei. Alle Speißen schmeken richitg frisch. Auch die Weine aus dem Eigenanbau passen zu den Speißen. Was man wirklich empfehlen kann sind Veranstaltungen, wie "schokolade&Wein" bei dem sehr rafinierte Küche mit Weinen aus hohen Weingütern serviert werden. Einfach nur genial. Auf jeden Fall eine Reise wert. Bei Möglichkeit auf jeden FAll aufsuchen. Im Sommer gibt es einen herrlichen Hof, der bestult ist. In den Wiesenbronner Weinbergen lohnt sich ein Spaziergang ebenfalls.

PS: Manche Bilder stimmen nicht, da angebaut und renoviert wurde.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Senden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt zentral im Ort. Obwohl der Ort nicht direkt an der Autobahn liegt, eignet sich das Hotel gut als Zwischenstop auf einer Reise von Norddeutschland in den Sueden. Die regionale Kueche ist sehr gut, unterstuetzt von freundlichem Servicepersonal. Bei schönem Wetter draussen zu speisen, gewährleistet Entspannung. Das Zimmer war ok.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler

Anschrift: Hauptstrasse 21, 97355 Wiesenbronn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Wiesenbronn
Nr. 2 von 2 Hotels in Wiesenbronn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzer Adler Wiesenbronn
Landhotel And Weingasthof Schwarzer Adler

Wenn Sie Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.