“Gepflegtes Haus in romantisch-weinseliger Umgebung” 4 von 5 Sternen

Hauptstrasse 21, 97355 Wiesenbronn, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Wiesenbronn
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kleinwallstadt, Deutschland
“Gepflegtes Haus in romantisch-weinseliger Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir konnten gerade noch rechtzeitig zur Weinlese 2011 ein Doppelzimmer im Landhotel „Schwarzer Adler“ ergattern. Den Empfang der (jugendlichen) Servicebrigade könnte man vornehm als zurückhaltend bezeichnen: Mein nach unserer Ankunft geäusserte unverschämte Wunsch, vor dem Abendessen zuerst einen der hauseigenen Weine auf unserem Zimmer zu goutieren, wurde mit einem verständnislosen Blick und der Frage erwidert, welchen Wein wir denn zu trinken gedenken wollten - zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerdings weder eine Karte noch sonstwie einen Hinweis über die offen verfügbaren Weine erhalten. Zwei (ausgezeichnete!) Schoppen (aus Eigenanbau) wurden dann dennoch „herausgerückt“.

Das Hotel ist zentral im hübschchen Örtchen gelegen, sehr proper, (die Zimmer) neu renoviert, mit großer Dusche, alles sehr gepflegt. Ein schöner Innenhof lädt bei entsprechenden Wetter zum Verweilen ein. Einzig irgendeine Turmuhr (von mehreren) in relativ unmittelbarer Nähe dieses Kleinods machte nächtens nachhaltig auf die geschlagene(n) Stunde(n) aufmerksam...

Abendessen wollten wir in unsererm Hotel. Das Restaurant wartet mit fränkischen hauptgerichtlichen Deftigkeiten wie (Rind)Sauerfleisch oder Prichsenstadter Kotelett mit Zwetschgen auf - regionale Schmankerl zum sattwerden. Mein Rindercarpaccio mit luftiger Kürbismousse zur Vorspeise war von ausgezeichneter Qualität, die Vinaigrette allerdings arg süß abgeschmeckt, schade. An der fluffigen Forellenmousse meiner Frau gabs nichts auszusetzen. Die Beilagensalate sind frisch. Erwähnens- und lobenswert, daß es etliche Vorspeisen und Hauptgänge als kleine Portion gibt!

Schöne offene Weinauswahl, auch von benachbarten Weingütern. Zur Einstimmung passt auch ein frisch gezapftes (Land)Bier. Für obige Speisenfolge nebst etlicher Piffchen (0,1l) sowie Bierchen wurden kunden-/budgetfreundliche 54 € fällig.

Reichhaltiges Frühstücksbüffet, hervorzuheben insbesondere die ausgezeichnete Auswahl an selbstgemachten Marmeladen. Alles in allem eine empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Zimmer im Neubau sehr großzügig und eingeteilt und wunderbar eingerichtet. Alles extrem sauber und hygienisch. Extrem bequweme Matrazen, wie auch kleine Dinge, wie ein Teddybär, der alles abrundet. Das Resraurante ist überaus lobenswet und biedet sowohl fränkische, wie auch moderne Küche an. Also für jederman etwas dabei. Alle Speißen schmeken richitg frisch. Auch die Weine aus dem Eigenanbau passen zu den Speißen. Was man wirklich empfehlen kann sind Veranstaltungen, wie "schokolade&Wein" bei dem sehr rafinierte Küche mit Weinen aus hohen Weingütern serviert werden. Einfach nur genial. Auf jeden Fall eine Reise wert. Bei Möglichkeit auf jeden FAll aufsuchen. Im Sommer gibt es einen herrlichen Hof, der bestult ist. In den Wiesenbronner Weinbergen lohnt sich ein Spaziergang ebenfalls.

PS: Manche Bilder stimmen nicht, da angebaut und renoviert wurde.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Senden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt zentral im Ort. Obwohl der Ort nicht direkt an der Autobahn liegt, eignet sich das Hotel gut als Zwischenstop auf einer Reise von Norddeutschland in den Sueden. Die regionale Kueche ist sehr gut, unterstuetzt von freundlichem Servicepersonal. Bei schönem Wetter draussen zu speisen, gewährleistet Entspannung. Das Zimmer war ok.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Zierenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Auf einer Geschäftsreise in der Nähe habe ich am Abend zuvor hier übernachtet. Man merkt sofort, dass das Hotel ein sehr gut geführter Familienbetrieb ist. Die Eigentümer und auch das Personal sind sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer und Sauberkeit sind OK. Herausragend in dieser Kategorie ist sicher das Retaurant - mit sehr guten Gerichten, umfangreiche Speisekarte und eigenem Wein. Für mich ein Geheimtipp in dieser Gegend.

• Aufenthalt August 2010, Business
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Per Zufall habe ich auf der Suche nach einer Zwischenübernachtung Ihr wunder-
schönes Hotel gefunden. Es hat alles gepaßt und wir haben Sie schon zig mal empfohlen und gelobt. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und wären am liebsten bei Ihnen geblieben, anstatt am nächsten Tag weiter zu reisen.
Wir schauen auf jeden Fall mal wieder bei Ihnen rein.
Herzlichen Dank

Gabriela und Dieter Schulze

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

im Adler kann man es aushalten - sind es nun die neuen Zimmer - hervorragend was die Wirtsfamilie hier auf die Beine gestellt hat oder ist es die Restaurantleistung - das Rumpsteak mit Bratkartoffeln war ausgezeichnet. Die Freundlichkeit des Personals jederzeit spürbar.

Beim Auschecken haben wir noch Wein mitgenommen. Ein klasse Wochenende. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler

Anschrift: Hauptstrasse 21, 97355 Wiesenbronn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Wiesenbronn
Nr. 2 von 2 Hotels in Wiesenbronn
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzer Adler Wiesenbronn
Landhotel And Weingasthof Schwarzer Adler

Wenn Sie Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.