“Sehr freundliches Personal, Hotel etwas altbacken” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel-Gasthof-Schiff
Faehrweg 14, 97286 Winterhausen, Bayern, Deutschland   |
Büdelsdorf
“Sehr freundliches Personal, Hotel etwas altbacken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 79 Euro inkl. Frühstück bezahlt (2012) Das Frühstück ist reichhaltig und gut, die Brötchen könnten etwas besser sein. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Die Deko ist etwas eigenwillig, aber irgendwie auch sympathisch. Das Licht im Badezimmer war etwas schwummrig. Im Sommer ist es im oberen Stock etwas warm und bei offenem Fenster hört man die Autobahn oder eine Schnellstraße. Die Mitarbeiter und Besitzer sind sehr freundlich und professionell. Ich wurde z.B. Von einem jungen Herrn gefragt, ob er mir mit dem Gepäck helfen kann, obwohl dieser fast weniger wog als mein Gepäck! Die Lage direkt am Main ist sehr schön und der Blick von der Terasse aus topp.
Alles in allem sehr nett und persönlich, allerdings würde ich 60-65 Euro für angemessener halten.

• Aufenthalt August 2012

Familien
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt am Main im sehr verschlafenen Winterhausen. Nachts tuten die Schiff leise, wenn man das Fenster offen läßt. Unser Zimmer hatte Blick auf den Fluß. Neben einem Doppelbett gab es zwei Tische, ein Sofa, einen Kleiderschrank sowie einen Bügelständer. Das Bad war mit Dusche und Toilette, allerdings ohne Fenster und sehr spartanisch. Die Duschtür klemmt leicht, das Licht über dem Waschbecken funktionierte nicht. Das ganze Hotel ist schrecklick überdekoriert mit nicht zeitgemäßem Plüsch (Milchkannen, Kaffekannen, Nachttöpfe, Steingut, Spinnrad etc.) Überall liegen Mini-Perser-Teppiche, die zwar den Lärm der Holzdielen mindern, aber einfach häßlich aussehen und als Bettvorleger auch von zweifelhafter Hygiene sind.. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Insgesamt ist es ein spezielles, sympathisches Hotelchen

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel ist ein kleines gemütliches Hotel in einem 400 Jahre alten Haus. Es liegt in direkt am Mainufer in Winterhausen und bietet einen traumhaften Blick über das Wasser nach Sommerhausen und die Weinberge. Gastraum und Frühstücksraum ist rustikal, aber nicht kitschig eingerichtet. Die dicken Balken an der Decke zeugen von einer Zeit in der es noch keinen Beton gab.
Ich wohne jetzt schon einige Zeit dort und muss sagen, dass ich immer nett und freundlich empfangen worden bin, egal ob von den Angestellten, den Auszubildenden oder dem Eigentümerehepaar selbst. Gastraum und Frühstücksraum ist rustikal, aber nicht kitschig eingerichtet. Die beeindrickenden Balken an der Decke zeigen auf, das das Haus in einer Zeit gebaut wurde, in der es noch keinen Beton gab. Die Zimmer sind nicht luxuriös ausgestattet, aber die Möbel sind von guter Qualität und es gibt ordentliche Betten, in denen man sich nicht den Rücken rund liegt. Einziges Manko ist der Wasserdruck, vor allem in der Dusche wäre es schön, wenn mehr Wasser käme. Das ganze Haus ist sehr sauber. Kein Wünsche lässt das Frühstück offen. Neben verschiedensten Frischkäse- und Quarkzubereitungen, gibt es einschließlich frischem Obst, alles was man zu einem reichhaltigen und vielfältigen Frühstück braucht. Wenn man dann das Haus verlässt und die Sonne über Sommerhausen aufgeht und der Main glitztert, dann hat der Tag auf alle Fälle gut angefangen. Das Hotel ist nichts für Leute die gerne in sterilen Hotelbauten übernachten, wenn man aber einen Faible für markante Häuser hat, dann ist man hier genau richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Regenstauf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Der erste Blick, der erste Eindruck, macht Neugierig. Beim Betreten des Hauses wird man sofort in den Bann des alten fränkischen Hauses gezogen. Die Wirtin, ein freundliche, fleißige junge Frau, hat ein Herz für die Gäste, für Tiere und junge Menschen, die in diesem Betrieb arbeiten. Die Zimmer überraschen mit ihrer Geräumigkeit, die anschließenden Badezimmer sind fein und sauber. Empfehlenswert für alle, die hier ein paar Tage in aller Ruhe verbringen wollen.
Liebe Grüße aus Regensburg.
J. Schmidt

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Hier ist man richtig, wenn man die Ruhe liebt. Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber. Großes Lob verdient das Badezimmer, es ist hell, sauber und man hat Platz, es sieht aus wie neu. Schöner Blick auf den Main. Es gibt eine kleine feine Speisekarte, ua. auch mit besonderen Gerichten. Frühstück war einfach nur klasse. Sehr freundliches Personal, die Chefin hatte alles im Griff. Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Unser Zimmer war sauber, etwas altmodisch mit Sicht auf den Fluss ( 20 Euro Aufpreis). Im Bad funktionierte der Hahn für die Wanne nicht. Der Gastwirt, gestresst durch eine Gesellschaft die am Abend kam, konnte nichts ausrichten, so begnügten wir uns mit der Dusche. Auch der alte Fernseher wollte nicht so richtig.
Das Nachtessen war gut ( serviert auf der schönen Terrasse am Fluss ) aber nicht wirklich Michelin-Niveau. Die zwei jungen Mitarbeiterinnen waren freundlich. der Service tip top, auch am Frühstück gabs nichts auszusetzten. Preis-Leistung stimmte nicht, zu teuer für das was geboten wurde.
Alles in allem hatten wir das Gefühl, dass dieses Haus auch schon besser Zeiten gesehen hatte.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof-Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof-Schiff

Anschrift: Faehrweg 14, 97286 Winterhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Winterhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Winterhausen
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof-Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Gasthof-Schiff Winterhausen

Wenn Sie Hotel-Gasthof-Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.