“Das empfehle ich meinen Freunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Birkenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neunburg vorm Wald suchen?
Landhotel Birkenhof
Landhotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland   |
Speyer
“Das empfehle ich meinen Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir würden gerne 4.5 Punkte geben. Das Hotel liegt über einem kleinen Dorf auf einem Hügel, die Sicht geht über Hügel und auf einen See. Man sieht Industriegebiete, aber das stört nicht, da in der Ferne hinter dem See. Man hört Frösche quaken - in unserem Zimmer sehr dezent und äußerst beruhigend. Zurzeit gibt es eine Baustelle, bei der man sehr bemüht ist, jeden überflüssigen Lärm zu vermeiden, aber gebaut wird, morgens um sieben geht es los.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon, das für zwei Personen komfortabel groß war, das WC separat, das Bad mit einer schönen Duschkabine ist allerdings recht klein. Die Ausstattung machte einen recht neuen Eindruck und es war perfekt sauber.
Nun zu dem, was die ****Superior rechtfertigen. Der Wellness-Bereich mit Innenpool, Whirlpool, diversen Saunen, diversen Ruheräumen ist toll, umwerfend ist aber der Garten, eine wunderschöne Anlage in weiter Natur und einem Naturteich, in dem man schwimmen darf. Für uns das Beste ist der brandneue beheizte Außenpool, in dem man auch bei kühlem Wetter noch im Freien baden kann.
Wir hatten das Viergang-Menü gebucht und waren an beiden Abenden von der Qualität der Speisen sehr positiv überrascht. Die hohe Qualität setzte sich beim Frühstück fort - einfach alles, was wir probiert haben, war schmackhaft und gut. Und die Auswahl ist groß!
Wir sind von jedem einzelnen Mitarbeiter höflich, freundlich und zuvorkommend bedient worden. Man begrüßt die Gäste mit einem Prosecco und merkt sich schnell die Namen. Das schafft eine angenehm familiäre Atmosphäre.
Ein paar Kleinigkeiten könnten besser sein: Im Restaurant stehen die Tische sehr eng und man kann die Gespräche der Gäste von mehreren Tischen mithören. Ich schätze sehr, wenn ich in Hotelzimmern ein "Tee-Tablett" mit Wasserkocher und Tassen vorfinde. Ein Wellnesshotel könnte durchaus eine Flasche Wasser im Zimmer spendieren. Im Bad würde ich einen kleinen Hocker schätzen. In der Sauna ist nicht klar, wo der textilfreie Bereich beginnt, und von außen kann man problemlos in die Panoramasauna blicken. Deshalb können wir leider keine fünf Punkte vergeben.
Aber, was bleibt: Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich durch zwei Tage Wellness wirklich erholen könnte, und nun haben wir das Gefühl, eine Woche Urlaub gemacht zu haben. Wir empfehlen das Hotel unseren Freunden!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

“wir hatten hier einen perfekten Wellness-Gourmet-Urlaub,
die Verbindung von guter Kulinarik und den angebotenen möglichkeiten im Wellness waren für uns optimal,die fantastischen Menüs im Restaurant Eisvogel mit der perfekt abgestimmten Weinbegleitung sind unser Highlight gewesen, die Menüs am Vorabend im Restarant Landart - waren für ein Halbpensionsmenü auch Überdurchschnittlich gut,
die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist auch hervorzuheben”

Zimmertipp: die Panoramasuite mit Wahnsinns Ausblick, wir sind schon auf die neuen Suiten und dem neuen Beauty-B ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Thale, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

3 sehr comfortable Übernachtungen in der Panoramasuite.
Umgebung gut für leichte Wanderungen und Radtouren.
Frühstück und 4- Gänge Menüs waren vorzüglich.
Sehr geschmackvolle Anlage und ausgesprochen freundliches Personal.
Einziges Minus das Quarken der Frösche, wer es mag?

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir verbrachten zwei regnerische und kalte Mai-Tage im Birkenhof mit acht Personen zwischen acht und achtzig Jahren. Freundlicher Empfang, sehr, sehr feines Essen (HP, nicht Gourmet-Restaurant). Der Service im HP-Restaurant hätte etwas besser sein können, bei der Weinberatung, beim Bringen der Speisen evtl. nochmal erklären, was es gibt, auch wer was bestelt hat, besser managen...Das sind aber Kleinigkeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr umfassend, grosse Brotauswahl und viele tolle Extras, wie Parmaschneidemaschine und natürlich Show-Cooking. Besonders loben möchte ich den grossen, vielfältigen Wellness-Bereich, der nichts zu wünschen übrig lässt (Wasserbetten, mind. drei Ruheräume, zwei Pools, Saunen verschiedener Arten, auch mit Panorama-Fenster, Kaltwasserbecken, Eiswürfel, Frischluftzugang, ausreichend Liegen und draussen sogar noch ein Badeteich, dafür war es alerdings zu kalt. ) Die Räumlichkeiten sind etwas verschachtelt, wegen der vielen Erweiterungen vermutlich. Alles war sehr sauber und der Service sehr aufmerksam. Für Behandlungen blieb uns leider keine Zeit. Die DZ waren sehr geräumig, gut gepflegt und sauber. Gegenüber den Kindern waren die Angestellten tolerant, es gab keine Verbote, die Kinder konnten sich frei bewegen. Die Gäste waren bunt gemischt. Alte und junge Pärchen, junge Familien..Angenehme Atomosphäre. Die Lage ist natürlich etwas isoliert in einem kleinen Bauerndorf, dafür ist es wunderbar ruhig, man hat eine imposante Aussicht auf die Oberpfäzer Wälder und Seen, mit dem Fahrrad und zu Fuss kann man unaufgeregt die Gegend auf ruhigen Nebenstrassen erkunden, nachts hörten wir die Frösche quaken. Würde es für einen Wellnessaufenthalt in jedem Fall weiterempfehlen..

Zimmertipp: Blick nach vorne auf Badeteich und Öberpfälzer Seen...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 26.04 bis 27.04 im Birkenhof und wir hatten im
Gourmetrestaurant Eisvogel einen traumhaften Abend.
Das Menü " Heimat " war in jedem Gang ein Ereignis!
Die Weinempfehlung von Hr. Steck trafen voll ins Schwarze.
Der Service und die Qualität läßt sich kaum übertreffen.
Ein begehbarer Weinklimaschrank mitten im Raum schafft ein besonderes
Raumgefühl.
Generell kann man sagen man fühlt sich sehr Willkommen bei
Frau Oberndorfer und Team im Birkenhof.
Nicht zu vergessen die tollen Wellnessbehandlungen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Birkenhof
und viele Grüße
Steffi+Michael

Aufenthalt April 2014, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren wieder mal für einen Kurzurlaub da. Unsere Anfahrt ist relativ kurz, deshalb gönnen wir uns dieses Highligt zu besonderen Anlässen. Die Möglichkeit der Frühanreise und der Wellnesverlängerung ist für uns ideal. Bei der Ankunft wurden wir von einem netten jungen Herrn der Rezeption aufs Zimmer begleitet. Fast schon ein Ritual ist ein Abendessen im "Eisvogel" (unbedingt vorher reservieren bzw anfragen!) Im ausgezeichneten Gourmetrestaurant befindet sich in der Mitte des Raumes ein begehbarer Weinkühlschrank. Wir haben schon viele solcher "Weinlager" in Hotels gesehen - ab noch keines in dieser fast schon fu­tu­ris­tischen Form eines Ovals. Mich erinnert das an ein außerirdischen Raumschiff. Ganz geerdet wählten wir aber die Menüfolge "Heimat" - Ein Traum! Der Koch muß gleichzeitig ein Künstler sein! Die vielen Auszeichnungen zeugen davon.

Auch das normale Restaurant bietet ausgezeichnetes Essen.

Für die Übernachtung wählten wir die Kategorie "Birkenquell". Zimmer sind neu gestaltet worden. Sehr geschmackvoll eingerichtet.

Neu für uns ist auch der beheizte Außenpool und die Panoramasauna. Überhaupt verändert sich das Hotel fast jährlich
Für Anwendungen im Spa-Bereich empfiehlt sich,ausreichend früh zu reservieren, da das Hotel inzwischen anscheinend von vielen (Stamm-) Gästen genutzt wird.
Die Lage des Hotels möchte ich mit "In der Natur" umschreiben - ERHOLUNG garantiert!

Zimmertipp: Landhauszimmer haben den "schöneren" Ausblick
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Claudia O, Inhaber von Landhotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre phantastische Bewertung und die dafür aufgebrachte Zeit.

Es freut uns außerordentlich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause wieder gefallen hat und wir Ihren Geschmack in jeder Hinsicht treffen konnten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Genießer-Landhotel Birkenhof
Claudia und Hubert Obendorfer
Schwarzenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Absolutes Lieblingshotel, sowohl zum Essen, als auch als Kurzzeit-Wellness-Urlaub.
Jederzeit gerne wieder.
Essen im Eisvogel entspricht den Erwartungen des Sterne-Kochs!
In der Turmstube ist es ebenfalls sehr gut, insbesondere die bayrischen Spezialitäten!
Wellnessbereich, insbesondere die Außenanlagen im Sommer einfach toll, die Anwendungen sind super entspannend!
Freuen uns auf den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Claudia O, Inhaber von Landhotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen, lieben Dank für Ihre hervorragende Hotelbewertung und die damit aufgebrachte Zeit.

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten
und wir alles nach Ihren Wünschen gestaltet haben.

Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße
Ihr Genießer-Landhotel Birkenhof
Claudia und Hubert Obendorfer

Sie waren bereits im Landhotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Birkenhof

Anschrift: Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neunburg vorm Wald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Neunburg vorm Wald
Landhotel Birkenhof Bewertung

Wenn Sie Landhotel Birkenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.