“tolle entspannte Wellnesstage....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Birkenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neunburg vorm Wald suchen?
Landhotel Birkenhof
Landhotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland   |
“tolle entspannte Wellnesstage....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

“wir hatten hier einen perfekten Wellness-Gourmet-Urlaub,
die Verbindung von guter Kulinarik und den angebotenen möglichkeiten im Wellness waren für uns optimal,die fantastischen Menüs im Restaurant Eisvogel mit der perfekt abgestimmten Weinbegleitung sind unser Highlight gewesen, die Menüs am Vorabend im Restarant Landart - waren für ein Halbpensionsmenü auch Überdurchschnittlich gut,
die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist auch hervorzuheben”

Zimmertipp: die Panoramasuite mit Wahnsinns Ausblick, wir sind schon auf die neuen Suiten und dem neuen Beauty-B ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Thale, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

3 sehr comfortable Übernachtungen in der Panoramasuite.
Umgebung gut für leichte Wanderungen und Radtouren.
Frühstück und 4- Gänge Menüs waren vorzüglich.
Sehr geschmackvolle Anlage und ausgesprochen freundliches Personal.
Einziges Minus das Quarken der Frösche, wer es mag?

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir verbrachten zwei regnerische und kalte Mai-Tage im Birkenhof mit acht Personen zwischen acht und achtzig Jahren. Freundlicher Empfang, sehr, sehr feines Essen (HP, nicht Gourmet-Restaurant). Der Service im HP-Restaurant hätte etwas besser sein können, bei der Weinberatung, beim Bringen der Speisen evtl. nochmal erklären, was es gibt, auch wer was bestelt hat, besser managen...Das sind aber Kleinigkeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr umfassend, grosse Brotauswahl und viele tolle Extras, wie Parmaschneidemaschine und natürlich Show-Cooking. Besonders loben möchte ich den grossen, vielfältigen Wellness-Bereich, der nichts zu wünschen übrig lässt (Wasserbetten, mind. drei Ruheräume, zwei Pools, Saunen verschiedener Arten, auch mit Panorama-Fenster, Kaltwasserbecken, Eiswürfel, Frischluftzugang, ausreichend Liegen und draussen sogar noch ein Badeteich, dafür war es alerdings zu kalt. ) Die Räumlichkeiten sind etwas verschachtelt, wegen der vielen Erweiterungen vermutlich. Alles war sehr sauber und der Service sehr aufmerksam. Für Behandlungen blieb uns leider keine Zeit. Die DZ waren sehr geräumig, gut gepflegt und sauber. Gegenüber den Kindern waren die Angestellten tolerant, es gab keine Verbote, die Kinder konnten sich frei bewegen. Die Gäste waren bunt gemischt. Alte und junge Pärchen, junge Familien..Angenehme Atomosphäre. Die Lage ist natürlich etwas isoliert in einem kleinen Bauerndorf, dafür ist es wunderbar ruhig, man hat eine imposante Aussicht auf die Oberpfäzer Wälder und Seen, mit dem Fahrrad und zu Fuss kann man unaufgeregt die Gegend auf ruhigen Nebenstrassen erkunden, nachts hörten wir die Frösche quaken. Würde es für einen Wellnessaufenthalt in jedem Fall weiterempfehlen..

Zimmertipp: Blick nach vorne auf Badeteich und Öberpfälzer Seen...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 26.04 bis 27.04 im Birkenhof und wir hatten im
Gourmetrestaurant Eisvogel einen traumhaften Abend.
Das Menü " Heimat " war in jedem Gang ein Ereignis!
Die Weinempfehlung von Hr. Steck trafen voll ins Schwarze.
Der Service und die Qualität läßt sich kaum übertreffen.
Ein begehbarer Weinklimaschrank mitten im Raum schafft ein besonderes
Raumgefühl.
Generell kann man sagen man fühlt sich sehr Willkommen bei
Frau Oberndorfer und Team im Birkenhof.
Nicht zu vergessen die tollen Wellnessbehandlungen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Birkenhof
und viele Grüße
Steffi+Michael

Aufenthalt April 2014, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren wieder mal für einen Kurzurlaub da. Unsere Anfahrt ist relativ kurz, deshalb gönnen wir uns dieses Highligt zu besonderen Anlässen. Die Möglichkeit der Frühanreise und der Wellnesverlängerung ist für uns ideal. Bei der Ankunft wurden wir von einem netten jungen Herrn der Rezeption aufs Zimmer begleitet. Fast schon ein Ritual ist ein Abendessen im "Eisvogel" (unbedingt vorher reservieren bzw anfragen!) Im ausgezeichneten Gourmetrestaurant befindet sich in der Mitte des Raumes ein begehbarer Weinkühlschrank. Wir haben schon viele solcher "Weinlager" in Hotels gesehen - ab noch keines in dieser fast schon fu­tu­ris­tischen Form eines Ovals. Mich erinnert das an ein außerirdischen Raumschiff. Ganz geerdet wählten wir aber die Menüfolge "Heimat" - Ein Traum! Der Koch muß gleichzeitig ein Künstler sein! Die vielen Auszeichnungen zeugen davon.

Auch das normale Restaurant bietet ausgezeichnetes Essen.

Für die Übernachtung wählten wir die Kategorie "Birkenquell". Zimmer sind neu gestaltet worden. Sehr geschmackvoll eingerichtet.

Neu für uns ist auch der beheizte Außenpool und die Panoramasauna. Überhaupt verändert sich das Hotel fast jährlich
Für Anwendungen im Spa-Bereich empfiehlt sich,ausreichend früh zu reservieren, da das Hotel inzwischen anscheinend von vielen (Stamm-) Gästen genutzt wird.
Die Lage des Hotels möchte ich mit "In der Natur" umschreiben - ERHOLUNG garantiert!

Zimmertipp: Landhauszimmer haben den "schöneren" Ausblick
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Claudia O, Inhaber von Landhotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre phantastische Bewertung und die dafür aufgebrachte Zeit.

Es freut uns außerordentlich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause wieder gefallen hat und wir Ihren Geschmack in jeder Hinsicht treffen konnten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia und Hubert Obendorfer
Schwarzenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Absolutes Lieblingshotel, sowohl zum Essen, als auch als Kurzzeit-Wellness-Urlaub.
Jederzeit gerne wieder.
Essen im Eisvogel entspricht den Erwartungen des Sterne-Kochs!
In der Turmstube ist es ebenfalls sehr gut, insbesondere die bayrischen Spezialitäten!
Wellnessbereich, insbesondere die Außenanlagen im Sommer einfach toll, die Anwendungen sind super entspannend!
Freuen uns auf den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Claudia O, Inhaber von Landhotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen, lieben Dank für Ihre hervorragende Hotelbewertung und die damit aufgebrachte Zeit.

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten
und wir alles nach Ihren Wünschen gestaltet haben.

Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße
Claudia und Hubert Obendorfer
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das mehrfach ausgezeichnete und von den einschlägigen Restaurant- und Hotelführern bestens bewerte Landhotel Birkenhof steht in bester Tradition der familiengeführten Genießerhotels. Seit Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und inzwischen unter den "Top-Hundert" von Deutschland gelistet, ist dies Hotell einfach wunderbar. In seinem Angebot ständig erweitert (allein der Spa-Bereich umfasst nunmehr rund 2000qm) ist dieses Haus ein Ort für jeden. Ich bin als Geschäftsmann ständig im In- und Ausland unterwegs und fahre ganz absichtlich Hotels an die unweit der grossen Zentren liegen.

Das Landhotel Birkenhof bietet allein schon mit seinen drei Restaurants den unterschiedlichsten Geschmäkern ein entsprechendes Angebot. Wer will kann die Sterneküche geniessen (vorherige Reservierung ist geboten, da dieses Restaurant nicht täglich geöffnet ist). Daneben ist das neue Restaurant für Hausgäste sehr geschmackvoll ausgestattet. Ich habe hier immer wieder Stammgäste angetroffen - das beste Zeichen für das Haus. Mein Lieblingsort zum Essen mit Freunden und Geschäftspartnern ist der Wintergarten. Hier ist es gerade die angenehme Ruhe im Raum, welche mich immer wieder beindruckt. Über alles gesehen, ist es die Kombination aus stilvollen und äusserst angenehm zuvorkommenden Service der mir immer wieder auffällt. Gerade diese Eigenschaft ist nicht immer in Hotels dieser Qualitätsstufe anzutreffen - hier schon!
Auch bei der Küche habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen machen können.

Ich war jetzt insgesamt rund neun Mal im Haus und bin jedesmal wieder aufs Neue erstaunt wie sich das Hotel erweitert und im Angebot ständig verbessert. Gerade wurde die Bar wieder im Mobiliar aufgefrischt - stilvoll wie gleichermassen modern.

Das letztes Jahr komplett neu eingerichtete Nebenhaus ist mein Tipp in diesem Haus, wenn man etwas aufs Geld achten muss. Ansonsten sind die Zimmer oder Suiten mit Blick in die Landschaft natürlich unangefochten mein Favorit. Besonders gut gefällt mir, dass das Personal ein ausgezeichnetes Gedächtnis besitzt. Es ist einfach ein schönes Gefühl mit dem Namen angesprochen zu werden wenn man das Hotel betritt - ganz einfach so als ob man ein Freund des Hauses ist - ja, das bin ich inzwischen und habe es ohne Bedenken weiter empfohlen udn höre ringsum ebenfalls nur beste Bewertungen. Für jemanden, der weiss welche Hotel- und Restaurantqualität sich hinter 4****S verbergen ist es perfekt.

Bei meinem nächsten Besuch treffe ich mich mit Geschäftsfreunden und wir werden die Sterneküche geniessen, da bin ich mir sicher, dass wir ein kulinarisches Fest erleben werden. Was da schon so alles gelesen hat bei den grossen Restaurantführern... Die Leute wissen ja schliesslich, von was sie schreiben. Auch hier wird immer wieder aufgeführt, dass hier in allen Bereichen auf höchstem Niveau gearbeitet wird.

Mich spricht das Haus sehr an, da ich hier die Möglichkeit habe einfach mal zwischen den Geschäftsterminen auszuspannen und mich zu sammeln. Der Blick über das Oberpfälzer Seeenland ist ohnehin immer wieder begeisternd. Letzten Sommer bin ich mit meiner Frau ein paar Tage geblieben und wir habe den unweit gelegenen Golfplatz und anschliessend den Spa-Bereich mit seinem neuen Aussenpool sehr genossen. Für uns ist dieses Hotel ein echter Tipp udn meine Frau will auch wieder hinfahren.

Zimmertipp: Je nach Geldbeutel - Logenblick oder alternativ das komplett neu eingerichtete Nebenhaus.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre phantastische und detaillierte Hotelbewertung.

Es freut uns außerordentlich, dass wir Ihnen und Ihrer Frau die Hotelaufenthalte immer wieder so angenehm gestalten können und wir Sie als Stammgast regelmäßig in unserem Haus begrüßen dürfen.

Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Obendorfer

Sie waren bereits im Landhotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Birkenhof

Anschrift: Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neunburg vorm Wald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Neunburg vorm Wald
Landhotel Birkenhof Bewertung

Wenn Sie Landhotel Birkenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.