“Liebe im Detail” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Birkenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neunburg vorm Wald suchen?
Landhotel Birkenhof
Landhotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland   |
München
“Liebe im Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Schon am Eingang wird man warmherzig und offen empfangen. Man fühlt sich als Gast und willkommen und das wird auch den ganzen Aufenthalt über so bleiben. Das Hotel wurde und wird noch nach und nach vorsichtig renoviert und erneuert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Geschmackvolle Zimmer, ein schönes großer Wellnessbereich, erholsame Massagen und wunderbares Essen. Ein Highlight ist das Gourmetrestaurant: tolle moderne aber gemütliche Einrichtung. Das Essen ist eine klasse für sich! Einfach köstlich und einfallsreich und liebevoll....haben sehr lange nicht mehr sooo gut gegessen. Ein Stück vom Himmel. Danke!
Wir sind glücklich und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir verbracht drei herrliche Tag. Das Essen vom Frühstück angefangen bis zum Abendessen war sehr gut. Die Bedienung war immer sehr freundlich und sehr aufmerksam.
Der Spa Bereich ist sehr schön und bietet eine große Auswahl an Saunen. Leider ist der Fitnessraum nicht sehr einladen, wird aber durch die Möglichkeit, dass man direkt vom Haus aus Laufstrecken zwischen 2km und 14km zur Verfügung hat entschädigt.
Die Anwendungen im Haus lassen keine Wünsche offen und sind auch sehr gut ausgeführt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses große Hotel (136 Zimmer) steht mitten in der Natur. Herrliche Aussicht auf die Oberpfälzer Seenplatte von vielen Zimmern aus. Die Zimmer sind modern eingerichtet und gut
geschnitten. Die Wellness-Anlage lässt nichts offen. Ein Fitnessraum mit Geräten ist verfügbar. Jogingmöglichkeiten sind direkt ab dem Hotel möglich. Es gibt einige Wanderrouten, die direkt vom Hotel weggehen. Ein Golfplatz ist nur wenige Kilometer entfernt. Die Küche im Hotel ist sehr gut. Ein Spezialitätenrestaurant "Eisvogel" lässt keine Wünsche offen. Dieses Restaurant ist auch vielfach ausgezeichnet. Alles ist sehr sauber. Die Bedienungen sind extrem freundlich. Allerdings sollte die Mahlzeit nicht reklamiert werden. Da fühlt sich der "Patron" persönlich angegriffen und reagiert sehr schroff auf die Beschwerde. Leider ist das sehr schade..

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zu den Seen wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Es hat einen modernen und gepflegten SPA-Bereich. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und sehr gut eingerichtet. Teilweise mit BoxSpring Betten. Wir hatten ein Zimmer im Landhausbereich mit einem sehr großen Balkon. Das Gourmetmenü im Eisvogel ist immer ein Ereignis. Herr Steck überrascht uns immer wieder mit guten Weinempfehlungen.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 118/119 /Landhaussuite ist zu empfehlen. Sicherlich auch die weiteren Suiten.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir haben 7 Übernachtungen gehabt. Es war wirklich alles vom Feinsten.
Zimmer, Essen und vor allem das sehr freundliche und zuvor kommende
Personal. Wir haben Schwimmbad und den Außenpool mit den schönen Liegen ausgiebig genutzt.
Alles in allem können wir das Hotel Birkenhof empfehlen.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Vorweg das Essen im Restaurant Eisvogel ist Super und auch ein Grund wieder hinzufahren phantasievoll spannend und perfekter unaufgeregter professioneller aber auch entspannter und sehr freundlicher Service - wir haben uns im Lokal sehr wohl gefühlt.
Das Hotel- es ist Geschmacksache - Liebhaber eines klaren (puristischen) Stils sind hier fehl am Platz ,man konnte sich nicht entscheiden will man es eher ländlich rustikal ( Empfang) oder eher modern mondän ( Bar) für ein vier Sterne plus Hotel ist auch die Bauausführung z.t. Ungenügend .Der Wellness Bereich ist ganz nett aber zu klein wenn das Hotel voll ist ( und dann diese deutsche Unart Liegen mit Handtüchern zu besetzen...)
Fazit : das Arrangement Gourmet Buchen und das Hotel nur zum übernachten nehmen ( und im Wellness Bereich je nach " Überfüllung " vorbeischauen ). Als Wellnesshotel ist es nicht zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben grundsätzlich eine schönes Wochenende verbracht, aber es gab doch ein paar Kleinigkeiten, die den Aufenthalt etwas getrübt haben. Maßstab sei dabei wohlgemerkt die Kategorie 4S und explizite Ausweisung als Wellness Hotel. Es begann damit, dass die Lüftung im Bad unangenehme Gerüche verbreitet hat. Da kein Hausmeister zur Verfügung stand, der das Problem hätte beheben können, mussten wir erst mal umziehen. Der schöne Wellnesbereich ist wirklich nicht klein, aber bei der großen Anzahl von Gästen am Wochenende ist es Glückssache zwischen den Saunagängen eine freie Liege zu ergattern. Obwohl darum gebeten wird, die Liegen nicht dauerhaft zu belegen, wird dies wie so häufig nicht befolgt. Hier ist aus unsere Sicht das Hotel gefragt, dies konsequent abzustellen. Die Pumpe eines Aquariums in einem Ruheraum war so laut, dass dieser Raum seinen Namen nicht mehr verdiente.
Das Esssen war ausgezeichnet, wenn auch der Service gelegentlich ein wenig schleppend war. Das ganze Ambiente im Restaurant ist sehr angenehm, allerdings hatten wir das "Pech", an einem Tisch zu sitzen, der doch sehr nahe am Nachbartisch stand. Hier wurde der zur Verfügung stehende Platz zu sehr optimiert.
Am Sonntagnachmittag hat sich die Belegung deutlich verringert, was sich positiv auf den Wellnessbereich und auch auf den Service ausgewirkt hat.
All das soll jetzt keine Fundamentalkritik sein, aber aus unserer Sicht ist am Wochenende ein völlig "stressfreier" Aufenthalt nicht möglich. Wer die totale Entspannung in schönem Ambiente und gutem Essen sucht, sollte seinen Aufenthalt besser unter der Woche einplanen.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Landhotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Birkenhof

Anschrift: Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neunburg vorm Wald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Neunburg vorm Wald
Landhotel Birkenhof Bewertung

Wenn Sie Landhotel Birkenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.