“Traumhafte Erholungswoche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Birkenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neunburg vorm Wald suchen?
Landhotel Birkenhof
Landhotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland   |
Nürnberg, Deutschland
“Traumhafte Erholungswoche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir haben 7 Übernachtungen gehabt. Es war wirklich alles vom Feinsten.
Zimmer, Essen und vor allem das sehr freundliche und zuvor kommende
Personal. Wir haben Schwimmbad und den Außenpool mit den schönen Liegen ausgiebig genutzt.
Alles in allem können wir das Hotel Birkenhof empfehlen.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Vorweg das Essen im Restaurant Eisvogel ist Super und auch ein Grund wieder hinzufahren phantasievoll spannend und perfekter unaufgeregter professioneller aber auch entspannter und sehr freundlicher Service - wir haben uns im Lokal sehr wohl gefühlt.
Das Hotel- es ist Geschmacksache - Liebhaber eines klaren (puristischen) Stils sind hier fehl am Platz ,man konnte sich nicht entscheiden will man es eher ländlich rustikal ( Empfang) oder eher modern mondän ( Bar) für ein vier Sterne plus Hotel ist auch die Bauausführung z.t. Ungenügend .Der Wellness Bereich ist ganz nett aber zu klein wenn das Hotel voll ist ( und dann diese deutsche Unart Liegen mit Handtüchern zu besetzen...)
Fazit : das Arrangement Gourmet Buchen und das Hotel nur zum übernachten nehmen ( und im Wellness Bereich je nach " Überfüllung " vorbeischauen ). Als Wellnesshotel ist es nicht zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir haben grundsätzlich eine schönes Wochenende verbracht, aber es gab doch ein paar Kleinigkeiten, die den Aufenthalt etwas getrübt haben. Maßstab sei dabei wohlgemerkt die Kategorie 4S und explizite Ausweisung als Wellness Hotel. Es begann damit, dass die Lüftung im Bad unangenehme Gerüche verbreitet hat. Da kein Hausmeister zur Verfügung stand, der das Problem hätte beheben können, mussten wir erst mal umziehen. Der schöne Wellnesbereich ist wirklich nicht klein, aber bei der großen Anzahl von Gästen am Wochenende ist es Glückssache zwischen den Saunagängen eine freie Liege zu ergattern. Obwohl darum gebeten wird, die Liegen nicht dauerhaft zu belegen, wird dies wie so häufig nicht befolgt. Hier ist aus unsere Sicht das Hotel gefragt, dies konsequent abzustellen. Die Pumpe eines Aquariums in einem Ruheraum war so laut, dass dieser Raum seinen Namen nicht mehr verdiente.
Das Esssen war ausgezeichnet, wenn auch der Service gelegentlich ein wenig schleppend war. Das ganze Ambiente im Restaurant ist sehr angenehm, allerdings hatten wir das "Pech", an einem Tisch zu sitzen, der doch sehr nahe am Nachbartisch stand. Hier wurde der zur Verfügung stehende Platz zu sehr optimiert.
Am Sonntagnachmittag hat sich die Belegung deutlich verringert, was sich positiv auf den Wellnessbereich und auch auf den Service ausgewirkt hat.
All das soll jetzt keine Fundamentalkritik sein, aber aus unserer Sicht ist am Wochenende ein völlig "stressfreier" Aufenthalt nicht möglich. Wer die totale Entspannung in schönem Ambiente und gutem Essen sucht, sollte seinen Aufenthalt besser unter der Woche einplanen.

• Aufenthalt März 2013
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Leider hatten wir bis jetzt nur die Gelegenheit das Hotel und die Wellness Landschaft zu besichtigen, da wir nicht weit wegwohnen und wir uns in erster Linie Im Sterne Restarant Eisvogel verwöhnen lassen wollten.
Das Hotel, die Zimmer und die Wellnesslandschaft machen einen sehr guten Eindruck,. Alles ist gepflegt mit einem schönen Ambiente.
Das Restaurant ist einfach spitze. Wir haben das grosse Menu gegessen, jeder Gang ein Erlebnis. Der Restaurantleiter sehr zuvorkommend und ein hervorragender Weinkenner, der Service perfekt. Unser Sohn hatte am nächsten Tag Geburtstag, das Essen wurde bis Mitternacht "hinausgezogen" und um Punkt 24:00 Uhr gab es vom Haus einen kleinen Gugelhupf und 4 Gläser Champagne zuM Geburtstag. Der ganze Abend verbunden mit tollen Menu Kreationen und hervorragenden Weinen war einfach stimmig und ein Erlebnis. Wir werden sicherlich wieder kommen und dieses Mal auch dort übernachten. :-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Pommelsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Sehr ruhig gelegenes Hotel vor der Hautür, deshalb bisher unbeachtet. Super Gelegenheit zum Ausruhen und Entspannen. Zur Zeit gerade im Umbau, tut der Ruhe aber keinen Abbruch. Schöne Zimmer mit Balkon, hausgemachtes Konfekt zur Begrüßung. Spa Bereich mit Saunabereich und Ruhezonen zur Erholung. Am Abend dann ein hervorragendes Essen, was keine Wünsche offen ließ.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel liegt auf einer Kuppe, sodaß man einen weiten, schönen Blick in die umliegende Seenlandschaft hat. Unser Zimmer war angenehm, wenn auch nichts besonderes, mit Balkon in die schönste Richtung. Bad und Toilette waren angenehmerweise getrennt. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück, das ohnehin schon sehr gut war, gab es noch die Möglichkeit, sich frisch Omelettes zubereiten zu lassen. Das 4-gängige Abendessen war gut bis sehr gut, ebenso die Weinauswahl, die aber auch ihren Preis hat. Meine Kritikpunkte haben Vorrezensenten bereits angesprochen: Kein kostenloses WiFi auf den Zimmern: Unzeitgemäß und unverständlich, da offenbar Tagungen im Haus stattfinden. Am schlimmsten finde ich aber, daß man nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Das ist in der heutigen Zeit bei einem 4 Sterne S Hotel einfach unmöglich.

Aufenthalt März 2012, Paar
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das ruhig auf einer Anhöhe gelegene Haus bietet alles was man für einen Kurztrip braucht: Spitzenküche, tollen Service und eine hochwertige Ausstattung. Die kleinen Details, die insbesondere im Spa-Bereich einen Tick verbesserungswürdig sind, macht die Herzlichkeit der Mitarbeiter und die wirklich herausragende Küche ganz locker wieder wett. Tipp: einen Abend die Halbpension gegen das Sterne-Restaurant "Eisvogel" tauschen - ein absolutes Muss, Herr Obendorfer und sein Team verwöhnen nach allen Regeln der Kunst in exklusivem Ambiente. Genuss pur.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Birkenhof

Anschrift: Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neunburg vorm Wald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Neunburg vorm Wald
Landhotel Birkenhof Bewertung

Wenn Sie Landhotel Birkenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.