“Kurzer wunderschöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Steinweidenhof

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schleching suchen?
Der Steinweidenhof
Der Steinweidenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steinweidenstrasse 8 | Ettenhausen, 83259 Schleching, Bayern, Deutschland   |
“Kurzer wunderschöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren nur 1 Nacht in dieser Pension, da wir uns auf der Rückfahrt von Italien befanden. Diese Pension hatten wir über die Seite "Pension mit Charme" gefunden über die wir bereits einige Pensionen in Deutschland ausfindig gemacht haben und wurden auch diesmal wieder nicht enttäuscht. Das Gasthaus ist an sich mordern, aber es wurde viel Wert auf traditionelle, landestypische Einrichtung gelegt, mit vielen liebevollen Details. So strahlen die Zimmer, die Wirtsstube, das ganze Haus, eine bayerische Gemütlichkeit aus.
Wir haben am Abend Wiener Schnitzel (vom Kalb versteht sich) gegessen, das Gericht war fantastisch und auch das Frühstück am nächsten Morgen war hervorragend. Man konnte neben dem Basic von Brötchen, Wurst, Käse, Marmeladen noch verschiedene Extras, wie z. B. Rührei, Obstsalat, frischgepressten Orangensaft etc. ohne Aufpreis hinzuordern.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, aber er sah ebenfalls sehr gemütlich, sauber und ansprechend aus.
Nach dem Frühstück waren wir noch etwas wandern. Es gibt verschiedene Wanderwege mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden in der unmittelbaren Umgebung.
Der Ort selber ist sehr klein, man sollte vorrangig wegen der Ruhe, der Natur, der Gemütlichkeit, der Gastfreundschaft und des guten Essens dorthin kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir hatten das Glück im Juni 2013 bei Familie Karner zu Besuch zu sein. Ein wunderbares Haus, sehr freundliche Personal und ausgezeichneter Küche. Leider waren wir nur eine Nacht zu Gast, beim nächsten Mal bestimmt länger.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren ein Wochenende im Steinweidenhof, da ein ein Freund dort seinen runden Geburtstag gefeiert hat, und einfach alles hat uns gefallen.

Die Zimmer sind urgemütlich, bieten aber auch modernen Komfort. Jedes ist individuell mit sehr viel Geschmack eingerichtet und wir haben einfach göttlich geschlafen. Das Frühstück ist wunderbar. Die Frühstückskarte erfüllt jeden Wunsch und die Produkte sind entweder selbstgemacht oder kommen aus der Umgebung. Das Essen ist exzellent. Das Wiener Schnitzel muss man einfach probieren, und dann haben wir durch die Feierlichkeiten ein 5 Gänge Menü auf höchsten Niveau genossen. Für den Wellnessbereich hatten wir leider keine Zeit, aber er ist sehr grosszügig angelegt (Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Whirlpool). Und auch die Umgebung ist ein Traum. Wintersportler kommen genauso auf ihre Kosten wie Wanderer.

Einfach wunderbar !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Traunstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Sehr schönes Haus mit autentisch alpenländischer Einrichtung (Zirbenstube), auch Zimmer und Wellness-Bereich sind toll, mit Abstand am besten ist das Essen: kreativ und originell von Vor- bis Nachspeise, hochwertige Produkte und Zutaten aus der Region, auch sehr zu empfehlen sind die Menus mit korrespondierenden Weinen, nur etwas Zeit mitbringen, da es nicht immer so schnell geht, aber absolut zu empfehlen, kann mit jedem Spitzen-Restaurant, das viel Bohei um sich macht, locker mithalten

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir sind nur zufällig auf der Suche nach einer Unterkunft vorbeigekommen und waren im Nachhinein umso mehr begeistert, gerade hier gelandet zu sein.
Die Zimmer sind sehr liebevoll und stilsicher eingerichtet, von den handgemalten Zimmer-Nummern draussen an den Türen bis hin zu den wunderschönen Bauernmöbeln. Glücklicherweise ohne jeden Kitsch, wie man ihn anderswo leider viel zu oft findet. Das Hotel ist absolut ruhig in einer Nebenstraße gelegen und sehr schön als Ausgangspunkt für Wanderungen in die Berge oder Ausflüge zum Chiemsee. Von den Zimmern hat man einen tollen Blick auf die umliegenden Berge. Der Lift zum Geigelstein ist fußläufig zu erreichen.

Die Restaurant-Räumlichkeiten sind ebenfalls sehr schön gestaltet und absolut gemütlich, mit viel Holz, einem alten Kachelofen und sehr geschmackvolle Tischdeko. Die Speisekarte ist von der Auswahl schon gehobenes Niveau, rustikale Küche aber mit kreativen Ideen und besonderen Zutaten - für Feinschmecker sicherlich genau das Richtige. Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt. Anscheinend ist das Restaurant (noch) ein Geheimtipp, hier gehen jedenfalls auch Einheimische gern essen. Eine Tischreservierung für Abends ist sicherlich zu empfehlen.

Wir haben uns in dem Familiengeführten Hotel sehr wohl gefühlt. Alle sind sehr freundlich und sehr kundenorientiert. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Ideal für Gruppen- oder Großfamilienreisen. Das Hotel besitzt 9 reizende Zimmer, die alle wunderschön zünfig bayrisch mit viele massivem Holz eingerichtet sind. Die Zimmer haben fast alle Balkon und es gibt einen kleinen Garten extra. Das Frühstück wird serviert, jeder kann sein Ei so bestellen wie er mag und es schmeckt alles super. Das Abendessen hat Feinschmeckerniveau zu absolut akzeptablen Preisen. In der näheren Umgegend gibt es tolle Möglichkeiten zum Wandern und mehrere Badeseen. Buchung am Besten telefonisch/persönlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Seit Jahren fahren wir mit einer größeren Gruppe von 12 Erwachsenen und 5 Kindern für eine Woche weg. Nachdem wir sonst überwiegend ein Haus immer igendendwo in Südeuropa gewählt hatten, hatten wir diesmal den Steinweidenhof komplett belegt. Es war für uns die perfekte Location. Schöne bayrisch-rustikal eingerichtete Zimmer - fast alle mit großen Balkon, ein kleiner aber sehr gepflegter Wellness-/Saunabereich im Keller, morgens ein fantastisches Frühstück - ein besseres Rührei haben wir selten gegessen, und das Essen abends im Restaurant auf (unpretentiösem) Feinschmeckerniveau. Extrawünsche für die Kinder immer inklusive. Dazu die äusserst herzliche and familiäre Hotelführung durch Manuela und Franz Karner - wir fühlten uns vom ersten Moment an wie zuhause. Dazu ist der Steinweidenhof sehr günstig gelegen - neben den Bergen mit Wanderwegen vor der Tür sind Ziele wie der Chiemsee oder Salzburg innerhalb von 30-40 Autominuten bequem erreichbar. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Der Steinweidenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Steinweidenhof

Anschrift: Steinweidenstrasse 8 | Ettenhausen, 83259 Schleching, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schleching
Nr. 1 von 6 Pensionen in Schleching
Hotel Der Steinweidenhof Schleching
Der Steinweidenhof Schleching, Bayern

Wenn Sie Der Steinweidenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.