“Klein aber sehr fein, tolles Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Steinweidenhof

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schleching suchen?
Der Steinweidenhof
Der Steinweidenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steinweidenstrasse 8 | Ettenhausen, 83259 Schleching, Bayern, Deutschland   |
“Klein aber sehr fein, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir sind nur zufällig auf der Suche nach einer Unterkunft vorbeigekommen und waren im Nachhinein umso mehr begeistert, gerade hier gelandet zu sein.
Die Zimmer sind sehr liebevoll und stilsicher eingerichtet, von den handgemalten Zimmer-Nummern draussen an den Türen bis hin zu den wunderschönen Bauernmöbeln. Glücklicherweise ohne jeden Kitsch, wie man ihn anderswo leider viel zu oft findet. Das Hotel ist absolut ruhig in einer Nebenstraße gelegen und sehr schön als Ausgangspunkt für Wanderungen in die Berge oder Ausflüge zum Chiemsee. Von den Zimmern hat man einen tollen Blick auf die umliegenden Berge. Der Lift zum Geigelstein ist fußläufig zu erreichen.

Die Restaurant-Räumlichkeiten sind ebenfalls sehr schön gestaltet und absolut gemütlich, mit viel Holz, einem alten Kachelofen und sehr geschmackvolle Tischdeko. Die Speisekarte ist von der Auswahl schon gehobenes Niveau, rustikale Küche aber mit kreativen Ideen und besonderen Zutaten - für Feinschmecker sicherlich genau das Richtige. Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt. Anscheinend ist das Restaurant (noch) ein Geheimtipp, hier gehen jedenfalls auch Einheimische gern essen. Eine Tischreservierung für Abends ist sicherlich zu empfehlen.

Wir haben uns in dem Familiengeführten Hotel sehr wohl gefühlt. Alle sind sehr freundlich und sehr kundenorientiert. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Ideal für Gruppen- oder Großfamilienreisen. Das Hotel besitzt 9 reizende Zimmer, die alle wunderschön zünfig bayrisch mit viele massivem Holz eingerichtet sind. Die Zimmer haben fast alle Balkon und es gibt einen kleinen Garten extra. Das Frühstück wird serviert, jeder kann sein Ei so bestellen wie er mag und es schmeckt alles super. Das Abendessen hat Feinschmeckerniveau zu absolut akzeptablen Preisen. In der näheren Umgegend gibt es tolle Möglichkeiten zum Wandern und mehrere Badeseen. Buchung am Besten telefonisch/persönlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Seit Jahren fahren wir mit einer größeren Gruppe von 12 Erwachsenen und 5 Kindern für eine Woche weg. Nachdem wir sonst überwiegend ein Haus immer igendendwo in Südeuropa gewählt hatten, hatten wir diesmal den Steinweidenhof komplett belegt. Es war für uns die perfekte Location. Schöne bayrisch-rustikal eingerichtete Zimmer - fast alle mit großen Balkon, ein kleiner aber sehr gepflegter Wellness-/Saunabereich im Keller, morgens ein fantastisches Frühstück - ein besseres Rührei haben wir selten gegessen, und das Essen abends im Restaurant auf (unpretentiösem) Feinschmeckerniveau. Extrawünsche für die Kinder immer inklusive. Dazu die äusserst herzliche and familiäre Hotelführung durch Manuela und Franz Karner - wir fühlten uns vom ersten Moment an wie zuhause. Dazu ist der Steinweidenhof sehr günstig gelegen - neben den Bergen mit Wanderwegen vor der Tür sind Ziele wie der Chiemsee oder Salzburg innerhalb von 30-40 Autominuten bequem erreichbar. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben ein perfektes verlängertes Wochenende in dem Hotel/Restaurant verbracht. Unser Zimmer war die Nummer 2, ein geräumiges DZ mit rot-weiß-karierter Bettwäsche! Ich hatte das Hotel über das Internet gebucht und bei der Buchung angegeben, dass wir Geburtstag feiern und ich zur Überraschung eine kleine Torte benötige und mit Hund verreise. Die kleine Torte kam dekoriert mit Kerzen und Glückwunsch Beschriftung und der Hund wurde nicht berechnet! Am Abend haben wir im hauseigenen Restaurant das 5-Gänge Menü mit passenden Wein. Es war sehr köstlich und abgerundet mit einem sehr herzlichen und aufmerksamen Service war dieses ein toller Aufenthalt. Sehr zu empfehlen, und für uns ein Geheimtipp. Der einzige kleine Punktabzug, für uns waren die harte Matratze, aber das ist Geschmacksache.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Kleines Familienhotel/Restaurant mit SEHR freundlichen Mitarbeitern und überragendem Essen !
Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, perfekt abgestimmtes Abendmenü und stimmige Getränkeauswahl.
Die Übernachtungspreise sind sehr günstig, die Preise im Restaurant der gebotenen Qualität mehr als angemesssen.

Also eine echte Empfehlung die man den guten Freunden besten Gewissens aussprechen kann.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren zum ersten mal im Steinweidenhof und werden sehr sicher wiederkommen! Die Zimmer sind sehr liebevoll und traditionell eingerichtet. Gute Betten, großes Bad und geräumiger Balkon runden das Zimmer ab. Der Kamin brennt neben der Bar, der Wellnessbereich ist sehr sauber und gepflegt.
Besonders hervorzuheben ist das freundliche Personal und die exzellente Küche!!!
Ein Mix zwischen Moderner und gut Bürgerlicher Küche auf höchstem Niveau zu angemessenen Preisen.
Die Lage ist ideal, egal ob zum Chiemsee oder in die Berge zum Wandern oder Skifahren.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Zorneding
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Ein durchweg gelungenes Wochenende. Urige Zimmer denen es an nichts mangelt, toller Wellnessbereich und ein freundliches kompetentes Personal das man selten findet!! Absolut hervorzuheben ist die wirklich traumhafte erstklassige Küche!! Schöne ruhige Lage und gute Basis für Wanderungen. Komme jederzeit gerne wieder und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten male!! Alex & Doreen

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Der Steinweidenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Steinweidenhof

Anschrift: Steinweidenstrasse 8 | Ettenhausen, 83259 Schleching, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schleching
Nr. 1 von 6 Pensionen in Schleching
Hotel Der Steinweidenhof Schleching
Der Steinweidenhof Schleching, Bayern

Wenn Sie Der Steinweidenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.