“TIPP-TOPP” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Krone

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Heitersheim suchen?
Landhotel Krone
Landhotel Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 12, 79423 Heitersheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
F - Rustenhart
“TIPP-TOPP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Aus dem "Paket" Abendessen mit anschließender Übernachtung gibt eigentlich nichts, was gegen die Bewertung "ausgezeichnet" spricht. Der dezente, aber jederzeit aufmerksame Service (großes Kompliment an die junge Dame, die uns in erster Linie bediente - "superprofessionell"!!!), die Qualität der Speisen, das Interesse aller um das Wohl der Gäste besorgten MitarbeiterInnen und und und..... - einfach nur sehr zu loben!

Das von uns gebuchte Komfortzimmer (= Matisse) hinterließ sowohl von der Größe als auch dem Interieur her ebenfalls einen sehr positiven Eindruck. Die Einrichtung korrespondierte perfekt mit dem Raum selbst.

Lediglich was das Badezimmer anbelangt, sind Abstriche nicht zu vermeiden. Denn die Wasserzufuhr und das Halten der Wassertemperatur in der Dusche ließen deutlich zu wünschen übrig. Außerdem wäre es bei der Größe des Badezimmers durchaus sinnvoll gewesen, ein 2. Waschbecken in den Waschtisch zu integrieren.

Das Frühstücksbuffet beinhaltete nahezu alles, "was der Appetit begehrte". Die Eier, ganz gleich ob man Gekochte, Gerührte oder auch solche als Spiegelei wünschte, wurden jeweils frisch zubereitet und nicht, wie leider oft üblich, über Rechauds "mit entsprechender geschmacklicher Beeinträchtigung stundenlang warm gehalten".

Alles in allem bleibt uns eigentlich nur ein Urteil: Wir kommen gern wieder!!

Zimmertipp: Bei Übernachtungen, die nicht an Wochenenden stattfinden, sollte ein nicht zur Hauptstraße gelegenes ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Graal-Müritz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Leider waren alle Parkplätze belegt, aber der Hausherr nimmt einem scharmant den Wind aus den Segeln. Das Zimmer war sauber und das Abendessen war wie immer vorzüglich. Der Heitersheimer Wein ist ein Hochgenuss. Der aufmerksame Chef kommt öfters vorbei und erkundigt sich ob alles recht ist und frägt nach ob an dem Frühstücksbuffet etwas fehlt.

• Aufenthalt November 2013, Business
Staufen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Es war wieder einmal ein schöner und genussreicher Abend: das Personal war unauffällig und trotzdem immer da, das Essen war trotz Sonderwünschen prima, die Kinder wurden gut versorgt, wir haben schon wieder reserviert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bad Krozingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Eine sehr angenehm ruhige Atmosphäre in kleineren salonartigen Räumen erwartet den Gast. Freundliche Bedienung, oft wechselnde Speisekarte und ein überraschend preisgünstiges "Hausgastmenü" machten den Abend zu einem Highlight. Wir waren gerade aus Basel abgefahren in Richtung Freiburg und kehrten spontan in diesem Hotel Restaurant ein. Kennt man die schweizerischen Preise, wundert es einen nicht, dass soviele Autos mit diesem Kennzeichen parkiert sind - getoppt noch von Holländern, und FRANZOSEN (siehe Überschrift meiner Bewertung). Das Menü bestand aus Radieschen mit Butter und Brot, amuse bouche von Räucherlachs, Carpaccio vom Rind mit Parmesanraspeln, zartestes Kalbsfilet auf Gemüsebeet, handgeschabten Spätzle, und schließlich die Variation des Hauses als Dessert mit u.a. Tiramisu, Erdbeersorbet, Panna Cotta und frischen Beeren. Wir kommen gerne wieder. Empfehlenswert der Heitersheimer Wein vom Maltesergarten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

... was ist heimat, titelt der neue SPIEGEL. möglicherweise die krone. der kern steinalt: 17. jahrhundert. in den letzten 100 jahren peu à peu erweitert. jede erweiterung im eigenen stil: wir suchten uns im neuen wellnesshaus das bambus-appartement aus. eine gute wahl, da geräumig, klares design, ruhig und mit grossem balkon. walk-in-dusche. fürs wc hätten wir uns eine optische glasabtrennung gewünscht, denn platz ist ja reichlich vorhanden. obwohl die betten mit 2.10m ein lob verdient haben, weshalb müssen die zudecken immer kürzer denn 2.10m sein? extra-lob: die beiden neuzeitlichen ohrensesseln mit fusshocker. wollten wir mal alle weingüter im umkreis abklappern, die krone wäre unser basislager.

als kontrast zur krone lohnt sich ein 50m-fussweg zum OX. OX? ein zeitgemässer mix von ehemaligem dorfwirtshaus und herberge in der jetztzeit. allein den alten OCHSEN qua interior design ins OX zu transferieren lohnt ein besuch. für weinzähne, die ein erfreuliches preis- leistungsverhältnis zu schätzen wissen: weingut marget, ebenda. den sauvignon blanc kosten und bunkern.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Heitersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Diese Bewertung betrifft nur das Restaurant, da wir in der Gegend wohnen und nur schön essen gehen wollten. Wir waren vorher noch nie da gewesen und hatten uns auf einen schönen Abend gefreut. Dieser fing schon damit an, dass unser Tisch direkt vor der Garderobe plaziert war. Ankommende Gäste standen vor unserem Tisch, trauten sich aber nicht so richtig, die Mäntel dort aufzuhängen, da man uns beim Essen gestört hätte. Mein Mann hatte sich ein Gericht mit Spitzkohl bestellt, dieser war total versalzen. Nachdem wir die Bedienung darauf hingewiesen hatten, nahm diese den Teller sehr freundlich mit, mit dem Hinweis, dass er neu gerichtet wird. Der Spitzkohl war danach in Ordnung, jedoch hatte mein Mann plötzlich nur noch 1/3 der ursprünglichen Menge davon auf dem Teller. Ich hatte mir Filet vom Markgräfler Rind mit mediterranem Gemüse und Pommes dauphine bestellt. Als der Teller kam fand ich im Gemüse schwarze Oliven sowie eine Gänseleber. Wo stand denn das auf der Karte? Ich persönlich habe zwar mit diesen beiden Zutaten kein Problem, aber das ist nun nicht jedermanns Sache. Bei so speziellen Zutaten könnte man erwarten, dass sie auf der Karte aufgeführt sind. Die Bedienung auf die Gänseleber angesprochen, erhielt ich die Antwort, dass diese natürlich auf der Karte stehe, ich aber wohl nicht richtig gelesen hätte. Als wir gingen, haben wir uns die Karte außen nochmals betrachtet. Von wegen, da stünde das darauf. Dem war nicht so. Frechheit, dem Gast zu unterstellen, er hätte nicht richtig gelesen! Bei einem anderen Gast wiederholte eine Bedienung lauthals, so dass es andere Gäste mitbekamen, ob es richtig sei, dass man 3 Euro Trinkgeld gebe. Wo bleibt da die Diskretion? Wir hatten an diesem Abend ingesamt 5 ! Bedienungen an unserem Tisch. Als wir bezahlen wollten, fühlte sich irgendwie niemand für uns zuständig. Die Tischdeko (eine Vase) war total angestaubt, an den Wänden im Restaurant hingen die Spinnweben mit der verpuppten Beute von den Wänden. Ich gebe das Urteil befriedigend, weil das Essen soweit in Ordnung war. Wir waren das letzte Mal dort. Für diese Preise (und den Ruf, den dieses Restaurant hat) hatten wir mehr erwartet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

....haben wir hier verbracht.
Vom ersten Augenblick an genossen wir den sehr freundlichen, zuvor kommenden und flexibelen Service des Hauses. Das Fruehstueck war variantenreich und die Kueche wusste bei der Gestaltung der diversen Menues zu ueberzeugen. Im Wellnessbereich konnten wir uns hervorragend erholen. Das Zimmer war geraeumig und ruhig gelegen.
Wir waren mit dem Aufenthalt rundum zufrieden und freuen uns auf ein wieder kommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Krone

Anschrift: Hauptstrasse 12, 79423 Heitersheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heitersheim
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Heitersheim
Landhotel Krone Heitersheim

Wenn Sie Landhotel Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.