“Mehr erwartet - Echtes Antiquariat aber leider nur das” 3 von 5 Sternen

Hotel de Charme Zum Schiff
Hauptstr 60, 76473 Iffezheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Iffezheim
Duesseldorf, Germany
“Mehr erwartet - Echtes Antiquariat aber leider nur das”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Man erwartet ein charmantes Hotel mit allerbesten Service und wird leider enttäuscht.
Erstmal ist das gar kein Hotel, denn es gibt kein Restaurant. Es handelt sich wohl eher um eine Frühstückspension. Und das trifft dann den Punkt. Aber leider es ist es dafür zu teuer mit Preisen weit über 100€. Für ein kleines Zustellbett, was wirklich in 10 Minuten aufgebaut ist, dann noch mal extra 20€ zu verlangen finde ich auch zu teuer. Die Zimmer müssen dann noch um 11 Uhr am Wochenende verlassen werden. Wo das “Charme” bleibt ich weiss es nicht. Die Einrichtung ist tatsächlich wie im Museum, mit Gegenständen aus der Jahrhundertwende. Aber ich finde man muss das mit modernden Elementen ergänzen und darf nicht nur auf die Badewannen auf Füssen setzen. Die Frühstücksauswahl ist auch überschaubar

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Rückholz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Aus der Not heraus ein wirklich zauberhaftes Hotel mit fränzösisch,elsässischen Flair gefunden. Mitten in Iffezheim, Parkplätze vor dem Haus steht das renovierte Landhaus mit
großem Innenhof. Die Räumlichkeiten im allgemeinen haben Stil, die Zimmer sind wunder-
schöne belassen im historischen Stil. Der Service ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Das ansprechende französische Frühstück wird an einem großen Tisch gemeinsam mit den anderen Gästen eingenommen und eine Unterhaltung bzw. Informationsaustausch ergibt sich automatisch.
Alles sehr sauber und gepflegt. Wer in der Gegend eine Übernachtung sucht und Gespür für die Vergangenheit hat ist hier bestens aufgehoben, ich persönlich freue mich schon auf das Nächstemal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren im Mai für vier Nächte in dem wirklich sehenswerten Hotel, die Besitzer sind sehr herzlich, immer mit Rat und tat eine Hilfe. Die Zimmer sind mit Antiken Möbeln ausgestattet und man glaubt sich in der Zeit um 300 Jahre zurückversetzt. Am morgen das Frühstück wird an einem großen Tisch eingenommen, es ist alles da, natürlich ist das Frühstück, Französische Art, aber es passt hat genau. Der Kontakt mit anderen Gästen ergibt sich so von selbst.
Wenn wir uns etwas wünschen könnten, dann ein Bad das Antiken Stiel haben kann, das aber doch Funktionell ist, bei einem Hotel dieser Klasse fehlt z. B. ein Föhn und das Waschbecken war sehr Abgestossen und der Abfluß funktionierte auch nicht. Des weiteren würden wir uns eine Tür zum Badbereich wünschen, ob das vor 300 Jahren so war, in Frankreich, kann ich nicht beurteilen. Fazit ein durchaus zu Empfehlendes Hotel, allerdings ist es für Ruhesuchende nicht unbedingt geeignet, denn es wurde nach alten Plänen Renoviert (damals kannte man noch keinen Lärmschutz)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

In einer beinahe schon spiessigen Umgebung ein wunderbar renovierter Landgasthof in authentischem französischem Stil, ein exzellenter Stilmix komponiert aus modernen und alten Ingredienzien, dirigiert von dem fabulösen detailverliebten Besitzer. Der Innenhof ist eine Oase. Jedes Zimmer ein eigenes Highlight. Wenn das Hotel nicht voll belegt ist, lassen sie sich die Zimmer zeigen! Hervorrganed gelegen zur Pferderennbahnm, Baden-Baden, Straßburg, ...
Ich war mehrfach privat und geschäftlich in diesem Kleinod. Immer wieder!

Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel de Charme Zum Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Charme Zum Schiff

Anschrift: Hauptstr 60, 76473 Iffezheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Iffezheim
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 1 Hotels in Iffezheim
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Charme Zum Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iffezheim Hotel De Charme Zum Schiff

Wenn Sie Hotel de Charme Zum Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.