“Das perfekte Dinner mit kleinen Schwächen beim Service” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Neuleiningen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bad Dürkheim, Deutschland
“Das perfekte Dinner mit kleinen Schwächen beim Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren bereits mehrmals in der Alten Pfarrey und waren jedesmal auf´s Neue begeistert von Qualität und Auswahl. Die Variation von der Gänsestopfleber ist ein Gedicht! Wir können auch sehr empfehlen, die Weinauswahl für jeden Gang zu nehmen. Weine und Speisen korrespondieren ausnahmslos jedesmal perfekt.
Ein kleiner Wermutstropfen ist der Service. Leider wartet der Kellner mit der Ansage des nächsten Gangs nicht, bis die Gäste ihr Gespräch beendet haben, sondern drängt sich quasi dazwischen. Die Kellnerin könnte auch ein klein wenig freundlicher und zurückhaltender auftreten. Alles nicht im kritischen Bereich, aber "room for improvement" für ein Sternelokal.
Dennoch waren wir sicher nicht zum letzten Mal zu Gast!

• Aufenthalt Februar 2013

Welschneudorf, Rheinland-Pfalz, Germany
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ab und an gönnen wir uns ein Genießer-Wochenende und haben schon den einen oder anderen Gourmet-Tempel bereist. Nur bei einem sind wir wiedergekommen: Bei der Alten Pfarrey.

Was man auch isst, es ist immer ein besonderer Genuss. Es ist praktisch unmöglich, ein Gericht besonders hervorzuheben, jedes für sich ist ein Kunstwerk.

Ganz billig ist es nicht, aber verglichen mit anderen Resturants dieser Klasse ist das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

Der Service ist perfekt: Dezent aber aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hervoragende Küche und freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Nach eine hektische Zeit haben wir uns vor dem Jahresende noch mal in ein kulinarisches Refugium zurückgezogen. Unsere Wahl fiel auf die Alte Pfarrey. Zum zweiten mal denn vor anderthalb Jahre waren wir auch schon mal da. In dem kleinenOrt oben auf dem Berg schien die Zeit sehen geblieben zu sein. Auch in der Pfarrey (was an und für sich auch gut ist). Aber nur auf dem ersten Blick. Das Bedienungsteam war erweitert, die gute Basis geblieben. Das Essen hervoragend wie damals, doch die Grüsse aus der Küche wirkliche kleine Kunstwerke die sich als Gang ebenfalls bewährt hätten. Wir wurden 2 Tage lang sehr freudlich und sach"männisch" bediend und gut in Sachen Wein beraten. Tempo stimmt und insgsamt einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Auch wenn es noch viel zu entdecken gibt im kulinarischen Deutschland. Hierher finden wir bestimmt auch ein drittestmal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
Kleinkarlbach, Deutschland
“Sterne Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Im malerischen Neuleinigen tolles Restaurant mit sehr geschmackvollen Ambiente. Das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. Sehr zu empfehlen. Das dazugehörige Hotel habe ich nicht ausprobiert, da ich nur eine Ortschaft weiter weg wohne und somit hinlaufen kann. Es ist auf alle Fälle nachts sehr ruhig dort und kein Autolärm kann stören.

Schorndorf, Deutschland
“Mittagsmenu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich habe kurzfristig einen Tisch für ein Mittagessen in der Alte Pfarrey reserviert. Der Empfang war freundlich, die Bedienung zuvorkommend. Sehr positiv fand ich, dass man die verschiedenen Speisen kombinieren kann, sich also sein Mittagsmenü (3-Gänge, alternativ 4-, 5- und 6-Gänge) selbst zusammenstellen kann. Die Speisen wurden gefällig präsentiert und waren ausgezeichnet (aber das erwartet man ja irgendwie in einem Sterne-Restaurant) Nettes Ambiente.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen