“Immer wieder” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Welschneudorf, Rheinland-Pfalz, Germany
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ab und an gönnen wir uns ein Genießer-Wochenende und haben schon den einen oder anderen Gourmet-Tempel bereist. Nur bei einem sind wir wiedergekommen: Bei der Alten Pfarrey.

Was man auch isst, es ist immer ein besonderer Genuss. Es ist praktisch unmöglich, ein Gericht besonders hervorzuheben, jedes für sich ist ein Kunstwerk.

Ganz billig ist es nicht, aber verglichen mit anderen Resturants dieser Klasse ist das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

Der Service ist perfekt: Dezent aber aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Hervoragende Küche und freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Nach eine hektische Zeit haben wir uns vor dem Jahresende noch mal in ein kulinarisches Refugium zurückgezogen. Unsere Wahl fiel auf die Alte Pfarrey. Zum zweiten mal denn vor anderthalb Jahre waren wir auch schon mal da. In dem kleinenOrt oben auf dem Berg schien die Zeit sehen geblieben zu sein. Auch in der Pfarrey (was an und für sich auch gut ist). Aber nur auf dem ersten Blick. Das Bedienungsteam war erweitert, die gute Basis geblieben. Das Essen hervoragend wie damals, doch die Grüsse aus der Küche wirkliche kleine Kunstwerke die sich als Gang ebenfalls bewährt hätten. Wir wurden 2 Tage lang sehr freudlich und sach"männisch" bediend und gut in Sachen Wein beraten. Tempo stimmt und insgsamt einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Auch wenn es noch viel zu entdecken gibt im kulinarischen Deutschland. Hierher finden wir bestimmt auch ein drittestmal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
Kleinkarlbach, Deutschland
“Sterne Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Im malerischen Neuleinigen tolles Restaurant mit sehr geschmackvollen Ambiente. Das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. Sehr zu empfehlen. Das dazugehörige Hotel habe ich nicht ausprobiert, da ich nur eine Ortschaft weiter weg wohne und somit hinlaufen kann. Es ist auf alle Fälle nachts sehr ruhig dort und kein Autolärm kann stören.

Schorndorf, Deutschland
“Mittagsmenu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich habe kurzfristig einen Tisch für ein Mittagessen in der Alte Pfarrey reserviert. Der Empfang war freundlich, die Bedienung zuvorkommend. Sehr positiv fand ich, dass man die verschiedenen Speisen kombinieren kann, sich also sein Mittagsmenü (3-Gänge, alternativ 4-, 5- und 6-Gänge) selbst zusammenstellen kann. Die Speisen wurden gefällig präsentiert und waren ausgezeichnet (aber das erwartet man ja irgendwie in einem Sterne-Restaurant) Nettes Ambiente.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nastätten, Deutschland
“Alle Jahre wieder …”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir feiern seit dem 16. Geburtstag unserer Tochter ihren Ehrentag in der Alten Pfarrey. Das 1. Mal mit Zahnspange und verbalen Prügeleien mit dem kleinen Bruder (was die beiden heute natürlich vehement bestreiten) hat die Esskultur des Nachwuchses in die von Mama und Papa gewünschten Bahnen gleitet. Danke nochmals dem psychologisch geschulten Personal, das den beiden als sie etwas verzweifelt in die Karte schauten, ganz locker auch Pommes angeboten hat. Seither essen wir uns jedes Jahr in einem größer werdenden Kreis, denn mittlerweile kamen noch Freund, Freundin und wechselnde Geburtstagsgäste dazu, durch die verführerische Speiskarte.
Natürlich MUSS man die Gänseleber-Variationen nicht essen, aber dieser zartschmelzende Genuss wird einem nur selten in dieser Vollendung serviert. Schon lange wählen wir die passenden Weine nicht mehr selber aus, sondern vertrauen ganz und gar den Empfehlungen. So auch dieses Jahr. Der Wein passte perfekt zur Leber und konnte auch mit der herben Fruchtsüße der Passionsfrucht mithalten. Viele Weine der Region die uns in der Alten Pfarrey so stilvoll serviert wurden haben schon den Weg in unseren Weinkeller gefunden und begeistern viele unserer Gäste die sonst eingefleischte „Italiener“ oder „Franzosen“ sind.
So ein Sommer-Familien-Essen im romantischen und geschützten Hof der Alten Pfarrey lässt einen mit allen Sinnen genießen. Bei Besten Speisen und Getränken mit lieben Menschen in der Vergangenheit schwelgen, die Gegenwart bewusst erleben und die Zukunft freudig erwarten, so empfinden wir die Alte Pfarrey.

Unaufdringlicher Service, ein wunderbar harmonisches Ambiente und Küchenfreuden die selbst unsere lebhafte Familie einen Moment genussvoll zum Schweigen bringen ;-)

• Aufenthalt August 2011