“"Hier wurde weltweite Erfahrung mit dem Wohnen in heimatfernen Unterkünften individuell umgesetzt und erlebbar gemacht "” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Alte Backerei Kaffeehaus

Bergstrasse 7, 66501 Großbundenbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Plus (+):
"gut durchdachte Details im Zimmer, alles sehr sauber, tolle geräumige Dusche (wenn man vom fehlenden Vorhang bzw. einer fehlenden Duschtüre absieht (leider ist es dadurch kaum zu vermeiden, dass der schöne Holzboden nass wird), kostenfreie Parkmöglichkeit direkt hinter Haus; für die ""Größe"" des Gästehaus breites und schmackhaftes Frühstücksangebot. Viele Fernsehprogramme"

Minus(-):
"leider keine Minibar, Beleuchtung im Zimmer etwas düster (""funzelig) und gewöhnungs-bedürftig (mit Bewegungssensor), baujahr-bedingt sehr hellhöriges Gebäude"

Fazit:
sollte ich mal wieder geschäftlich in der Nähe sein, werde ich wieder dort buchen auch wenn das Schlosshotel Fasanerie in ZWeibrücken als "erstes Hotel am Platze" gilt.

Herzlichen Glückwunsch Familie Bendzko zu diesem Kleinod und dem Jubiläum vo 6.12.2012

• Aufenthalt November 2012, Business

Familien
Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ich bin beruflich viel unterwegs und war auch schon mehrfach in der Gegend rund um Homburg an der Saar. Leider habe ich das Gästehaus erst jetzt entdeckt. So viel vorweg: Muss ich mal wieder nach Homburg, dann nächtige ich auf jeden Fall wieder hier.
Die großen Hotels oder -ketten kann ich immer und überall haben...

Mein Zimmer und auch das Bad in der ersten Etage war sehr groß und liebevoll ausgestattet, die Holzeinrichtung und der Holzfußboden waren sehr gemütlich. Die Matratze war für meinen Geschmack ein bischen zu weich, aber irgendwas ist halt immer und ich habe auf Grund der Stille im Haus und der Umgebung super geschlafen (was auf Dienstreisen selten der Fall ist).
Was mich ein bischen irritiert hat, war der Bewegungsmelder im Zimmer, das Licht ging halt unaufgefordert an, so groß ist das Zimmer nicht, dass man in der Nacht seinen Weg vielleicht nicht findet.

Im Zimmer steht ein Wasserkocher für Tee, Kaffee etc. bereit.

Die Inhaber sind super freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war toll: selbstgemachter Obstsalat und nicht die Tiefkühlvariante, die es sonst immer überall gibt. Super leckere Brötchen. Auf Wunsch gibt es frisch zubereitete Spiegeleier (bestimmt auch Rührei). Der Kaffee war richtig gut!

Zur Lage:
Der Ort liegt ca. 15 Autominuten von Zweibrücken und Homburg entfernt.

Ich werde weiter nach kleinen aber feinen Übernachtungsmöglichkeiten Ausschau halten und hoffentlich auch in anderen Regionen etwas finden.

• Aufenthalt März 2012, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Als Vielreisender im Außendienst steige ich oft notgedrungen in anonymen Ketten-Hotels ab, weil man immer weiß, was man bekommt. Das ist sicher und bequem, doch gleichzeitig auch das Übel. Gestern habe ich mich endlich einmal wieder auf ein "Abenteuer" eingelassen und bin von Christine und Jürgen Bendzko überzeugt worden, dass sich das lohnt. Denn in ihrem kleinen Landgästehaus an der Grenze zwischen Rheinland-Pfalz und Saarland kam ich mir vor wie ein Teil der Familie, obwohl ich nur eine Nacht dort war.

Lage:
Das Hotel liegt am Rand des kleinen Ortes Großbundenbach und ist gut ausgeschildert. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es sicher nicht gut zu erreichen. Aber da fängt schon die Gastfreundschaft an: Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, fahren einen die Bendzkos vom und zum Bahnhof zum Beispiel im benachbarten Homburg. Dafür hat man dann auch Idylle pur vor der Haustür, Hügel und Täler, Wiesen und Felder. Auch wenn die Ecke sicher keine ausgesprochene Ferienregion ist, kann man hier bestimmt ein paar Ruhige Tage als Familie verbringen, wandern und Rad fahren. Und wer mit Auto kommt, ist natürlich noch flexibler und findet einen kostenlosen Parkplatz direkt hinterm Haus.

Zimmer:
Bei den Zimmern merkt man, dass der Hausherr früher selbst viel gereist ist und deshalb ganz klare Vorstellunge hatte, was so ein Zimmer zu bieten haben sollte und was es auch nicht zwingend braucht. Die Bäder zum Beispiel sind sehr clever gestaltet: offene Duschen sind geräumig und ersparen einem eklige Duschvorhänge. Und auch sonst ist alles am rechten Platz. Ein Licht mit Bewegungsmelder sorgt dafür, dass man auch nachts in der Fremde den Weg zum "Örtchen" findet und der Holzdielenboden im Hauptraum ist charmant und natürlich. Internet gibt es per WLAN kostenlos. Ebenso für lau sind Instantheißgetränke, die man sich mit dem vorhandenen Wasserkocher zubereiten kann.

Die Betten waren bequem und groß, die Zimmer sonst mit allem ausgestattet, was man so erwartet: großer Fernseher, Telefon und genügend Steckdosen, um meine Elektronik-Sammlung wieder fit zu machen.

Einziger Wehrmutstropfen am liebevoll sanierten historischen Haus ist, dass es zumindest in meinem Erdgeschoss-Zimmer im Herbst etwas fußkalt war. Nicht als störend empfand ich, dass man durch die Zimmertür Geräusche vom Flur wahrnehmen konnte. So ist das auch bei mir zu Hause. Und ich fand es ja gerade toll, dass ich mich wie zu Hause fühlen konnte.

Frühstück:
Das Frühstück war genauso liebevoll zubereitet wie das Haus saniert ist. Selbst gemachte Marmelade (Apfel-Zimt-Gelee war super), hausgemachter Obstsalat und guter Kaffee aus der Espresso-Maschine - was will ich mehr?! Da ich der letze Gast beim Frühstück war, saßen die Gastgeber gleich nebenan und stärkten sich auch für den Tag. Dabei kamen wir über Gott und die Welt ins Gespräch, wie zu Hause in der Familie. Und das man mich mit Namen zum Frühstück begrüßt, das habe ich auch selten.

Fazit:
Alles in allem war ich schwer beeindruckt, von dem, was Bendzkos sich und vor allem ihren Gästen geschaffen haben. Echte Gastfreundschaft, ein liebevoll saniertes Landhaus und gute Küche. Ich werde jetzt häufiger wieder abseits der ausgetretenen Pfade nach solchen Perlen der Hotelerie suchen - versprochen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Gästehaus Alte Backerei Kaffeehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Alte Backerei Kaffeehaus

Anschrift: Bergstrasse 7, 66501 Großbundenbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Großbundenbach
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Großbundenbach
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Alte Backerei Kaffeehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gästehaus Alte Backerei Kaffeehaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.