“Wunderbar...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 7 Restaurants in Reinheim
Bad Wörishofen, Deutschland
“Wunderbar...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Immer wenn wir in Deutschland sind müssen wir nach Reinheim in s Wasserwerk! Seeeehr freundlich, sehr gutes essen zu seeeeehr guten Preisen! Man kann es immer wieder empfehlen!!! Macht weiter so...

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Darmstadt, Deutschland
“Rohes Lammcarree - nein, danke!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir uns also auch einmal auf ins Alte Wasserwerk gemacht.

Zunächst das Positive: Der Service war schnell, zuvorkommend, freundlich. Das Essen war sehr schön angerichtet und kam schnell aus der Küche. Was warm/heiß sein sollte war das auch, die Portionen empfanden wir als genau richtig. Die finnische Spargelcremesuppe war köstlich. Leckeres Salatdressing.

Das Essen, dessen Aussehen zunächst begeistert hat, konnte die Erwartugnen dann leider nicht erfüllen. Ich hatte Maischolle mit Bratkartoffeln und Speckbohnen. Was die Scholle an Salz zu wenig hatte, war an den Bratkatoffeln zu viel. Das hätte sich ja noch einigermaßen ausgeglichen, wenn dann nicht die Bohnen gewesen wären. Die haben leider gar nicht gepasst. Sie waren in einer Mousse aus getrockeneten Tomaten ertränkt, in der auch ein paar Speckstückchen zu finden waren. Der Geschmack der getrockneten Tomaten (waren auf der Karte auch gar nicht aufgeführt hätte ich dann nicht bestellt) ist sehr stark, passt überhaupt nicht zu einem feinen Fisch wie der Scholle und überdeckt eigentlich jeden anderen Geschmack.

Meine Begleitung hatte Lammcarre mit gebratenem Schafskäse und anderen Beilagen diese waren auch ok. Ein ganzes Stück des Lammccarrees war noch roh, konnte gar nicht gegessen werden. Was hälfe in einem solchen Fall zu reklamieren, gemeinsam essen hätte man dann nicht mehr können. Einem Koch sollte so etwas einfach nicht passieren. Leider war das Lamm wohl nicht mehr das Jüngste, der Geschmack war schon recht streng. Die Preise der Gerichte waren durchaus ok, wenn sie ordentlich zubereitet gewesen wären. So jedoch nicht. Den einen anschließend getrunkenen Grappa hätte man aufs Haus gehen lassen können, wär zumindest ein netter Zug gewesen, nachdem man gesagt hat, dass das Lamm roh war, was ja auch auf dem Teller deutlich zu sehen war.

Die Einrichtung des Lokals ist einfach, rustikal man gibt sich Mühe, indem man die Tische schön eindeckt, auch mit Stoffservietten. Die Deko ist fragwürdig, Äpfel !?! liegen aufgereiht auf einer Reling rund um den Raum, die Auswahl der Wanddeko erscheint willkürlich. Als wirklich schlimm empfand ich die musikalische Beschallung. Ununterbrochen ein harmonischer Männergesang, meist a capella, relativ laut, man konnte nicht drüber hinweghören. Vielleicht war es Klapa. Sehr speziell, passt, gerade auch in der Lautstärke, nicht in ein Lokal, in dem man annehmen muss, dass nicht nur Menschen mit dieser musikvorliebe hinkommen. Ich empfand es zumindest als so unangenehm, dass ich den Besuch dort schnell hinter mich bringen wollte nur noch schnell zahlen bitte

• Aufenthalt April 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Reinheim
“Uriges Restaurant in alten Gemaeuern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Vor einigen Jahren wurde das alte Gebaeude der Wasserwerke in Reinheim zu einem Restaurant umgebaut. Das Restaurant zeichnet sich durch interessante und kostenguenstige Gerichte aus. Der Besitzer Tony Bekavac kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien, und daher gibt e auch einige leckere jugoslawische Gerichte auf seiner Speisekarte. Seine Mittagskarte verfuehrt alle vorbeifahrenden zu einer kleinen Pause. Da sie online verfuegbar ist, kann man sich rechtzeitig vorher informieren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen