“Vier Sterne sind mittlerweile zuviel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienhotel Stockhausen

Ferienhotel Stockhausen
Ferienhotel Stockhausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhotel Stockhausen
4.0 von 5 Hotel   |   Zum Halleken 9, 57392 Sellinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Vier Sterne sind mittlerweile zuviel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Wir kennen das Hotel seit ca. 20 Jahren und waren schon mehrfach
Gäste.
Eigentlich haben wir uns wieder auf einen schönen Urlaub gefreut.
Wir hatten schriftlich und mündlich ein ruhiges(wegen der sicher zahlreich anwesenden Kinder in den Herbstferien) schönes Zimmer mit Komfort !!! und möglichst zwei Einzelbetten bestellt.
Wir reisten gegen 13 Uhr an.
Das Zimmer war noch nicht hergerichtet, zwei Einzelbetten gab es nicht .
Das Hotel liegt absolut ruhig und fern einer City.
Wer Ruhe, wunderschöne Natur,Landwirtschaft, Wälder und Felder liebt, wird das alles finden.
Wer zum Shoppen oder Einkaufen möchte, muß ca. 10-15 Km mit dem Bus oder Auto fahren.
Vom Hotel werden Wanderungen,Planwagenfahrten( unsere hat der sehr nette Herr Stockhausen, verbunden mit einigen schönen Erklärungen, auch für Kinder interessant, durchgeführt.
Golf ,Reiten und viele Wintersportarten bietet das Hotel an.
Im hauseigenen Hallenbad musste man höllisch aufpassen, nicht auf den nassen Bodenplatten auszurutschen.
Die Toilette für Damen war nicht abschließbar.
Das Frühstück und Abendessen schmeckte vorzüglich.Leider von z.T. unfreundlichem Personal serviert.
Leider stimmte das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Allein/Single
Meschede
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

der Golfplatz ist natürlich sehr anspruchsvoll für ältere Herrschaften,
wegen des Höhenunterschieds,
trotzdem war es ein tolles Wochenende,und ich hab zusätzlich was für die
Kondition getan,
besonders loben möchte ich Frau von der Ley,!
immer freundlich und zuvorkommend,!
ich hab mich rundherum wohlgefühlt,

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal wieder ein Hotel vorstellen, dass ich kürzlich das erste Mal besucht habe: das Ferienhotel Stockhausen. Das Hotel ist ein Familienbetrieb, der 1955 zunächst mit einer kleinen Pension startete. Heute hat das Hotel 120 Betten in 70 Zimmern. Es liegt in Schmallenberg – Sellinghausen ganz in der Nähe von Winterberg im Hochsauerlandkreis und da es sehr ruhig gelegen ist, ist es der perfekte Ort für Urlaub und Entspannung. Wie es mir dort gefallen hat, könnt ihr im folgenden Bericht erfahren.

Kontakt:

www.ferienhotel-stockhausen.de
info@ferienhotel-stockhausen.de

Preis:
--------
Für 2 Personen und 2 Übernachtungen mit Frühstück haben wir ca. 140€ bezahlt. Den preis finde ich ziemlich in Ordnung, immerhin hatte unser Zimmer fast 40 qm. Da wir uns hier in einem Kurort befanden, kam für jede Person noch die Kurtaxe von etwas mehr als 1€ pro Person und Tag hinzu.

Anfahrt:
-----------
Auf der Website ist zwar eine Anfahrtskizze vorhanden, dennoch war ich froh, dass wir ein Navi im Auto hatten. So war es nicht allzu schwer, das Ferienhotel zu finden. Auch die Anreise mit der Bahn soll sehr bequem sein, so erzählte uns ein Ehepaar, das wir dort getroffen haben, denn man wird vom nächstgelegenen Bahnhof auf Wunsch kostenfrei abgeholt. So erspart man sich die Kosten für ein Taxi und weites Kofferschleppen. Da wir nur für 2 Nächte hier waren, hatten wir ohnehin nicht allzu viel Gepäck. Trotzdem empfand ich die Anreise mit dem eigenen Auto als sehr angenehm.

Ankunft:
------------
Schon auf den ersten Blick machte das Ferienhotel Stockhausen eines sehr gemütlichen, aber auch etwas rustikalen Eindruck. Die Dame an der Rezeption hat uns sehr freundlich und herzlich empfangen. So konnten wir schnell und unkompliziert einchecken.

Mit dem Fahrstuhl fuhren wir dann in unser Zimmer. Dieses lag im 4. Stock. Auch hier war ich froh, dass ich meine Tasche nicht die Treppe hochschleppen musste. Unser Zimmer war geschätze 40 qm groß und nannte sich Komfort-Doppelzimmer. Das Zimmer hat im Vergleich zu den „normalen“ Doppelzimmern einen Whirpool. Die Einrichtung ist eher rustikal gehalten. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Bett, einem Fernseher, Schränken, einer Sitzecke und einer Minibar. Leider hatte unser Zimmer keinen Balkon, aber insgesamt machte es einen sehr gemütlichen und geräumigen Eindruck. Das Badezimmer war ziemlich groß. Hier war auch der Whirlpool zu finden, den man aber auch als normale Badewanne nutzen konnte und ausserdem eine zusätzliche Dusche. Für jeden gast lag ein Bademantel bereit, sowie Handtücher und kleine Hygieneartikel. Insgesamt waren Zimmer und Bad sehr sauber.

Verpflegung:
-----------------
Da wir in diesem Hotel nur gefrühstückt haben, kann ich leider nichts über den Mittags- und Abendtisch berichten. Das Frühstück allerdings war sehr reichhaltig und frisch. Man konnte wählen zwischen Kaffe, Tee, Kakao und verschiedenen Säften. Es gab verschiedene Brötchen- und Brotsorten und eine große Auswahl an Cornflakes, Früchten, Marmeladen, Quark, sowie Käse und Wurstaufschnitt.

Essenszeiten:
*Frühstück von 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr
*Mittagessen von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr
*Abendessen von 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Tagungen:
-------------
Das Ferienhotel Stockhausen kann auch für Tagungen gebucht werden. Da wir hier Urlaub gemacht haben, kann ich nichts über die Ausstattung und Räumlichkeiten sagen. Insgesamt gibt es fünf Räume zwischen 43 und 113 qm, die bis zu 60 Personen fassen. Teilweise ist sogar eine Terasse direkt an die Tagungsräume angeschlossen. Laut Website des Hotels sind die Räume sehr gut ausgestattet:

- PC mit allen erforderlichen Anwendungen
- Beamer
- Flipchart
- Pinnwände
- Kostenloses W-LAN in allen Räumen

Auf der Website kann man sich auch den Grundriss der Räume ansehen, bevor man sie bucht.

Freizeit:
-----------
Das Hotel bietet viele Freizeitaktivitäten, sowie ein großes Beauty & Wellness Angebot. Allen Hotelgästen steht das Hallenbad, die Saunalandschaft, das Freibad, der Fitness-Raum, sowie Tischtennis kostenfrei zur Verfügung. Ich war mit meinem Partner im Hallendbad, dass sich im Erdgeschoss des Hotels befindet. Hier gibt es eine grosse Wasserrutsche, einen Whirlpool, einen Nackenschwall, einen Wild- und einen Sprudelquell, eine Massagestation und eine Poolbar. Das Wasser hatte eine sehr angenehme Temperatur, die mit 30 Grad angegeben war.
In der Saunalandschaft gibt es fünf verschiedenen Saunen: Finnische Sauna, Tepidarium, Römische Dampfgrotte, Infrarottherme und Infrarotkabine. Ich bin leider kein großer Fan von Saunen und besuche diese nur selten. So bin ich lieber im Schwimmbad geblieben.

Das Beauty & Spa-Angebot ist sehr sehr groß. Hier gibt es alles von Massagen, über maniküre und Pediküre bis zu Kosmetik und Packungen. Mein Partner hat mir eine Aroma- Soft Massage spendiert. Die Massage war toll, total angenehm und entspannend. Insgesamt hat sie fast eine Stunde gedauert und etwa 50€ gekostet. Es gibt auch extra Angebote für Männer, aber mein Partner steht da nicht so drauf, so hat er es gelassen.

Wir haben viel Zeit an der frischen Luft verbracht und sind viel spazieren gegangen. Auch das ist hier sehr gut möglich, da das Hotel sehr ruhig gelegen ist. Allerdings begegnet man natürlich immer wieder anderen Hotelgästen.

Fazit:
--------
Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Ferienhotel Stockhausen. Wir haben zwar nur 2 Nächte hier verbracht, aber diese waren sehr erholsam. Ich konnte hier gut entspannen und neue Kraft tanken. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr geräumig, gemütlich und sauber und auch das Bad war schön groß. Toll fand ich auch, dass jeder Gast einen Bademantel zur Verfügung gestellt bekam. Die Freizeitangebote, sowie das Beauty und Wellness Angebot sind riesig. Auch das frühstück war lecker und reichhaltig. Ich bin rundum zufrieden gewesen.

Wenn sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, komme ich gerne wieder hierher.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Marburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Dieses Hotel zeichnet sich durch seine Lage im Sauerland aus. Perfekt für Golf spielen oder Wandern/Nordic Walking.
Hotel ist im Holzstiel gehalten, Zimmer rustikal dekoriert.
Frühstücksbuffet ein Traun, sehr ruhige Lage...
Driving Range und eigener 18-Loch Golfplatz
Personal sehr nett und aufmerksam, familiengetrieben...
Zur Begrüßung gibt einen Obstkorb auf dem Zimmer (abhängig vom Arrangement).
Für ein ruhiges (verlängertes) Wochenende perfekt geeignet...

• Aufenthalt Mai 2010, Business
47179 Duisburg-Walsum
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir waren 3 Tage im Hotel,und waren vom Service und Freundlichkeit der Angestellten,
sowie dem Seniorchef begeistert.Sicher ist das Hotel nicht aus dem Jahr 2010,doch
wichtig ist doch das alles sauber ist,der Service stimmt und die Freundlichkeit der Leute.
Wir hatten jedenfalls einen erholsamen Kurzurlaub.Meine Tochter 10J.war den ganzen Tag mit den Ponys beschäftigt.Wir können das Hotel immer weiter empfehlen,und kommen bestimmt wieder.

Janina 10 Manfred 50 Lidia 49

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Ferienhotel Stockhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Stockhausen

Anschrift: Zum Halleken 9, 57392 Sellinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Sellinghausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sellinghausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Stockhausen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Stockhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhotel Stockhausen De
Ferienhotel Stockhausen Schmallenberg

Wenn Sie Ferienhotel Stockhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.