“Idyllisches Seminarhotel in der tiefsten Eifel” 4 von 5 Sternen

Park Hotel am Schloss
Im Nettetal, 56729 Ettringen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Ettringen
Waiblingen, Deutschland
“Idyllisches Seminarhotel in der tiefsten Eifel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Schönes gepflegtes (was ich sehen konnte) Hotel in Familienhand. Durch die abgeschiedene Lage ideal für Seminare und Trainings. Gute Bar mit Wintergarten. Schöne Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse. Essen war sehr gut. Zimmer groß und sehr sauber. Alles in Allem sehr gut. Handyempfang sehr schlecht, dafür kostenloses und sehr schnelles Wifi im ganzen Hotel.

Aufenthalt Juli 2014

Familien
Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel liegt wunderschön im Wald in der Nähe eines Bächleins, ein idyllischer Platz der Ruhe. Vor der Rezeption sitzt mindestens ein riesiger Hund und beschnuppert den Gast freundlich. Unser Zimmer war individuell und geschmackvoll eingerichtet, das Bad modern und sauber. Der Speiseraum hat eine angenehme Atmosphäre, die Küche liefert schnörkelloses gediegenes Essen, der Service ist freundlich, aber nicht rundum aufmerksam. Da es draußen bitterkalt war, haben wir uns auf ein warmes Zimmer gefreut. Aber daraus wurde nichts, denn die Heizung wurde erst eingeschaltet, als wir kamen, und da waren die Wände bereits total ausgekühlt, und bald danach begann die Nachtabsenkung. Der Heizkörper in unserem Zimmer lieferte nicht genug Wärme, so dass wir die ganze Nacht gefroren haben. Treppenhaus und Flure waren überhaupt nicht beheizt; ein testweise aufgedrehter Heizkörper wurde umgehend wieder auf Null gestellt. Sogar im Speiseraum mussten wir um Nachlegen von Holzscheiten bitten. Im Sommer, wo man auch Terrasse und Garten mit schön angelegtem Teich genießen kann, ist das Hotel sicher uneingeschränkt zu empfehlen, in der kälteren Jahreszeit nur für hartgesottene Liebhaber des Kühlen.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Limburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Anläßlich eines Seminars war ich mit Kollegen in diesem Hotel untergebracht. Es liegt inmitten eines Waldgebietes in einer sehr schönen Umgebung aber weitab von Ortschaften. Wer völlige Ruhe und Einsamkeit sucht, ist hier richtig.
Erste Irritationen löste der Empfang an der Rezeption aus, denn es stand nicht die Begrüßung der Gäste im Vordergrund, sondern die Diskussion um die Modalitäten der Abrechnung, das wiederholte sich am folgenden Morgen bei der Abreise.
Das Restaurant strahlt wenig Wärme aus, was nicht zuletzt auf das sehr unterkühlt wirkende Personal zurückzuführen ist. Das Angebot an Speisen ist nicht gerade üppig, die Preise vergleichsweise hoch. Die Qualität und insbesondere auch das Arrangement des Essens ist allenfalls als durchschnittlich zu bewerten. Bersonders negativ fiel das Frühstücksbuffet auf, das als karg qualifiziert werden muss.
Das Hotel bietet eine Bar, in der geraucht werden darf. Sie wird von Gästen des Restaurants zum Rauchen aufgesucht, doch ist die Lüftungsanlage der Bar scheinbar etwas unterdimensioniert. Seitens des Personals wurden daher trotz kühker Witterung die Fenster geöfnnet, was wiederum den Protest der Gäste wegen damit verbundenen Kälte auslöste.
Etwas abenteuerlich war der Weg vom Restaurant zum Zimmer, denn im Treppenhaus war zwar eine Beleuchtung vorhanden, jedoch blieb der Flur vor den Zimmern dunkel. Zu den Zimmern selbst ist zu sagen, dass sie geräumig und gut geschnitten sind, doch besteht ein teilweise erheblicher Reparaturstau. So hing die an der Wand für die Ablage der Tagesdecke angebrachte Stange nur noch an einer Seite fixiert herunter. Die Sauberkeit von Zimmer und Bad ist als durchschnittlich zu bewerten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hutschenhausen, DE
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Mein Mann und ich hatten das Vergnügen eine Nacht hier zu verbringen als wir Burg Eltz besucht haben, sie liegt etwa 30 Minuten Fahrstrecke vom Hotel entfernt. Von Wald umgeben ist die Szenerie sehr gelassen, es beginnt schon mit der Allee die kurz vor dem Hotel über einen Bach führt. Unser Zimmer im ersten Stock war vermutlich eines der kleineren im Gebäude, aber nicht zu einengend. Wir persönlichen mögen die traditionelle, europäische Bettwäsche aber die Bettdecke passte nicht zum Stil des Hotels und ließen den Raum etwas altbacken wirken, allerdings war sie einfach zu entfernen und wir hatten immer noch die Daunendecke. Das Badezimmer hatte auch eine bequeme Größe und Ausstattung. Ein deutsches Frühstücksbuffet mit großer Auswahl wurde in einem großen, hellen Esszimmer aufgetragen. Die Belegschaft, von der Rezeption bis zu den Angestellten beim Frühstück, war sehr freundlich und hilfsbereit zu den englischsprachigen Gästen.

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Ich war jüngst als Teilnehmer eines Seminars zu Gast im "Park Hotel am Schloss" in Ettringen - und rundum zufrieden. Das Haus liegt sehr idyllisch im Wald am Nettebach in der Vordereifel. Es gibt dort eine parkähnliche Gartenanlage und einen Fischteich, im Frühjahr oder Sommer bestimmt sehr schön. Mein Zimmer war sehr groß, sauber und gepflegt, wenngleich das Mobiliar schon ein wenig älter ist. Das Hotelpersonal war sehr nett - egal, ob an der Rezeption, an der (sehr schönen) Bar, beim Frühstück oder beim Mittag- und Abendessen. Die Auswahl am Frühstücksbüfett war umfangreich. Auch das Mittag- und das Abendessen waren gut. Mittags gab es zum Beispiel Welsfilet, abends Fleisch zum Selberbrutzeln auf einem heißen Granitstein. Das Hotel eignet sich sehr für Tagungen (in der Abgeschiedenheit und Ruhe der Natur), aber auch für Wanderer sowie für Motorsportfans und Besucher des Nürburgrings ist das Haus sicherlich ein gutes Ziel.

• Aufenthalt März 2012, Business
Brühl(Baden)
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, ruhige Lage, reichhaltiges Frühstück in gepflegtem Frühstücksraum. Leider konnten wir bei kühlem (13 C) und trüben Wetter die Terrasse und den Park nicht nutzen. Insgesamt wäre es noch gemütlicher gewesen, wenn die Heizung angestellt gewesen wäre. Gute Lage für Besichtigungen von Maria Laach, Lava Dome in Menden, Römerbergwerk, und Geysier in Andernach.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

„Englische Gefühle in der Eifel“

Das Hotel erinnert an Hotels in England. Auch dazu passend
der sehr gepflegte, parkähnliche Garten mit einer großen Terrasse und einem
Fischteich.

Die Zimmer sind auch im englischen Stil mit Blümchen, Pferdebilder
usw. Sehr schön, es werden Raucher und Nichtraucherzimmer angeboten.
Fast jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse mit Stühlen und einem Tisch.

Ein elegantes, modern eingerichtetes Restaurant steht für Nichtraucher und
ein rustikales Restaurant für Raucher zur Verfügung. Super für uns Raucher.
Sehr gutes internationales und nationales Essen zu angemessenem Preis-
Leistungsverhältnis.
Separater Frühstücksraum mit „normalem“ Frühstück.

Auch in der gemütlichen Hotelbar mit Motorsportambiente darf geraucht werden.
Es steht auch ein Tagungsraum zur Verfügung.

Das Hotel bietet einen Shuttleservice an den Nürburgring (Fahrzeit ca. 15 Auto-
minuten).

Wir besuchen dies familiengeführte, sehr familiere Hotel mit super freundlichem Personal sehr gerne.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Park Hotel am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel am Schloss

Anschrift: Im Nettetal, 56729 Ettringen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ettringen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Ettringen
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Park Hotel am Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.