“Der schönste Tag!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weinberg-Schlößchen

Hotel Weinberg-Schlößchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weinberg-Schlößchen
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 2, 55413 Oberheimbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Mörsfeld, Rheinland-Pfalz, Germany
“Der schönste Tag!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

An unserem letzten Flitterwochenurlaubstag ist es an der Zeit das Hotel zu bewerten welches uns einen unglaublichen schönen Start in unsere Ehe ermöglichte.

Alles fing mit einer Internetrecherche nach einer Hochzeitslocation für 50-60 Gäste an. Diese sollte in der Nähe von Burg Sooneck sein, auf welcher die Trauung stattfindet.
Wir stießen auf die sehr professionell gestaltete Homepage des Hotels Weinbergschlösschen und wurden neugierig. Das Hotel liegt nur ca. 5 km vom Ort der Trauung entfernt und wäre somit super geeignet für die anschließende Feier.
Soweit so gut... Ein kurzer Anruf und der erste „Besichtigungstermin“ war gesetzt.

An einem Samstag Morgen, wurden wir von Herrn Lambrich begrüßt und bekamen direkt einen ersten Eindruck der Küche, als wir das sehr leckerer Fingerfood buffet probieren durften.

Einen Kaffee weiter, stand der grobe Ablauf unserer Hochzeit. Wir haben uns für einen Sektempfang das große Grillbuffet, Kaffee und Kuchen und als Mitternachtssnack für eine Käseplatte entschieden. Damit das ganze nicht zu trocken wird buchten wir noch eine Getränkepauschale.
Eine Woche vor der Hochzeit, trafen wir uns zum finalen Besprechungstermin und klärten die genauen Details wie Tischkarten, Ankunft des Brautpaars, Sektempfang, Abendessen etc.

Der Tag der Wahrheit!

Zum Essen was soll ich sagen?! Mit einem Wort PERFEKT!!!

Der Koch stand wie auf einem großen Kreuzfahrtschiff hinter seinem riesen Grill und bruzzelte auf den Punkt genau und immer in reichlicher Menge Fleisch und Fisch.
Die Fischplatten waren der Wahnsinn, mit allerhand frischem und sehr schön hergerichteten gebeizten Thunfisch an Asiagemüse und Lachscrepetörtchen mit roten Linsen. Dazu wurde allerhand Gemüse und verschiedene hausgemachte Allioli gereicht.
Den Gästen wurden drei Hausweine serviert mit denen man als nicht Weinkenner sehr gut fährt.

Dem Servicepersonal gehört ein ganz großes Lob. Diese haben den Tag für unsere Gäste perfekt gestaltet. Kein Wunsch blieb verwehrt, wir hatten immer das Gefühl von professionellen Mitarbeitern umgeben zu sein. Dies gibt einem sehr viel Ruhe an einem so ereignisreichen Tag.

Kommen wir zur Party ;-) Im Erdgeschoß des Weinbergschlösschen, befindet sich der Reblaus-Keller die Partylounge. Die Lounge ist Klimatisiert und somit kann auch in heißen Sommernächten im Hochzeitskleid lange getanzt werden. Wir hatten zwei DJs zu Gast welche gut Platz für Ihr Zeugs hatten. Die Bar war den ganzen Abend mit einer netten Barkeeperin besetzt, welche den Trubel bis in die frühen Morgenstunde Tapfer ertrug.

Alles in allem, können wir dieses Hotel wärmstes weiterempfehlen und bedanken uns nochmals bei allen beteiligten für diesen wunderschönen Tag.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Sehr süßes Schlösschen in den Weinbergen. Das Zimmer war sehr schön ausgestattet, schlossmäßige Kissen, Gardienen und Fußboden, schöner Balkon. Klappbarer Flachbildfernseher. Das Frühstück gut und reichhaltig, das Abendessen ebenfalls, leider eher hochpreisig. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Touren durch das untere Mittelrheintal. Als wir dort waren, leider Baustellte vor der Tür, hat nur optisch gestört, nicht akustisch.

Zimmertipp: Nicht die kleinste Kategorie nehmen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Weisendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Nach der tollen Küchenparty im Frühjahr hatten wir mal wieder Lust gemeinsam mit unserer 4,5 jährigen Tochter ein Genießerwochenende am Rhein zu verbringen. Da wir nun schön öfter zu Gast waren, hatte die Betreiberfamilie auch gleich eine nette Überraschung für uns parat.
Wie immer war der Service perfekt und der Umgang miteinander super. Die Zimmer wurden von den zwei Brüdern der Familie mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Wer also auf spießiges Interieur verzichten kann und eher auf Stil steht, ist hier gut aufgehoben. Und auch wer gern gutes Essen mag, sollte den Abstecher in das sehr ruhig gelegene Seitental des Rheins mal unternehmen. Unsere Empfehlung: Genießerwochenende buchen! P.S. Sehr familienfreundlich.

Zimmertipp: Ins Classic+ passt auch das Reisebett für die Kleinen super.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Arrangement der Genießertage ist zu empfehlen. Das Abendessen am Freitag war ordentlich, das am Samstag war das wirklich gute. Wir haben exzellente Weine empfohlen bekommen und auch nach einer Weinprobe einige Flaschen mit nach Hause genommen. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Das Essen ist wie schon erwähnt ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der einzige Nachteil in unserem Fall war, dass wir ein Zimmer der Kategorie "Selection" gebucht hatten. Wir wussten nicht, dass das Zimmer zur Straße rausgeht. Die Straße ist zwar nicht so stark befahren, aber wenn man es nicht gewohnt ist, so wie wir, kann es schon störend sein. Da das Hotel zu unserer Zeit ausgebucht war, konnten wir leider kein anderes Zimmer bekommen. Hier sollte vielleicht die Lage des Zimmers auf der Homepage klar ersichtlich sein. Ansonsten würde ich das Hotel mit einer anderen Zimmerlage sofort wieder buchen.

Zimmertipp: Siehe Text oben
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Geplant hatten wir nur eine Übernachtung. Da es uns aber so gut gefallen hat, haben wir noch eine angehängt. Gemütliche und saubere Zimmer mit sehr bequemen Betten ermöglichen trotz einer Ringhörigkeit im Annex einen erholsamen Schlaf. Die Küche ist exzellent, abgerundet wird dies durch die gute Weinberatung und das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Gerne empfehlen wir diese Hotel unseren Freunden weiter. Die Lage etwas erhöht abseits vom Verkehrslärm trägt zur Erholung bei.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lippstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren in diesem Jahr erstmalig zu Gast im Weinbergschlösschen und hatten das Osterarrangement gebucht. Um es vorweg zu nehmen: eine rundum gelungene Entscheidung! Das Hotel liegt etwas abseits/ oberhalb der Hauptschlagader B 9 in Oberheimbach, was schon mal für Ruhe und beste Bedingungen zur Erholung sorgt. Die Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie "Selection" waren ausreichend groß, frisch renoviert und mit schöner Aussicht und Balkon. Optisches Highlight war sicherlich das moderne Bad. Für die Gäste mit Arrangement waren im Restaurant für die gesamte Aufenthaltsdauer und alle Mahlzeiten feste Tische reserviert; eine gute Lösung, die u. a. die Möglichkeit eröffnet, sofern gewünscht, Kontakte zu den Tischnachbarn zu knüpfen. Das Abendmenü steigerte sich im Laufe des Arrangements bis hin zum Ostermenü und war aus unserer Sicht durchgehend hervorragend. Das Frühstück fällt in die Kategorie normal und lässt nichts vermissen. Das wirklich besondere ist aber die sehr persönliche und sympathische Betreuung durch das nette und aufgeschlossene Personal einschließlich der gesamten Inhaberfamilie. Auch wenn "Gruppenevents" nicht gerade unsere bevorzugte Urlaubsform sind, waren die durch die Brüder Lambrich angebotenen und gut angenommenen Wanderungen ein Erlebnis. Nicht nur dank des guten Wetters, sondern auch durch die tolle Bewirtung mit überraschenden Grüßen aus der Küche waren unsere leichten Bedenken im Vorfeld sofort beseitigt. Wir hatten den Eindruck, dass dies auch den anderen Gästen so ging und nach der Osterwanderung fand sich dann auch spontan ein Großteil der Gruppe zum gemeinsamen Abschluss auf der schönen Sonnenterasse zusammen. Zum guten Schluss noch ein Wort zur Hotelbar, dem Reblauskeller: Klingt antiquiert, ist es aber nicht. Es handelt sich um eine Wein- und Cocktailbar in modernem Design, die man kaum in diesem Hotel vermuten würde und die nicht nur von Hotelgästen aufgesucht wird. Auch hier trifft man die Inhaber persönlich und fühlt sich bestens bedient. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Kaarst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Von Freitag bis Sonntag, wandern und schlemmen.
Das Arrangement ist gut und recht günstig, inklusive Frühstück, einem 4-Gang und einem 5-Gang Menu.
Die Region ist sehr schön und abwechslungsreich. Wanderfreunde finden hier sehr viel Angebote, sowohl rechts als auch links des Rheins.
Das Hotel hört sich besser an und wird besser beworben als es ist. Wir hatten eines der neueren Zimmer was aber recht klein war und zahlreiche Details haben gestört.
Das Essen war toll, der Service war gut, Weinbegleitung und -empfehlung immer in Ordnung.
Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt April 2014
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberheimbach.
Hotel Restaurant Altkölnischer Hof
Nr. 3 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Hotel-Restaurant Gelber-Hof
Hotel-Restaurant Gelber-Hof
Nr. 6 von 9 in Bacharach

Sie waren bereits im Hotel Weinberg-Schlößchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weinberg-Schlößchen

Anschrift: Hauptstrasse 2, 55413 Oberheimbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberheimbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberheimbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weinberg-Schlößchen 3*
In einem idyllischen Seitental des Rheins, abseits der Hektik des Rheinufers und trotzdem nahe dabei, liegt unser Hotel + Restaurant „Weinberg-Schlößchen” und ist in die Weinberge des Sonnenhanges eingebettet. Hier können Sie erholsam schlafen, und vorzüglich speisen.Freuen Sie sich auf niveauvolle Gastlichkeit und genießen Sie unsere regionalen Spezialitäten und kulinarischen Köstlichkeiten bei einem Glas besten Rieslingwein – zubereitet und serviert von freundlichen Menschen, die ihre Arbeit lieben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weinberg-Schlößchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weinberg-Schlößchen Oberheimbach, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Hotel Weinberg-Schlößchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.