“Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weinberg-Schlösschen

und 1 weitere Seite
Hotel Weinberg-Schlösschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weinberg-Schlösschen
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 2, 55413 Oberheimbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Lippstadt
“Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren in diesem Jahr erstmalig zu Gast im Weinbergschlösschen und hatten das Osterarrangement gebucht. Um es vorweg zu nehmen: eine rundum gelungene Entscheidung! Das Hotel liegt etwas abseits/ oberhalb der Hauptschlagader B 9 in Oberheimbach, was schon mal für Ruhe und beste Bedingungen zur Erholung sorgt. Die Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie "Selection" waren ausreichend groß, frisch renoviert und mit schöner Aussicht und Balkon. Optisches Highlight war sicherlich das moderne Bad. Für die Gäste mit Arrangement waren im Restaurant für die gesamte Aufenthaltsdauer und alle Mahlzeiten feste Tische reserviert; eine gute Lösung, die u. a. die Möglichkeit eröffnet, sofern gewünscht, Kontakte zu den Tischnachbarn zu knüpfen. Das Abendmenü steigerte sich im Laufe des Arrangements bis hin zum Ostermenü und war aus unserer Sicht durchgehend hervorragend. Das Frühstück fällt in die Kategorie normal und lässt nichts vermissen. Das wirklich besondere ist aber die sehr persönliche und sympathische Betreuung durch das nette und aufgeschlossene Personal einschließlich der gesamten Inhaberfamilie. Auch wenn "Gruppenevents" nicht gerade unsere bevorzugte Urlaubsform sind, waren die durch die Brüder Lambrich angebotenen und gut angenommenen Wanderungen ein Erlebnis. Nicht nur dank des guten Wetters, sondern auch durch die tolle Bewirtung mit überraschenden Grüßen aus der Küche waren unsere leichten Bedenken im Vorfeld sofort beseitigt. Wir hatten den Eindruck, dass dies auch den anderen Gästen so ging und nach der Osterwanderung fand sich dann auch spontan ein Großteil der Gruppe zum gemeinsamen Abschluss auf der schönen Sonnenterasse zusammen. Zum guten Schluss noch ein Wort zur Hotelbar, dem Reblauskeller: Klingt antiquiert, ist es aber nicht. Es handelt sich um eine Wein- und Cocktailbar in modernem Design, die man kaum in diesem Hotel vermuten würde und die nicht nur von Hotelgästen aufgesucht wird. Auch hier trifft man die Inhaber persönlich und fühlt sich bestens bedient. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Kaarst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Von Freitag bis Sonntag, wandern und schlemmen.
Das Arrangement ist gut und recht günstig, inklusive Frühstück, einem 4-Gang und einem 5-Gang Menu.
Die Region ist sehr schön und abwechslungsreich. Wanderfreunde finden hier sehr viel Angebote, sowohl rechts als auch links des Rheins.
Das Hotel hört sich besser an und wird besser beworben als es ist. Wir hatten eines der neueren Zimmer was aber recht klein war und zahlreiche Details haben gestört.
Das Essen war toll, der Service war gut, Weinbegleitung und -empfehlung immer in Ordnung.
Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt April 2014
Trebur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir sind gerade zurück von unserem Trip in des Weinberg-Schlösschen,der Aufenthalt war wirklich bestens und der Dank gilt erst einmal dem gesamten Team des einberg Schlösschen.
Das gebuchte Zimmer entsprach voll den Erwartungen und es gab und gibt absolut nichts zu bemängeln.
Wir hatten ein Zimmer Classic+ gebucht,der Schlaf war traumhafz und so ging es ausgeruht zum Frühstück,welches sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack das passende bereit hielt,der Nachschub war absolut perfekt.
Aber erst das Abendessen,welches als Menü gebucht war übertraf wirklich alle Erwartungen,die 3 Gang Menüs und auch das am Abschlußabend servierte 4 Gang Menü war einfach nicht nur schmackhaft es war einfach Super.
Da merkte der Gast das er in einem wirklich hervorragenden Restaurant zu Gast sein darf,dazu gab es die passende Weinempfehlung.
Zum Abschluß noch einmal unseren ganz herzlichen Dank an das Team des Hotel und auch an das gesamte Service Team.
Unsere Empfehlung ist einfach mal das Weinberg Schlösschen besuchen und sich selbst vom umfassenden Service ein Bild machen.

Zimmertipp: wir würden Classic+ empfehlen da diese Zimmer etwas größer sind
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Florian L, Inhaber von Hotel Weinberg-Schlösschen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Philosophie bei unseren Gästen ankommt und alle sich wohl fühlen. Das klingt doch direkt nach Ihrem nächsten Besuch im Weinberg-Schlößchen. bis dahin eine schöne Zeit
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir wollten einmal Rhein in Flammen vom Schiff aus erleben. Das Problem ist, wie kommt man hin zum Schiff und spät in der Nacht wieder zurück. Im Internet sind wir dann auf das Arrangement "Rhein in Flammen" des Hotel Weinbergschlösschen gestoßen. Freitag war Anreise, abends gab es ein Viergang Menü vom Feinsten.

Am Samstag war dann Rhein in Flammen in Koblenz. Wir wurden abends mit den anderen Hotelgästen im Bus nach Boppard gefahren und dort waren auf der MS Stolzenfels Tische für uns reserviert. Hier gab es ein Zweigang Menü - ging so. Aber wir waren ja wegen des Feuerwerks dort. Es ist schon etwas anderes, dies vom Schiff aus zu erleben, als nur in Koblenz am Ufer zu stehen. In Koblenz dauert das Feuerwerk 1 Stunde, vom Schiff aus ist während der eineinhalb Stunden langen Hinfahrt an den vorbeiziehenden Ufern ständig Feuerwerk.

Das Hotelzimmer der Kategorie Selection war sehr komfortabel. Besonders schön war der Balkon, auf dem wir am ersten Abend noch lange gesessen hatten. Das Frühstücksbuffet ließ für uns keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Gastgeber und des gesamten Personals.

Der fehlende Handyempfang war wohltuend, endlich lief mal keiner mit ständigem Blick auf das Smartphone rum. Der Internetzugang war kostenlos und funktionierte gut.

Wir kommen auf jeden Fall wieder, vor allem zum Wandern und vielleicht einmal zu einem Kochkurs.

Zimmertipp: Möglicht ein Zimmer mit Balkon wählen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Vielen Dank für Ihre Tolle Bewertung. Gerne können Sie auch mal ein anderes Arrangement ausprobieren. Ich wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal im Weinberg-Schlößchen
Alfter
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben das Weinberg-Schlösschen im Rahmen einer Radtour an Nahe und Rhein mit zwei Familien besucht. Nachdem bereits der Aufstieg naach Oberheimbach weniger steil als befürchtet ausgefallen war, wurden wir positiv überrascht. Während sich unten am Rhein oft eine schäbige Loreley-klause an die nächste reiht, herrschte hier gepflegte Gastlichkeit vor. Unsere Fahrräder durften wir in einen gesicherten Keller stellen.
Die Zimmer waren stilvoll frisch renoviert, die Betten sehr bequem und für die (kleine Sauna) gab es ohne Aufpreis flauschige Bademäntel. Da die Zimmer zum Berghang hin lagen, hatten wir absolute Ruhe - selten so gut geschlafen. Für die Kinder gab es ein geeignetees Mehrbettzimmer.
Das Abendessen konnte sich durchaus sehen lassen, auch wenn manchmal das letzte Tüpfelchen auf dem i gefehlt hat. Das Thunfischtartar hätte z.B. auch vom Hering sein können. Dafür stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Die im Haus ausgeschenkten Weine eines örtlichen Weingutes Stassen sind durchweg eher etwas für die Genießer lieblicher Weine. Aber es gibt auch Alternativen.
Die Eigentümerfamilie ist in der 2. Generation mit einem jungen Team im Betrieb und hat das Hotel offenbar mit größerem Aufwand modernisiert. Entsprechend selbstbewusst-liebevoll wird der Gast umsorgt.
Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sind wir wieder auf die Sättel. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Das Thunfischtatar ist natürlich Geschmacksache und wir werden an dem letzten i Tüpfelchen weiter arbeiten. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal.
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Auch wir haben das Hotel auf der Suche nach einem TReffpunkt "auf halber Strecke" durch Zufall entdeckt und waren froh, das letzte freie Zimmer ( Piccolo) zu bekommen. Das Zimmer war klein aber nett möbliert, sehr sauber und im Bad war reichlich Platz. Abends wurde eine Weinprobe im Ort angeboten ( sehr netter und engagierter Winzer) , das anschließende Abendessen war von sehr guter Qualität, der Service sehr freundlich, auch das Drei-Gänge-Menü am folgenden Abend erfüllte alle Erwartungen. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Teilnehmer des Kochkurses waren ebenfalls voll des Lobes.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut und hoffen das unser Weinberg-Schlösschen Ihnen lange in Erinnerung bleibt.
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben dieses Hotel durch Zufall im Internet gefunden und durften hier 3 tolle Tage verbringen. Das von uns gebuchte Kochkurs-Arrangement war ein voller Erfolg! Am ersten Tag durften wir, nachdem wir unser sehr schön ausgestattetes und super sauberes Zimmer bezogen haben, den Abend mit einem leckeren Menü ausklingen lassen.
Nachdem wir uns am vielseitigen Frühstücksbuffett gestärkt hatten, startete am Mittag des zweiten Tages dann unter Leitung der Gebrüder Lambrich der mehrstündige Kochkurs - das absolute Highlight!! Die Stunden vergingen wie im Flug und am Ende hatten wir dann aus den leckeren und frischen Zutaten ein 4-Gänge-Menü gezaubert, dass sich sehen lassen konnte - einfach lecker und schön angerichtet war es auch :) Vielen Dank nochmal an "unsere" Köche. Es war toll zu erleben, wie schnell und unkompliziert man die frischen Zutaten in ein leckeres, vielseitiges und anspruchsvolles Menü verwandeln kann.

Unser Fazit: Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke Schön, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, das Ihnen der Kochkurs so gut gefallen hat und auch Sie Bald wieder im Weinberg-Schlösschen zu begrüßen.

Sie waren bereits im Hotel Weinberg-Schlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weinberg-Schlösschen

Anschrift: Hauptstrasse 2, 55413 Oberheimbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberheimbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberheimbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weinberg-Schlösschen 3*
In einem idyllischen Seitental des Rheins, abseits der Hektik des Rheinufers und trotzdem nahe dabei, liegt unser Hotel + Restaurant „Weinberg-Schlößchen” und ist in die Weinberge des Sonnenhanges eingebettet. Hier können Sie erholsam schlafen, und vorzüglich speisen.Freuen Sie sich auf niveauvolle Gastlichkeit und genießen Sie unsere regionalen Spezialitäten und kulinarischen Köstlichkeiten bei einem Glas besten Rieslingwein – zubereitet und serviert von freundlichen Menschen, die ihre Arbeit lieben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weinberg-Schlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weinberg-Schlösschen Oberheimbach, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Hotel Weinberg-Schlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.