“Die lustige Perle in der Heide.” 4 von 5 Sternen

Das Kleine Landhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Kleine Landhaus
Oberhaverbeck 8, 29646 Oberhaverbeck, Niedersachsen, Deutschland   |
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Die lustige Perle in der Heide.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wanderer, suchst Du eine frische, junge, sehr lebendige Unterkunft mitten in der schönen Lüneburger Heide, dann bist Du in Oberhaverbeck genau richtig! Ein lila Glitzerhut auf dem Hinweisschild am Wegesrand zeigt Dir die Richtung zum kleinen Landhaus, das ein ganz schön großes Landhaus ist. Direkt am Waldrand hat Ingrid ihren Traum vom gastlichen Haus verwirklicht. Die Zimmer sind einfach, aber liebevoll und sehr ordentlich eingerichtet, die Sanitäreinrichtungen sind up to date. Aber das Herz des Ganzen ist die Herbergsmutter: Ingrid ist ein positiver Power-mensch, die mit ihrem norddeutschen Charme jeden lebendig macht. Sie erfüllt alle Wünsche freundlich und gut, serviert ein bombengeiles Frühstück (die Marmeladen!!!) und sprudelt über von tollen Tipps für jeden Geschmack. Supergünstig und lecker: Die Halbpensions-Gerichte abends (auf Wunsch).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Auf meiner Wanderung durch die Heide hatte ich leider nur einen Tag im Kleinen Landhaus eingeplant. Bin begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, mit der ich empfangen wurde, dem Haus, dem Zimmer und dem Essen, das Frau Carius anbietet.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Leider haben wir das Domizil nur zur Durchreise genutzt, wenngleich es Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen und Radtouren sein kann. Das Haus ist sehr sauber, die Zimmer sehr gepflegt, ohne (überflüssigen) Luxus. Insbesondere die Gastgeberin ist sehr bemüht und bietet neben einem sehr guten und reichhaltigen Frühstück ein gutes und preiswertes Abendessen an.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Selten bin ich von einem Hotel so positiv überrascht worden. Hier hat sich die Besitzerin wirklich Gedanken gemacht, wie sie ihr Hotel individuell ansprechend gestalten kann. Die Wegbeschreibung was sehr hilfreich, ansonsten besteht schon Gefahr, den Abzweig zu verpassen. Das Hotel liegt mitten im Grünen am Waldrand. Ein schön gestalteter einladender Rundweg führt durch Wald und Heide von dort. Da wir mit Kindern reisen waren wir sehr dankbar für den Spielplatz vorm Haus sowie dem großzügigen, schön dekorierten Spielzimmer. Das immerhin die gleiche Größe wie die gemütliche Sitzecke im Fernsehzimmer hat. Wir hatten zwei Zimmer, beide wunderschön gestaltet und somit zum Wohlfühlen. Die Speiseauswahl ist auf einige Gerichte begrenzt, unsere Speisen waren sehr gut und auch hier wurde mittels einer Kindergarten an die lieben Kleinen gedacht. Bei den Getränken besteht Selbstbedienung, dazu gibt es auch Knabbereien im Sortiment. Das Frühstücksbüffet ist gut bestückt und Frühstückseierwünsche werden individuell zubereitet. Dabei ist die Wirtin sehr freundlich, aufmerksam, offensichtlich um ihre Gäste bemüht und auch bereit zu Ausflugszielen ausführlich Auskunft zu geben. Wir haben uns auf jeden Fall rundum wohlgefühlt und werden sicherlich versuchen wieder zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Esslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

das kleine landhaus liegt mitten im grünen in der nähe des "wilseder berges"
unterschiedlich grosse zimmer, am meisten platz für paare bietet wohl das "afrikazimmer". Es gibt aber auch ein grosses zimmer für familien und einzelzimmer.
die gemeinschaftsräume sind sehr schön neu eingerichtet.
das frühstücksbuffet ist wunderbar, alles vorhanden, alles klappt, frau carius hat ihre pension voll im griff.
abendessen gibt es von einer täglich etwas wechselnden karte.halbpension oder pauscharangements möglich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Rahden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

"Das kleine Landhaus" ist ein wirkliches Juwel unter allen Privatpensionen im nördlichen Bereich Deutschlands!!!
Wir waren dort im Dezember zum zweiten Mal. Um dieses Mal dem Weihnachtsstress zu Hause über die Feiertage zu entgehen. Und es hat sich gelohnt: drei Tage Erholung pur im tiefen Schnee! Die Wanderwege durch die verschneite Heide waren frei geschoben, so dass es keine Probleme gab, in der romantischen Landschaft spazieren zu gehen.
Unterkunft und Bewirtung im Landhaus waren wie bei unserem ersten Besuch im März 2010 einfach nur schön!!! Angefangen von dem originell eingerichteten Romantik-Zimmer mit unzählig vielen liebevollen Details bis hin zu den Frühstücksbuffets und den köstlichen Abendessen, die die superfreundliche Besitzerin mit viel Wissen und Geschmack immer frisch selbst zubereitete.
Atmosphärisch ist das "Kleine Landhaus" wirklich einmalg: Freundlichkkeit, Hilfsbereitschaft, Individualität und Originalität werden hier groß geschrieben, und der Gast hat das Gefühlt, ganz persönlich herzlilch willkommen zu sein. Auch die kostenlose Sauna im Haus ist wie alles Andere blitzsauber und unbedingt zu empfehlen.
Also - für Einzelpersonen (die sich auch gerne mal unterhalten möchten), für Paare, Familien mit Kindern und auch ausspannungsbedürftige Geschäftsleute ist diese Pension ein echtes Juwel.
Wir werden ganz sicher wieder kommen !!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Wardenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir hatten ein Pauschalangebot über Silvester gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis war einfach super. Die Pension lag zwar ziemlich abseits, aber dafür sehr idyllisch ruhig. Für einen kleinen Erholungsurlaub genau das richtige. Der Service ließ keine Wünsche übrig. Man fühlte sich wie zu Hause. Auch die Zimmer waren sauber und gepflegt. Täglich wurden die Zimmer gereinigt. Im Hause befand sich eine Sauna, die sogar kostenlos so oft wie möglich genutzt werden konnte.
Rundherum ist diese kleine Pension zu empfehlen. Ob nun für längere Urlaubszeiten oder auch nur für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Das Kleine Landhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kleine Landhaus

Anschrift: Oberhaverbeck 8, 29646 Oberhaverbeck, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Oberhaverbeck
Nr. 1 von 1 Pensionen in Oberhaverbeck
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kleine Landhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Kleine Landhaus Oberhaverbeck
Das Kleine Landhaus Oberhaverbeck

Wenn Sie Das Kleine Landhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.