“Was ein gelungener Abschluß unseres Urlaubs!” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Das Kleine Landhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Kleine Landhaus
Oberhaverbeck 8, 29646 Oberhaverbeck, Niedersachsen, Deutschland   |
“Was ein gelungener Abschluß unseres Urlaubs!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Selten bin ich von einem Hotel so positiv überrascht worden. Hier hat sich die Besitzerin wirklich Gedanken gemacht, wie sie ihr Hotel individuell ansprechend gestalten kann. Die Wegbeschreibung was sehr hilfreich, ansonsten besteht schon Gefahr, den Abzweig zu verpassen. Das Hotel liegt mitten im Grünen am Waldrand. Ein schön gestalteter einladender Rundweg führt durch Wald und Heide von dort. Da wir mit Kindern reisen waren wir sehr dankbar für den Spielplatz vorm Haus sowie dem großzügigen, schön dekorierten Spielzimmer. Das immerhin die gleiche Größe wie die gemütliche Sitzecke im Fernsehzimmer hat. Wir hatten zwei Zimmer, beide wunderschön gestaltet und somit zum Wohlfühlen. Die Speiseauswahl ist auf einige Gerichte begrenzt, unsere Speisen waren sehr gut und auch hier wurde mittels einer Kindergarten an die lieben Kleinen gedacht. Bei den Getränken besteht Selbstbedienung, dazu gibt es auch Knabbereien im Sortiment. Das Frühstücksbüffet ist gut bestückt und Frühstückseierwünsche werden individuell zubereitet. Dabei ist die Wirtin sehr freundlich, aufmerksam, offensichtlich um ihre Gäste bemüht und auch bereit zu Ausflugszielen ausführlich Auskunft zu geben. Wir haben uns auf jeden Fall rundum wohlgefühlt und werden sicherlich versuchen wieder zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Esslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

das kleine landhaus liegt mitten im grünen in der nähe des "wilseder berges"
unterschiedlich grosse zimmer, am meisten platz für paare bietet wohl das "afrikazimmer". Es gibt aber auch ein grosses zimmer für familien und einzelzimmer.
die gemeinschaftsräume sind sehr schön neu eingerichtet.
das frühstücksbuffet ist wunderbar, alles vorhanden, alles klappt, frau carius hat ihre pension voll im griff.
abendessen gibt es von einer täglich etwas wechselnden karte.halbpension oder pauscharangements möglich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Rahden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

"Das kleine Landhaus" ist ein wirkliches Juwel unter allen Privatpensionen im nördlichen Bereich Deutschlands!!!
Wir waren dort im Dezember zum zweiten Mal. Um dieses Mal dem Weihnachtsstress zu Hause über die Feiertage zu entgehen. Und es hat sich gelohnt: drei Tage Erholung pur im tiefen Schnee! Die Wanderwege durch die verschneite Heide waren frei geschoben, so dass es keine Probleme gab, in der romantischen Landschaft spazieren zu gehen.
Unterkunft und Bewirtung im Landhaus waren wie bei unserem ersten Besuch im März 2010 einfach nur schön!!! Angefangen von dem originell eingerichteten Romantik-Zimmer mit unzählig vielen liebevollen Details bis hin zu den Frühstücksbuffets und den köstlichen Abendessen, die die superfreundliche Besitzerin mit viel Wissen und Geschmack immer frisch selbst zubereitete.
Atmosphärisch ist das "Kleine Landhaus" wirklich einmalg: Freundlichkkeit, Hilfsbereitschaft, Individualität und Originalität werden hier groß geschrieben, und der Gast hat das Gefühlt, ganz persönlich herzlilch willkommen zu sein. Auch die kostenlose Sauna im Haus ist wie alles Andere blitzsauber und unbedingt zu empfehlen.
Also - für Einzelpersonen (die sich auch gerne mal unterhalten möchten), für Paare, Familien mit Kindern und auch ausspannungsbedürftige Geschäftsleute ist diese Pension ein echtes Juwel.
Wir werden ganz sicher wieder kommen !!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Wardenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir hatten ein Pauschalangebot über Silvester gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis war einfach super. Die Pension lag zwar ziemlich abseits, aber dafür sehr idyllisch ruhig. Für einen kleinen Erholungsurlaub genau das richtige. Der Service ließ keine Wünsche übrig. Man fühlte sich wie zu Hause. Auch die Zimmer waren sauber und gepflegt. Täglich wurden die Zimmer gereinigt. Im Hause befand sich eine Sauna, die sogar kostenlos so oft wie möglich genutzt werden konnte.
Rundherum ist diese kleine Pension zu empfehlen. Ob nun für längere Urlaubszeiten oder auch nur für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Die kleine Pension liegt ein kleines Stück abseits der Straße inmitten eines Waldstücks in unmittelbarer Nähe der Heide. Es ist herrlich draußen zu stehen und die Stille zu genießen (wir wohnen im Ballungsgebiet Rhein/ Main, da ist man so eine Ruhe nicht gewohnt). Drinnen empfängt einen eine herzliche Besitzerin, die einem alle Wünsche von den Augen abliest. Angefangen bei liebevoll und individuell eingerichteten Zimmern über ein extra tolles Frühstück (mit allem was man sich wünscht) und netten Gesprächen, tollen Ausflugtipps und vieles mehr. Der Heide-Park Soltau, der Serengetipark Hodenhagen, Iserhatsche, die Soltau-Therme und der Vogelpark Walsrode sind gut mit dem Auto von der Pension aus erreichbar.
Im kleinen Landhaus kann man noch so richtig Urlaub machen und sich voll und ganz erholen! Zur Entspannung lädt die gemütliche Sauna im Keller ein. Fahrräder gibt es auch! Für die Kinder gibt es ein schönes Spielzimmer mit Gesellschaftsspielen, Lego, Büchern, u.ä. Ein gemütliches Wohnzimmer zum Lesen und Fernsehen gibt es auch. Wer lieber in Ruhe fernsieht, kann dies auch im Zimmer tun.
Das Essen ist immer lecker und preiswert. Man sollte auf alle Fälle mit Halbpension buchen, es lohnt sich wirklich. Man kann sich einen gemütlichen Abend machen mit Getränken wie Wein, regionales Bier, Softdrinks, Saft,... es ist alles da! Und das fast zum Selbstkostenpreis!
Wir haben nun schon zum 5. Mal Urlaub im kleinen Landhaus gemacht und schon wieder den nächsten gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Gebucht hatten wir eine Weihnachtspauschale mit drei Übernachtungen sowie Halbpension. Wir wurden sehr herzlich empfangen und hatten ein sehr nettes Zimmer. Klein, aber fein! Sehr positives fand ich das Spielzimmer welche offen am Aufenthaltsraum angeschlossen war, so konnte ich das Kind immer im Blick haben. Beim Spielzeug war für jedes Alter etwas dabei und es war nicht kaputt (wie ich schon oft erlebt habe). Es gab eine nette Sitzecke. Das ganze Haus ist modern eingerichtet. Das Frühstück kann es gerne mit allen großen Hotels aufnehmen. Ei in allen Varianten gab es ganz frisch (was große Hotels nicht schaffen). Es gab nette Ratschläge was wir unternehmen könnten und wurden bei der Rückkehr freundlich begrüßt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Das Kleine Landhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kleine Landhaus

Anschrift: Oberhaverbeck 8, 29646 Oberhaverbeck, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Oberhaverbeck
Nr. 1 von 1 Pensionen in Oberhaverbeck
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kleine Landhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Kleine Landhaus Oberhaverbeck
Das Kleine Landhaus Oberhaverbeck

Wenn Sie Das Kleine Landhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.