Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 23. März
eDreams
Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 23. März
Bewertet am 20. März 2014

Was macht man, wenn man dringend Erholungsurlaub braucht aber nur zwei Tage Zeit hat? Man bucht ein Zimmer in der Olen Liese. Gut Panker liegt herrlich abgelegen. Drumherum Felder, Hügel und Wäldchen, die zum spazierengehen einladen. Dabei kann man Rehe und Hasen beobachten und wer gut zu Fuß ist nach eineinhalb Stunden an der Ostsee. Die Zimmer im Hotel sind sehr hübsch und ein Tausch zugunsten eines Bads mit Wanne war problemlos möglich. Der Saunabereich des Hotels im Dachgeschoss des Nebenhauses ist klein aber fein mit schönem Blick über eine Pferdekoppel. Nach einem ausgezeichneten Essen im Restaurant (siehe Bewertung beim Restaurant) kann man bei einem Glas Wein am Kamin weiterentspannen, ein Buch lesen oder sich mit der Spielesammlung vergnügen. Auch das Frühstück war spitze: Kräuteromlette, hausgebeizter Lachs, köstlicher Honig und ganze hervorragende selbstgemachte Marmelade.

Aufenthaltsdatum: März 2014
2  Danke, ASF_ME!
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für unsere Ole Liese als Gastgeber entschieden haben.

Über Ihre fabelhafte Resonanz freuen wir uns sehr. Es stimmt uns froh zu lesen, dass Sie bei uns erholsame Tage verlebt haben, die wir mit köstlichem Essen, einem Ambiente, das Gelassenheit ausstrahlt, und unserer traumhaften Umgebung abrunden konnten.

Wir hoffen, dass Sie noch lange von Ihrem Kraft bringenden Wochenende zehren werden! Für Ihre Rückkehr versprechen wir Ihnen wieder genussreiche Entspannungsmomente.

Herzliche Grüße nach Hamburg,
Hotel and Restaurant Ole Liese

Bewertet am 20. August 2013

Nicht weit von Hamburg entfernt (ca. 120 km) in der Nähe der Osteseeküste liegt dieses nette Hotel und Restaurant. Ein Hügel trennt das Gut samt Obstbäumen und Pferdewiese vom Blick auf die Ostsee. Ein wirklich toller Ort zum Entspannen.

Wir wurden sehr freundlich vom jungen und engagierten Besitzerpaar im Haupthaus / Restaurant empfangen und zu unserem Zimmer im ersten Stock des Hauses geführt. Modern ländlich eingerichtet blickten wir vom Fenster in den grünen Garten. Ruhig, gemütlich und tolles Essen sind eine schöne Abwechslung vom Alltag. Das Restaurant im Erdgeschoss teilt sich auf in einen etwas schickeren Bereich mit weißen Tischdecken und Menü und einen eher rustikaleren Bereich mit typischen aber auch sehr leckeren Landgerichten. Wirklich überwältigt waren wir vom Frühstück, mit frischem Karotten-Apfelsaft, selbstgebackenem Brot, selbstgemachter Marmelade und eigenen Eiern. Wow. Als es später zu regnen anfing haben wir spontan eine Massage gebucht - professionell und sehr entspannend.

Volle Empfehlung von uns. Wir freuen uns schon auf ein weiteres Wochenende (wenn wir nochmal Glück mit dem Buchen haben, hier ist oft sehr lange im Vorraus schon ausgebucht).

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012
4  Danke, 506saschab!
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Liebe Inge, lieber Sascha,

es ist schön zu lesen, dass unsere Ole Liese in so wunderbarer Erinnerung geblieben ist - noch zehn Monate nach Ihrem Besuch bei uns. Ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns hier zu teilen.

Ihr Kommentar beschreibt ziemlich genau das, was wir für unsere Gäste sein möchten: ein ruhiger, gemütlicher Ort inmitten der holsteinischen Natur zum Entspannen und mit hervorragendem Essen, eine Wohlfühl-Oase für alle Sinne. Ihr Lob freut uns ungemein!

Wir hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder für eine kleine Alltagsflucht bei uns wiedersehen. Es gibt
in diesem Jahr auch noch verfügbare Wochenende; kontaktieren Sie uns gerne, um Ihren Kurzurlaub mit uns abzusprechen.

Viele herzliche Grüße nach Hamburg
Hotel and Restaurant Ole Liese

Bewertet am 25. Mai 2013

Wenn Sie ein urgemütliches 4-Sterne in Schleswig-Holstein suchen, dann sei das "Ole Liese" im Gut Panker (bei Kiel) empfohlen. Ein großes Schloss des Prinzen von Hessen, mit Trakehner-Gestüt, umgibt das landschaftliche 1-Suite und 20-Zimmer Hotel "Ole Liese" mit vorzüglicher Küche (Spezialität des Hauses: riesige "Wiener Schnitzel"). Der Clou sind die Zimmernamen, die alle Weinsortennamen tragen. Besonders bemüht, liebenswert und kompetent: die Gastgeber Herr und Frau Domnick. Ein echter Geheimtipp, sehr empfehlens- wert, insbesondere für Naturliebhaber. Nicht weit zur Ostsee und mehreren Golfclubs (Kiel-Kitzeberg und Hohwachter Bucht). Kleiner Tipp, ein weiteres, Michelin-empfohlenes Restaurant, das "Forsthaus Hessenstein" in 4,5 km). Wir werden öfters wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
2  Danke, Golfreiseprofis!
OleLieseHotel, Owner von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Lieber Herr Faust,

Ihre Bewertung hat uns eine große Freude bereitet. Sie bestätigt uns auf wunderbare Weise, dass die Energie, Leidenschaft und der Spaß, mit der wir unsere Ole Liese betreiben, sich absolut lohnen. Ein riesengroßes Dankeschön für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr schönes Feedback zu hinterlassen.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit von unserer Atmosphäre, unserer Umgebung und unserer Küche begeistern konnten. Ihr Kompliment für das Wiener Schnitzel geben wir gerne an unseren Küchenchef Volker Fuhrwerk weiter, der unter anderem auch hervorragende Fischgerichte und viele andere fantasievollen Kompositionen zaubert. :-)

Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch!

Bis bald in der Ole Liese
Birthe und Oliver Domnick

Bewertet am 11. Februar 2013

Ein Hotel und eine Küche der Extraklasse ! Eine absolute Topadresse nicht nur für Schleswig-Holstein, sondern auch für den norddeutschen Raum. Selbst eine lange Anreise ist dieses kleine entzückende Hotel mit wunderschönen Zimmern wert. Der Gastwirt und seine Frau überzeugen mit ihrem gesamten Team und bekommen zu Recht die volle Punktzahl ! Das Personal ist sehr freundlich, sehr entgegenkommend und nimmt sich allen Fragen und Wünschen an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ebenfalls die volle Punktzahl erhalten, zu recht, denn hier sind die Preise noch auf dem Teppich geblieben und der Chef und seine Mitarbeiter sind nicht eine Sekunde lang abgehoben, sondern stets zuvorkommend und sehr höflich. Die Speisen, die auf den Teller kommen, sind ausgezeichnet und auf den Punkt genau gar. Die Küche ist in Richtung Stern unterwegs.........zu wünschen wäre es. Ich kann diesem Haus und seinem Gastronom nur gratulieren und meinen Dank sagen und hoffe, dass dieses ausgezeichnete Gesamtbild über viele Jahre erhalten bleibt und ebenso die Preise !!

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
3  Danke, ChristianLindenau!
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2013

Lieber Christian.

Ihr Feedback ist eine wunderbare Belohnung und Motivation für unser gesamtes Team. Wir werden weiter mit größter Leidenschaft an der Zufriedenheit und für die Begeisterung unserer Gäste arbeiten. Natürlich würden wir uns riesig freuen, Sie bald wieder in Panker begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Hotel & Restaurant Ole Liese

Bewertet am 22. November 2012

Mein Mann hatte ein verlängertes Wochenende in der "Ole Liese" geschenkt bekommen.
Von Bekannten hatten wir schon viel positives gehört und das können wir 100%ig bestätigen.
Gut Panker ist ein verträumtes Plätzchen mit Schloss, kleine Kirche, Trakehnerzucht, einigen sehr netten Kunstgewerbeläden - da mußte man was kaufen - und mittendrin liegt das Hotel "Ole Liese". Von Herrn Domnick wurden wir freundlich gbegrüßt und ins ehemalige Schulhaus geführt, wo wir das schöne "Merlot Zimmer" hatten. Nette Idee, die Zimmer nach Rebsorten zu benennen.
Man zeigte uns den Kaminraum und die Sauna und den Kühlschrank mit leckeren Weinen für den späteren Abend auf dem Zimmer. Am ersten Abend wurden wir von einem 3-Gänge-Menü
überrascht, dazu passende Weine und eine kompetente freundliche Bedienung. Klar war, auch am nächsten Abend lassen wir uns hier verwöhnen.
Angenehm empfanden wir dass uns das Frühstück serviert wurde, es war lecker und frisch zubereitet, selbst gemachte Marmeladen, frisch gepresste Apfelsäfte aus dem eigenen Garten,
leckerer selbst hergestellter Räucherlachs, dazu ein Rührei. Vielleicht könnte die Käseauswahl etwas vielfältiger sein.

3 Tage land konnten wir die Seele baumeln lassen, in der Sauna enstpannen, wäre noch eine Wellness Landschaft mit Pool dagewesen, hätten wir volle Punktzahl vergeben.
Aber auch so können wir sagen, Ole Liese ist immer wieder eine Reise wert.

Zimmertipp: Wir würden immer wieder ein Zimmer im alten Schulhaus nehmen
Aufenthaltsdatum: November 2012
1  Danke, ButenBremer!
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre wunderbaren Worte, die uns ganz glücklich machen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Küchen- und Serviceteam weiter.

Einen vollständigen Ersatz für den fehlenden Pool können wir leider nicht bieten. Eine kleine "Wellness-Offerte" sollen der gemütliche Saunabereich und die Massagen sein. Zusätzliche Erholung verschaffen ausgedehnte Spaziergänge in der scheinbar unendlichen und unberührten Naturlandschaft der Holsteinischen Schweiz sowie ein Bad in der nahe gelegenen Ostsee. Entsprechendes Kartenmaterial halten wir an der Rezeption bereit. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Lieblingsplätze rund um Gut Panker.

Kontaktieren Sie uns gerne, bevor Sie das nächste Mal Ihre Seele bei uns baumeln lassen. Sicher kann unser Küchenchef Ihren Lieblingskäse für Sie organisieren. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Bis bald in der Ole Liese