“Spitzenplatz in Schleswig-Holstein - Topadresse -” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ole Liese

Hotel Ole Liese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ole Liese
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Gut Panker, 24321 Panker, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Panker
Kiel, Deutschland
“Spitzenplatz in Schleswig-Holstein - Topadresse -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ein Hotel und eine Küche der Extraklasse ! Eine absolute Topadresse nicht nur für Schleswig-Holstein, sondern auch für den norddeutschen Raum. Selbst eine lange Anreise ist dieses kleine entzückende Hotel mit wunderschönen Zimmern wert. Der Gastwirt und seine Frau überzeugen mit ihrem gesamten Team und bekommen zu Recht die volle Punktzahl ! Das Personal ist sehr freundlich, sehr entgegenkommend und nimmt sich allen Fragen und Wünschen an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ebenfalls die volle Punktzahl erhalten, zu recht, denn hier sind die Preise noch auf dem Teppich geblieben und der Chef und seine Mitarbeiter sind nicht eine Sekunde lang abgehoben, sondern stets zuvorkommend und sehr höflich. Die Speisen, die auf den Teller kommen, sind ausgezeichnet und auf den Punkt genau gar. Die Küche ist in Richtung Stern unterwegs.........zu wünschen wäre es. Ich kann diesem Haus und seinem Gastronom nur gratulieren und meinen Dank sagen und hoffe, dass dieses ausgezeichnete Gesamtbild über viele Jahre erhalten bleibt und ebenso die Preise !!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber Christian.

Ihr Feedback ist eine wunderbare Belohnung und Motivation für unser gesamtes Team. Wir werden weiter mit größter Leidenschaft an der Zufriedenheit und für die Begeisterung unserer Gäste arbeiten. Natürlich würden wir uns riesig freuen, Sie bald wieder in Panker begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Hotel & Restaurant Ole Liese

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Mein Mann hatte ein verlängertes Wochenende in der "Ole Liese" geschenkt bekommen.
Von Bekannten hatten wir schon viel positives gehört und das können wir 100%ig bestätigen.
Gut Panker ist ein verträumtes Plätzchen mit Schloss, kleine Kirche, Trakehnerzucht, einigen sehr netten Kunstgewerbeläden - da mußte man was kaufen - und mittendrin liegt das Hotel "Ole Liese". Von Herrn Domnick wurden wir freundlich gbegrüßt und ins ehemalige Schulhaus geführt, wo wir das schöne "Merlot Zimmer" hatten. Nette Idee, die Zimmer nach Rebsorten zu benennen.
Man zeigte uns den Kaminraum und die Sauna und den Kühlschrank mit leckeren Weinen für den späteren Abend auf dem Zimmer. Am ersten Abend wurden wir von einem 3-Gänge-Menü
überrascht, dazu passende Weine und eine kompetente freundliche Bedienung. Klar war, auch am nächsten Abend lassen wir uns hier verwöhnen.
Angenehm empfanden wir dass uns das Frühstück serviert wurde, es war lecker und frisch zubereitet, selbst gemachte Marmeladen, frisch gepresste Apfelsäfte aus dem eigenen Garten,
leckerer selbst hergestellter Räucherlachs, dazu ein Rührei. Vielleicht könnte die Käseauswahl etwas vielfältiger sein.

3 Tage land konnten wir die Seele baumeln lassen, in der Sauna enstpannen, wäre noch eine Wellness Landschaft mit Pool dagewesen, hätten wir volle Punktzahl vergeben.
Aber auch so können wir sagen, Ole Liese ist immer wieder eine Reise wert.

Zimmertipp: Wir würden immer wieder ein Zimmer im alten Schulhaus nehmen
  • Aufenthalt November 2012, Paar
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre wunderbaren Worte, die uns ganz glücklich machen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Küchen- und Serviceteam weiter.

Einen vollständigen Ersatz für den fehlenden Pool können wir leider nicht bieten. Eine kleine "Wellness-Offerte" sollen der gemütliche Saunabereich und die Massagen sein. Zusätzliche Erholung verschaffen ausgedehnte Spaziergänge in der scheinbar unendlichen und unberührten Naturlandschaft der Holsteinischen Schweiz sowie ein Bad in der nahe gelegenen Ostsee. Entsprechendes Kartenmaterial halten wir an der Rezeption bereit. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Lieblingsplätze rund um Gut Panker.

Kontaktieren Sie uns gerne, bevor Sie das nächste Mal Ihre Seele bei uns baumeln lassen. Sicher kann unser Küchenchef Ihren Lieblingskäse für Sie organisieren. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Bis bald in der Ole Liese
Altenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein verschlafenes Plätzchen an der Ostsee inmitten eines barocken Herrenhauses und einem stattlichen Torhaus, dazu noch eine Trakehnerzucht. Hier liegt mein Lieblingshotel, die Ole Liese. Was auch immer man vor hat, ob Shopping und Kultur in der Stadt, Natur und Meer oder einfach nur die Seele baumeln lassen bei einer Tasse Kaffee und hausgebackenem Kuchen. Die Ole Liese verwöhnt den Gast in jeder Hinsicht. Für den Gast gibt es immer ein Lächeln. Die Küche bietet Gaumenfreuden die ein Traum sind. Dazu erlesene Weine. Herz was begehrst Du mehr? Was mir darüber hinaus noch sehr gut gefällt ist das wirklich reichhaltige Frühstück, welches serviert wird und damit einen gelassenen Start in den Tag bietet anders als die unpersönliche Hektik an einem Buffet.

• Aufenthalt August 2012, Business
Wedemark, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir können uns der Meinung von Silkebg nur anschliessen.
Das Badezimmer ist viel zu klein. Undichte Wasserhähne,undichte Duschabtrennung und abgeplatzte Emaille im Duschbecken.
Die Stühle und Bänke im Restaurant sind sehr unbequem. Die Freundlichkeit des Personals und der Eigentümer lies zu Wünschen übrig.Kein Interesse am Gast.
Bei dem Preis erwartet man Frische Brötchen und keine Aufbackware.
Auch als Hundehotel nicht zuempfehlen.Für 10 Euro am Tag sollte schon ein Wassernapf im Gasthaus und Restaurant zur Verfügung stehen. Auch die Unfreundlichkeit dem Hund gegenüber hat uns sehr geärgert.
Für uns leider eine enttäuschende Woche in der Ole Liese.
Zum Essen sehr zu Empfehlen in Lütjenburg die Wirtschaft "Twiete" direkt in der Stadt am Marktplatz. Super nett und das Essen einfach klasse und preiswert. Da wird man auch satt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Nachdem es nicht einmal W-LAN gibt, lässt es sich gut entspannen. Es gibt auch keinen Schreibtisch an dem man mal seine Mails checken kann. Es lädt also tatsächlich ein, zu entspannen.
Zusätzlich bieten die Möglichkeiten der langen Spaziergänge durch Wald und Flur sich von der Hektik der Großstädte zu distanzieren.
Das Frühstück überrascht mit ausgesuchten wohlschmeckenden Lebensmitteln. Man merkt dass man hier auf ausgesuchte Qualität großen Wert legt. Ein absolutes High-Light sind die hausgemachten Marmeladen.
Die Zimmer sind geschmackvoll - wenn auch spartanisch - eingerichtet.
Was hier zählt ist die Ruhe - man kann nur hoffen, dass die Zimmernachbarn keine Nachtvögel sind - die Wände sind dünn.
Beim Personal könnte man sich etwas mehr Freundlichkeit wünschen. Diese ist leider bei manchen Damen im Hause vermisst worden.
Einziges Manko: die Matratzen in den Zimmern...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Positiv:
- absolut ruhige Lage innerhalb des Gutes Panker
- romantisch-moderne Zimmer

Unentschieden:
- Frühstück am Tisch serviert, mit der Möglichkeit, Eierspeisen, Yoghurt, Obst+Müsli bei der Bedienung zu bestellen; diese Portionen sind dann sehr "übersichtlich"
- Innerhalb einer ganzen woche Aufenthalt wurde die Bettwäsche nicht gewechselt. Für uns kein Problem, mag aber für andere eines sein.
-Zimmerreinigung (und Treppenhaus im Gästehaus) nicht immer gründlich

Negativ:
- Speisekarte- auf Nachfrage erhielten wir die Karte des "Gourmetrestaurants", von der uns nichts ansprach. Es soll wohl auch eine "bürgerliche" Auswahl geben, wurde uns aber nicht angeboten.
-Frühstücksangebot ist offensichtlich nur für Kurzaufenthalte gedacht, ständig gleiche Wurst, Käse und Brotauswahl
- Personal unpersönlich bis unfreundlich; kaum ein Gruß. Auch von der Chefin wurde grußlos das Frühstücksgeschirr abgeräumt. Keine Nachfrage ob es uns gefällt oder wir evtl. noch etwas brauchen. Das mag die sprichwörtliche Reserviertheit der Bewohner des Nordens sein, sollte aber im Gastgewerbe anders sein. Zumal sich die Gastgeber damit rühmen, in verschiedenen renommierten Hotels tätig gewesen zu sein.

Fazit: Für das was geboten wird, zu teuer; für uns nicht nochmal.

Tipps zum Essen im nahe gelegenden Lütjenburg:
Hellas - natürlich griechisch, große Portionen und lecker. Vorspeisenteller unbedingt probieren-reicht locker für 2
Pavillion- chinesisch, am Wochenende super Buffet mit Sushi, lässt keinen Wunsch offen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Liebe Silke,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie als unseren Gast in
unserer Ole Liese begrüßen durften.

Danke auch für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben, um uns Ihre Eindrücke
zu übermitteln. Nur im Dialog mit unseren Gästen können wir unsere Leistung überprüfen
und unseren Service permanent erweitern. Umso mehr schätzen wir auch Ihre Kritik.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere individuell und liebevoll gestalteten Zimmer und unsere
idyllische Lage gefallen haben. Zu unserem Bedauern haben wir auch zur Kenntnis genommen,
dass Sie während Ihres Aufenthaltes mit einem Teil unserer Dienstleistung unzufrieden waren. Wir
möchten Ihnen versichern, dass die Vorkommnisse, die Sie beschreiben, nicht unseren Standards
entsprechen:

Bewusst haben wir uns für das Servieren eines A-la-Carte-Frühstücks entschieden, bei dem
unsere Gäste nach persönlichen Vorlieben so viel nachbestellen dürfen, wie sie möchten. Es tut
uns leid, dass die Portionen Ihnen sehr übersichtlich vorkamen. Wir möchten natürlich keinen Gast
hungrig lassen, sondern hierdurch vielmehr vermeiden, unnötig viele Lebensmittel und
Essensreste entsorgen zu müssen.
Auch beim Bettwäsche- und Handtuchwechsel denken wir nachhaltig und tauschen die Wäsche
daher nicht täglich, allerdings mindestens alle drei Tage aus. Auf Wunsch erhalten Sie natürlich
auch zwischendurch frische Wäsche.
Wir betreiben in der Tat zwei Restaurants mit unterschiedlichen Karten: unser Restaurant 1797 mit
Gourmetküche und die Ole Liese Wirtschaft mit regionalen Spezialitäten. Schade, dass Ihnen die
Möglichkeit, die Ole Liese Wirtschaft zu testen, nicht verraten wurde.

Wir betreiben unsere Ole Liese mit größter Leidenschaft und mit dem Bestreben, Ihnen und allen
unseren Gästen ein persönlicher und herzlicher Gastgeber zu sein und Ihnen einen rundum
gelungenen Aufenthalt zu bieten. Es tut uns leid, dass wir dies bei Ihrem Besuch anscheinend
noch nicht beweisen konnten.

Herzliche Grüße,
Oliver Domnick
Inhaber und Geschäftsführer “Hotel & Restaurant Ole Liese”
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Ein rustikales Luxushotel, das "Ole Liese" mit nur etwa 25 Zimmern inmitten der Schleswig - Holsteinischen Landschaft u nd Wälder, nur unweit von Kiel gelegen. Ein altes historisches Gut mit Trakener-Gestüts-Pferdeställen und historisches Herrenhaus. Charmanter Service und höfliche Bedienung zeichnet die Luxusherberge aus. Bei früheren Besuchen wurden hier massenweise Busse abgefertigt; das hat sich nach dem neuen Konzept geändert. Jetzt wird sehr viel Wert auf Exklusivität und gediegener Service gelegt. Sehr empfehlenswert in den Monaten zwischen März bis November. Und wer das Michelin-erwähnte Gourmet Restaurant "1797" mit Küchenchef Richard Kahl versäumt hat, muss unbedingt nochmals wieder hin fahren! Der Spruch des Hotels: "Hier möchte ich nie wieder weg!" ist absolut passend. Das benachbarte "Forsthaus Hessenstein" Restauraunt ist ein weiterer Geheimtipp!

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Ole Liese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ole Liese

Anschrift: Gut Panker, 24321 Panker, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Panker
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Pensionen in Panker
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ole Liese 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Tingo, Priceline, Travelocity, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ole Liese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ole Liese Panker
Ole Liese Hotel
Panker Hotel Ole Liese
Hotel Ole Liese Panker, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Hotel Ole Liese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.