“Waldhaus Reinbek, stilvolles Ambiente, kulinarische Highlights, Aufmerksamer Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhaus Reinbek

und 1 weitere Seite
Waldhaus Reinbek gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhaus Reinbek
5.0 von 5 Hotel   |   Loddenallee 2, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
Ebermannstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Anlässlich einer Hochzeitsfeier waren wir in das Waldhaus Reinbek eingeladen. Die Tischdekoration war ein wunscherschöner Hingucker, liebevoll gestaltet. Der Service war freundlich, sehr aufmerksam (aber nicht "steif") und unaufdringlich. Das Essen war spitze, mehrere kulinarische Highlights, der vorausgeeilte gute Ruf kann nur bestätigt werden.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Waldhaus Reinbek liegt, wie der Name schon sagt, sehr schön im Wald vor den Toren Hamburgs, in Reinbek an der Autobahn nach Berlin.

Das Restaurant ist sehr gut, man sollte aber beachten, dass in der Bar das laschere Nichtraucherschutzgesetz von Schleswig-Holstein gilt. Wer gerne zum Räucherschinken wird, hat in der Bar großes Vergnügen. Alle anderen nicht. Aber das ist Geschmackssache, und Raucher finden die Bar wirklich toll!

Zimmer und Bäder sind sauber, nicht zu klein, praktisch.

Für Tagungen, bei denen man Abstand vom Büroalltag haben möchte, ist das Waldhaus erste Wahl im Umkreis von Hamburg.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wenn man es mag, in einem Zimmer zu schlafen, in dem schon die eine oder andere Berühmheit geschlafen hat, findet im Waldhaus bereits an der Türe die Namen prominenter Vorbewohner - zumindest aus den Bereichen Volksmusik, Fußball und Adel.

Unter den ***** des Hotels sollte man sich nicht ein "stylish" eingerichtetes Hotel vorstellen, sondern ein solides Haus, das "in Schuss" gehalten, aber nicht modern ist. Im Gegenteil, Möbel, Türen, Heizkörperverkleidungen in hellem Holz vermitteln ein klein wenig den Eindruck eines nordischen Möbelhauses - sind aber deutlich wärmer als sonst übliche weiß-schwarz-Kombinationen anderer Häuser. Service ist umfassend, freundlich, und sehr persönlich. Letztlich zeichnet das Hotel aus, dass im Normalen gut ist - von Sauberkeit bis zur Ansprache mit Namen an der Rezeption. Das "Besondere", "Einzigartige" oder "Überraschende", das viele andere First-Class-Hotels auszeichnet, fehlt.

In Kauf nehmen muss man allerdings dafür, dass das ein- oder andere Detail etwas aus der Zeit gekommen ist. Während in anderem Häusers der Preisklasse die Vorhänge an der Fenstern elektrisch schließen, müht man sich im Waldhaus selbst darum, die - eigentlich etwas zu klein geratenen - Vorhängschen links zu schließen, ohne sie rechts schon wieder zu öffnen. Und auch das eine oder andere Badezimmer hätte sicher eine Renovierung verdient.

Zu nennen ist allerdings noch das Restaurant, das gut kocht, und zwar zu ausgesprochen bezahlbaren Preisen; und - vielleicht nicht ganz typisch für den Norden - ist der Schwarzwald-Stil eines Salons an der Lobby - mit Hirschgeweihen und ausgestopften Vögeln.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein schnuckeliges kleines Hotel, was ganz bewußt nicht all zu pompös auftreten möchte. Abgesehen von einem Schwimmbad hat es alles was das Herz begehrt (sogar eine Kegelbahn). Da es tatsächlich direkt am Wald liegt, kann man von hier aus tolle Spaziergänge unternehmen. Ganz besonders möchte ich die Cocktailbar erwähnen! Super schick und gemütlich, klein tolle Athmosphäre und gute Cocktails!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Sehr schönes ruhiges Hotel mit viel Grün drumherum aber trotzdem noch in der Nähe von Hamburg. Trotzahlreicher Besuche hat sich das Personal kaum verändert (Bis auf Moh, dem Barkeeper - Schade). Der Wellnessbereich ist klein aber gut. Massagen konnte ich leider noch nicht geniessen. Frühstückbuffet sehr üppig. Restaurant sehr gut, besonders die Nordseeseezunge und das Sashimi. Hat sich in den letzten 6 Jahren ein Tick verschlechtert, der gewisse Schnickschnack fehlt und wurde eingestellt, an einigen Stellen "bröckelt" der Putz.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Kapstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ich bin selbst über eine Empfehlung des Besitzers des Sweet Orange Guesthouses in Kapstadt auf das Hotel aufmerksam geworden und habe meine letzte Geschäftsreise dazu genutzt das Hotel und die Gegend zu erkunden. Die Zimmer sind sehr stilvoll und großzügig gestaltet und auch die Lage am Rande von Hamburg ist hervorragend. Ebenfalls sehr empfehlenswert sind die Restaurants welche eine große Auswahl unterschiedlicher Speisen bester Qualität haIch bin selbst über eine Empfehlung des Besitzers des Sweet Orange Guesthouses in Kapstadt auf das Hotel aufmerksam geworden und habe meine letzte Geschäftsreise dazu genutzt das Hotel und die Gegend zu erkunden. Die Zimmer sind sehr stilvoll und großzügig gestaltet und auch die Lage am Rande von Hamburg ist hervorragend. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Restaurant welches eine große Auswahl unterschiedlicher Speisen bester Qualität haben. Das Hotel bietet persönliches Ambiente, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und ich werde während meinem nächsten Urlaub in der Gegend sicher wieder im Waldhaus einchecken.

• Aufenthalt März 2010, Business
Bad Homburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

Wir haben über das Wochenende Verwandte besucht und wollten uns ein schönes 5-Sterne-Hotel von Freitag bis Sonntag gönnen. Am Samstag haben wir das Hotel umgehend verlassen, dazu später mehr.

Man fährt vor dem gut zu findenden Waldhaus vor und ist begeistert von der schönen Lage mitten im Grünen und doch nah an der Stadt, das Gebäude ist mit seiner individuellen Architektur sehr schön in die Umgebung eingefügt.

Die Rezepetion und auch der Treppenaufgang sind schön gestaltet und sorgen für eine Wohlfühlathmosphäre, gleiches gilt auf den ersten Blick für das Zimmer. Für den Hund lagen eine Hundedecke sowie ein Fressnapf mit Leckerlis bereit - zum stolzen Preis von 12 Euro pro Nacht.

Auf den zweiten Blick sind die Möbel teilweise schon etwas angestoßen, Gardinenstopper bestehen aus Papierkügelchen, Nachttischlampe geht nur wenn das komplette Oberlicht angeschaltet ist, Kleiderhaken im Bad schon halb aus der Wand gerissen, Schwarzschimmel in der Dusche, extrem laut summender Ventilator oder Abluftschacht auf dem Dach (Geräusch ähnlich einer Waschmaschine im Schleudergang, nervt erheblich bei geöffnetem Fenster).

Das Hauspersonal haben wir dann gebeten einmal nach der Nachttischlampe sowie dem nervenden Geräusch zu schauen. Die Dame war zwar freundlich aber völlig unbeholfen, Ergebnisse gab es jedenfalls nicht. Da hatte ich noch die Hoffnung, dass das Geräusch vielleicht später am Abend aufhören würde.

Ganz im Gegenteil wurde dann noch extrem laut Diskomusik gespielt, um 2 Uhr in der Nacht war meine Geduld dann am Ende und ich habe an der Rezeption angerufen: Erst ging niermand ans Telefon, dann ein Nachtportier, den ich fragte ob er sich vorstellen könne warum ich ein Zimmer in einem 5-Sterne-Haus, dass sich Waldhotel nennt, gebucht habe. Aufgrund der extrem lauten Musik im Hintergrund hat er das aber nicht verstanden oder verstehen wollen. Jedenfalls bekam ich dreisterweise die Antwort, dass wir uns "morgen darüber unterhalten könnten" - wie großzügig! Um halb drei wurde dann, nachdem ich mich persönlich zur Rezeption begeben hatte, die Musik abgestellt.

Am Morgen haben wir dann das Hotel verlassen und einen Preisnachlass für die Lärmbelästigung erst nach Verhandeln erhalten. Immerhin wollte man uns noch zum Frühstück einladen, aber in diesem Haus wollte ich nun nicht mehr bleiben.

Die Enttäschung war groß, macht das Haus doch auf den ersten Blick einen tollen Eindruck...

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Waldhaus Reinbek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus Reinbek

Anschrift: Loddenallee 2, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Reinbek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldhaus Reinbek 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus Reinbek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Reinbek
Waldhaus Reinbek Hamburg
Waldhaus Reinbek Hotel Hamburg

Wenn Sie Waldhaus Reinbek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.