“Kein romantik” 3 von 5 Sternen

Loddenallee 2, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
“Kein romantik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Leider kein tolles Wellness bereich. Enttäuscht sehr... Zimmer groß und sehr nett Restaurant übertriebene Preise für durchschnittliche Bedienung. In näherer Umgebung nichts vorhanden ausser Altersheim . Golfplatz 7 km entfernt und kaum greenfee Ermäßigung 5 Euro. Lohnt sich nicht. Jacky

Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich weilte geschäftlich mit meinem Hund, einer Bordeauxdogge, in Reinbek und bin verzaubert von der Gastfreundlichkeit des Hauses.
Alle Angestellten behandelten uns sehr zuvorkommen, ohne aufdringlich zu sein, und freundlich.

Der Service im Restaurant entspricht dem der gehobenen Gastronomie ohne glücklicherweise "die üblichen Verdächtigen" in einem permanent vor der Nase sitzen zu haben.

Den Unterschied zu anderen Häusern dieser Kategorie macht nach meiner Ansicht aus, dass es ein Familienunternehmen ist.
Die Mitarbeiter spielen nicht freundlich - sie sind es ganz einfach.

Und wie der Name schon sagt-es liegt im Wald mit verschlungenen Wegen.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und so viel kann selbst ich nicht essen.
Für meinen Hund stellte sich spontan der Haustechniker zur Verfügung, der ihn zum Friseur fuhr.

Die Hausdame machte unaufgefordert Spaziergänge mit ihm - alles das findet man in anderen großen Häusern nicht so vor.
Das Zimmer war groß, sehr sauber und die Dusche riesig.
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht dort zu wohnen und wir kommen bestimmt immer gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ja das Waldhaus, ich habe es tatsächlich gewagt, hier drei Tage über meinen Geburtstag zu wohnen.
Die Vorschusslorbeeren waren hoch, natürlich vom Hören sagen und dann hat das Haus 5 Sterne. Da hat man als Hamburger, und weil wir viel gastronomisch unterwegs sind, sehr hohe Erwartungen.

Wir fangen mal mit dem Pluspunkten an:

1) Das Essen wird gut gemacht, es wird schön serviert und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das Frühstück ist reichlich inkl. Sekt und reichlich Säften. Da wir in der Sonne morgens draußen essen konnten, war natürlich super. Das hatte tatsächlich einen Hauch von Romantik. Die unterschiedlichen Bereiche im Restaurant schaffen ein vielfältiges Ambiente.

2) Die Zimmer sind groß und klassisch eingerichtet, das Bad fanden wir sehr chic gestaltet. Den Preis von 130€ empfanden wir etwa hoch, zumal ohne Frühstück.

3) Die Bar ist rustikal, ganz nett. Das Personal hat Humor und ist gut geschult. Die Getränke werden sogar auf der Terrasse serviert oder vor dem Haus, dass ist toll. Vor dem Haus sitzt man sehr gut und kann schön gucken. Wir haben dort gerne Kaffee und Kuchen gegessen.

4) Die Festsäle werden fantastisch hergerichtet, wir waren sehr beeindruckt. Wenn man etwas kann, dann das. Die Kreativität der Tischdekorationen, die Liebe zum Detail ist professionell.

5) Die Beautylounge ist nett gemacht, dass Personal sehr freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt.

Und jetzt das, was uns an diesem 5 Sterne Haus schockiert.

1) Die Inhaberin hat doch glatt zwei Tage gebraucht uns persönlich, zu begrüßen. Begrüßt wurden jedoch Gäste, die man wohl gut kannte.
Dass wir aus Interesse gewisse Dinge genauer beobachten, liegt uns im Blut aber deswegen sind wir keine böse Menschen und Angst braucht man vor uns auch nicht zu haben. Übrigens den Tisch an der offenen Küche hat man uns zugewiesen, das lag nicht an uns! Dadurch konnten wir jedoch sehr gut sehen.

2) Restaurantschefs zwei an der Zahl, sehr chic gekleidet. Am zweiten Tag bestellten wir Fisch, mit der Ansage, dass wir Bescheid geben, wenn wie diesen essen möchten. Wir hatten ja Zeit.
Urplötzlich servierte man uns den Fisch, wie das? Wir fragten was das Soll und die fröhliche Antwort: Die Küche gibt das Tempo vor, ACH SO, wussten wir nicht! Welch eine Frechheit dem Gast gegenüber! Bedauerlicherweise starb das Wassertier unter den Händen der Meister ein zweites Mal. Wir hatten selten so viele Gräten in einem filierten Fisch wie im Waldhaus.

3) Das Restaurantpersonal bediente alle Tische querbeet, wir waren über so viel Vielseitigkeit beeindruckt und äußerst erschrocken. Natürlich führt so was ins Chaos. Am ersten Tag wurde unsere Flasche Wein nicht abgerechnet, wie man uns am nächsten Tag freundlicherweise mitteilte, hatte man diese einfach nachboniert. Wir sind ja froh, dass man uns das immerhin beim Abendessen noch mitteilte. Natürlich geht das in Ordnung, nur sollte der Gast vorher darüber informiert werden.

4) Personal kostet Geld, gutes Personal mehr Geld. Dafür kommt das Wasser aber auch ins Glas und man wäscht damit nicht die Tischdecke, geschweige denn, es wird eine neue Flasche Wasser geliefert. Natürlich nicht! Eine neue Tischdecke gab es auch nicht, dafür aber feine Stoffservietten, sah aber nett aus :o)

5) Eine Weinempfehlung, gerne, aber wenn ich Frage warum wir den Sauvignon Blanc nehmen sollen und was ihn auszeichnet, möchte ich nicht hören, das ist unser Tageswein! Wie jetzt und weiter?

usw usw , wir haben viel im Restaurant erlebt, nur keine 5 Sterne.

6) Der Wellnessbereich, NEIN, den bezeichnen wir nicht so, eher: Ein netter Nassraum. In einem 5 Sterne Hotel ist ein lauwarmer Whirlpool mit etwas Sprudel und eine Sauna, kein Wellnessbereich. Da hilft auch das kostenlose Wasser nicht.

7) Mein Geburtstagsmenü kam in falscher Reihenfolge, weil keiner wusste, wie weit wir sind. Wie gesagt, jeder macht alles. Das Heidelbeersorbet wurde als Entschuldigung mit Rosechampagner aufgefüllt, das war eine nette Geste. Dadurch wird aber der getrübte Abend nicht gerettet. Und wir waren kein Einzelfall.

usw usw ;o)

Natürlich hat man sich zuweilen entschuldigt aber das war unter diesen Umständen, dass Mindeste. Wenn man so etwas täglich über drei Tage erlebt, kommen einem erhebliche Zweifel an der Qualität des Hauses.

Man sollte sich im Waldhaus Reinbek auch entscheiden ob man Banketthotel oder Romantikhotel sein möchte, beides geht auf keinen Fall! Wir sind um 04:00 Uhr morgens vom Gebrüll der Partygäste aus dem Schlaf gerissen worden. Glauben sie nicht, das hätte das Hotelpersonal gestört.

Alles im allem verdient das Waldhaus Reinbek für uns keine 5 Sterne! Und es ist auch kein Romantikhotel, denn das würde bedeuten, RUHE und ENTSPANNUNG.

Übrigens: Nein, wir wurden nicht mehr beim Auschecken gefragt, ob wir uns wohlgefühlt haben. Aber genau das hätte uns noch beeindruckt. Damit hätte man zeigen können, dass man mit Kritik positiv umgeht.

Liebes Waldhaus Reinbek, trotz allem haben wir selten so viel gelacht. Was für ein Glück, dass wir so viel Humor besitzen.

Zimmertipp: Zimmer zum Wald sind besser als zur Straße. Lärm durch Partygäste.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Während der Autofahrt, auf der Durchreise, und weil in Hamburg zu dieser Zeit nichts zu fairen Preisen zu finden war, haben wir das Waldhaus gefunden und direkt telefonisch gebucht. Die Ansprechpartnerin war äußerst freundlich, verbindlich und kreativ in den Möglichkeiten der Zimmergestaltung. (Wir hatten unseren 6 jährigen Enkel dabei). Das Zimmer war groß, sauber, mit Zustellbett, das Bad und speziell die Dusche rießig.
Einer der letzten noch zu reservierenden Tische im vollen, ausgebuchten Restaurant, lag zwar, wie vorgewarnt in einer "Durchgangsstrecke", hatte aber den Charme, direkten Einblick in die offene, Show - Küche zu haben. Das Essen war sehr große Klasse, das Geschirr sehr kreativ und der Service, selbst bei diesem vollen Haus, stets freundlich und sehr aufmerksam.
Obwohl eine Hochzeit im Hause war, konnten wir mitten im Wald sehr ruhig schlafen. Wir sind dann schon vor dem Frühstück abgereist, welches uns leider zu recht hohen Preisen als Brunch angeboten wurde.
Fazit: Gerne wieder. Eine tolle Oase, mitten im Wald mit exzellenter Küche und professionellem Service.

Aufenthalt Mai 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Dieses Haus bewirbt sich selbst als 5-Sterne „Romantikhotel“.

Wir waren in einem eher dunklen Dachzimmer untergebracht mit Blick auf ein auf das Flachdach der Kegelbahn. Sonderlich romantisch war das nicht. Auch sonst entspricht Das Hotel ganz sicher nicht einem 5-Sterne-Haus. Die Einrichtung ist eher öde im 80er Jahre Plüsch, das Mobiliar ist abgestoßen. Das Frühstücksbüffet war ok, aber in der Summe ist das alles wenig überzeugend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Das Waldhaus in Reinbek ist ein Haus der Extraklasse und weicht dabei wohltuend von der Einförmigkeit vieler 4- und 5-Sterne Hotels ab. Das Waldhaus liegt am Stadtrand von Reinbek und ist für Autofahrer sehr gut zu erreichen. Die Anmutung, viel Holz und ein vordergründig rustikaler Eindruck, wird durch viel Komfort und Luxus verschönert. Der Service der Mitarbeiter, sowohl im Hotel als auch im Restaurant und der Bar, ist beeindruckend und stets vorbildlich.
Die Zimmer: Vorbilder an Stilsicherheit. Restaurant und Bar: Orte für Genuss und Entspannung.
Zusammengefasst: immer einen Besuch wert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Witten
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Leider habe ich bei der Zimmerzuteilung wohl den schwarzen Peter gezogen, in diesem Hotel werden wohl jeden Tag Hochzeitsgesellschaften bewirtet. so weit so gut, aber das diese mit entsprechender Musik einen solchen Krach machen, das man meint sie wären im Nebenzimmer kann ich dann doch nicht mehr akzeptieren. nach mehrmaligen Intervenieren an der Rezeption hat man schliesslich gegen 3 Uhr morgens die Lautstärke so weit reduzieren können das eine gewisse Zeit Restschlaf möglich war.
Die Zimmer waren jedenfalls sehr geräumig und sauber, die Betten waren einigermaßen bequem, auch wenn es keine Box-Spring-Betten waren. Das Personal war nett und "verständnisvoll". Allerdings werde ich mir einen weiteren Aufenthalt hier doch noch einmal reiflich überlegen, auch im Hinblick auf die Stornierungsmöglichkeiten die das Haus anbietet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Waldhaus Reinbek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus Reinbek

Anschrift: Loddenallee 2, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Reinbek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus Reinbek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Reinbek
Waldhaus Reinbek Hamburg
Waldhaus Reinbek Hotel Hamburg

Wenn Sie Waldhaus Reinbek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.