“Unverschämte Abweisung” 1 von 5 Sternen

+49 08157/9301-0
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Possenhofen
“Unverschämte Abweisung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren gestern am Starnberger See und wollten nach einer Schiffsrundfahrt am Abend zum Essen in das Forsthaus gehen.
Wir wollten wir uns gerade an einen Tisch setzen, da wurden wir von einem Ober, nachdem er uns von oben bis unten gemustert hatte (wir hatten natürlich kein Abendkleid bzw. Anzug an. Aber wir waren bestimmt nicht unangemessen gekleidet), auf höchst arrogante Art gefragt ob er uns helfen könnte und ob wir zu Abend essen wollten. Nachdem wir bejahten, behauptete er dass keine Plätze mehr frei wären und wir sollten uns doch in den Biergarten setzen, dort wäre Selbstbedienung.
Es waren höchstens 5 Tische besetzt und an den freien Tischen war nirgends ein Reservierungsschild. Anscheinend kann sich dieses Haus so einen Umgang mit Gästen leisten. Naja bei diesen Preisen reicht es anscheinend wenn 5 Tische besetzt sind.

Im nachhinein waren wir froh, dass wir abgewiesen wurden, denn im Strandbad nebenan kann man wunderschön sitzen. Das Essen war sehr gut und die Bedienung ausgesprochen freundlich. Vielleicht sollten sich die überheblichen Ober vom Forsthaus mal ein Bespiel nehmen.

Wir werden diesen Laden bestimmt nicht mehr betreten.

Aufenthalt Mai 2014

Tutzing, Deutschland
“Der glanz der alten Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ein sehr elegantes Restaurant mit herrlichem Blick in einem Haus voller Tradition. Wer die alte Zeit liebt und sich nicht ständig über "angestaubtes" echauffiert, wird sich hier genau wohlfühlen.

Aufenthalt März 2013
Starnberg, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wer am Starnberger See wohnt, kennt das Forsthaus am See in Feldafing. Es ist eine, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommene, Institution. Neben einer guten, abwechslungsreichen Karte gibt es ein paar Klassiker, die hier so gut schmecken, dass ich sie tatsächlich nirgendwo anders esse: allen voran das Rindertartar. Sensationell! Das Wiener Schnitzel ist auch ein Gedicht. Das Personal ist freundlich und unser Stammober Benny der aufmerksamste den ich kenne! Fazit: Wir gehen immer wieder gerne hier her, auch wenn wir bei den Preisen schon manchmal schlucken. Aber bisher waren wir immer zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wundervolles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren schon öfter im Forsthaus am See zum Essen.
Die Räumlichkeiten und die Terasse direkt am See sind wunderschön.
Der Service ist immer exzellent und das Essen hervorragend.
Nur die Preise sind leider etwas überzogen.
Ansonsten kann ich nur jedem einen Besuch empfehlen.

Aufenthalt September 2013
“mehr gourmettempel als forsthaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

hatte meine lebensabschnittsgefährtin anläßlich ihres geburtstages ins forsthaus am see einge-
laden. es stimmte fast alles : das ambiente, der service, das essen. was nicht stimmte, war der
zu stark belegte parkplatz. allerdings waren wir dort am sonnabend, den 10.8.13. bei herrlichem
wetter - im tages-ausflugsverkehr der münchner innenstädter..
sicherlich einer der schönsten plätze am starnberger see. auch mein hund war mehr als zufrieden.er bekam unaufgefordert seinen wassernapf und von mir genügend weißbrot oder
baguette zum fressen..

• Aufenthalt August 2013