“Tolle Location, überzogene Restaurantpreise” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Forsthaus am See
Am See 1, 82343 Possenhofen, Bayern, Deutschland   |
Düsseldorf, Deutschland
“Tolle Location, überzogene Restaurantpreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel lebt von der absolut tollen und ruhigen Seelage. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer haben jedoch eher pensionsniveau. Die Einrichtung ist bäuerlich gemütlich. Der gebrochene Lattenrost wurde erst nach mehrmaligem Hinweis repariert. Die Kosmetiktücher wurden nicht nachgefüllt, das einlagige Toilettenpapier entspricht auch nicht dem Anspruch des Hotels. Das Restaurant ist solide bis sehr gut. Allerdings sind die Preise selbst für den Starnberger See teilweise überzogen. Convenience-Kartoffeln mit 4(!) Stangen Spargeln und ein wenig Zander für 39Euro, ein Glas mittelmäßigen Weins für 12,50, rote Grütze ohne eine einzige Frucht. Dennoch haben wir den Aufenthalt sehr genossen und würden das Forsthaus mit den genannten Einschränkungen weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

bini11
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wir verbrachten spontan den Jahreswechsel 2010/11 bei Feunden in Starnberg und beschlossen aus Gründen der Ruhe und zweisamkeit die Übernachtung in einem Hotel zu verbringen. Da wir ob der Spontanität das letzte freie Zimmer erwischt hatten, stellten wir keine großen Ansprüche und Hoffnungen in unser Übernachtungsquartier. Wir wurden, obwohl das Zimmer in Bezug auf die Lage innerhalb des Hotels nicht optimal war, absolut positiv überrascht. Das Zimmer war sehr sauber, gemütlich und liebevoll eingerichtet. Der Service war, obwohl wir nur einen Volvo-Kombi fahren, absolut freundlich und herzlich. Die schlechten Kritiken können wir nicht verstehen, obwohl wir weit gereist und ausschliesslich in erstklassigen Hotels absteigen. Am Neujahsmorgen wurde uns sogar, obwohl wir das Frühstück lange verpasst hatten, ein Frühstück nur für uns bereitet. Wir kommen auf jeden Fall wieder in dieses Hotel, es muss im Sommer bezaubernd sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Lapa
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Eines unserer furchtbarsten Hotelerfahrungen !
Die Lage : Entgegen der website liegt das Forsthaus keineswegs idyllisch und ruhig, der öffentliche Weg am See (Jogger, Radfahrer, Wanderer etc ab 7h morgens bis spaet in die Nacht) liegt direkt ca 3 Meter vor den Zimmern, an Ausschlafen war nicht zu denken.
Das Zimmer (lt Werbung "exklusive elegante Ausstattung"!) alte, verschlissene Moebel, verschmutzter alter Teppichboden, Kunststoffflocken in den Kopfkissen, Polyester.Decken, Wasserschaeden überall, unsauber, ein Badezimmer aus den 60ziger Jahren,- kurz eine Unverschämtheit, dafür 160 Euro zu verlangen ! (siehe auch Fotos).
Das Restaurant : ale Hausgaeste erhielten wir NICHT den versprochenen Tisch in der ersten Reihe zum See, .dann : maximal durchschnittliches Essen, aber überdurchschnittliche Preise! Die Restaurant-Terrasse lag auch nur ca. 8 m vom Zimmer entfernt, erste Nacht: Gaeste bis 2h morgens, zweite Nacht eine Hochzeitsfeier mit Musik und lauten Gaesten bis 3.20h !! An Schlafen war nicht zu denken !
Das Frühstück : Am ersten Morgen waren nicht fuer alle Hausgaeste Tische vorbereitet.
unfassbar langesamer Service, Fazit: wir deckten unseren Tisch selbst ein....Das Buffet in einem dunklen muffigen Raum im Obergeschoss, kein frisches Obst, keine Eier (es wurde nicht nachgelegt....)
Wir entschlossen uns vorzeitig abzureisen, da wir keinen Schlaf finden konnten und das Hotel einfach nur eklig war....
Angesprochen auf die Zimmerqualität, die zahlreichen Maengel und Probleme reagierte das Management nicht adaequat : statt einer Preisreduktion "erliess" man uns "grosszuegig" die beiden gebuchten, aber nicht in Anspruch genommenen Naechte.
Eine Frechheit.
Vielleicht kann man sich das am Starnberger See leisten ?!
Es gibt schönere Hotels in der Nähe.

Vielleicht spürt auch das Management irgendwann die power des Internets....
Sie haben jedenfalls KEINE AHNUNG, wie man mit Gaesten umgeht !

• Aufenthalt August 2010, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Possenhofen.

Mettmann, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Als Tagungshotel klang es auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber der Charme der Mitarbeiter im Familiengeführten Hotel ist einmalig. Service wird grossgeschrieben und auch der kleinste Wunsch wird erfüllt.

Die Lage am Starnberger See (mit eigenem Bootsanleger) ist wunderschön. Wenn auch nur mit dem Auto/Taxi zu erreichen.

Die Gastronomie ist absolute Spitze. Hier ist für jeden etwas dabei. Die Küche ist ausserordentlich flexibel was persönliche Wünsche betrifft. In Kombination mit dem freundlichen Personal eine absolute Empfehlung

• Aufenthalt Juli 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Konstant gut - wenn ein Restaurant das von sich behaupten kann, dann das "Forsthaus am See". Nicht so prätentiös, wie es gerne sein möchte, aber gutbürgerlich-gehoben; ein wenig sehen-und-gesehen-werden, der Service gewollt humorig; die Speisenqualität durchgängig gut, die Weine im Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel.
(Nicht vergessen: wir sind am Starnberger See...).

• Aufenthalt Juli 2010

Sie waren bereits im Forsthaus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forsthaus am See

Anschrift: Am See 1, 82343 Possenhofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Possenhofen
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Possenhofen
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forsthaus am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forsthaus Am See Starnberger See
Hotel Forsthaus Am See Possenhofen
Forsthaus Am See Possenhofen, Bayern

Wenn Sie Forsthaus am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.