“Schöne Ruine, tolle Aussicht” 5 von 5 Sternen

Burgruine Madenburg
Madenburgweg 3, 76831 Eschbach, Baden-Württemberg, Deutschland
6345 7110
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Ruine, tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Burgruine Madenburg ist eine der größten und ältesten Burganlagen der Pfalz, welche im frühen 11. Jahrhundert erbaut wurde.
Sie liegt auf einer Höhe von 458 m über dem Meeresspiegel und bietet eine tolle Aussicht über das Umland bis in die Rheinebene.

Parkmöglichkeiten befinden sich im Ort, oder etwa einen Kilometer unter der Burgruine. Natürlich bietet die "Burgschänke" für die Besucher und Wanderer im Pfälzer Wald allerhand Getränke und Speisen zur Stärkung an. Auch Silvesterfeiern und andere Events finden auf der Burgruine statt.

Die Madenburg bietet sich immer mal für einen gemütlichen Sonntagsspaziergang oder bei einer Wanderung im Pfälzer Wald an.

Aufenthalt Dezember 2013

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Burgruine Madenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Annweiler am Trifels, Rheinland-Pfalz
Eschbach, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Burgruine Madenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Burgruine Madenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.