“Eine Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hammermühle

Hotel Hammermühle
Hotel Hammermühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hammermühle
4.0 von 5 Hotel   |   Hammermuhlenweg 2, 07646 Stadtroda, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Stadtroda
Hamburg
“Eine Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir fuhren mit dem Fahrrad die Thüringer Städtekette entlang und erreichten nach einem Tagespensum von 80 Kilometern (Gott sei Dank sind wir nicht in Jena geblieben) dieses wunderbare Hotel. Der Empfang war herzlich, das Bad im Bioteich erfrischend, die Sauna entspannend und das Essen lecker. Besser hätten wir es nicht treffen können.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

das hotel eignet sich wahrscheinlich sehr gut fuer eine kurze auszeit...also, wenn man nichts besonderes erleben moechte oder so. Es liegt ein bisschen abseits...man kann hier sicherlich auch gut wandern gehen. Der service war sehr gut...egal, ob am empfang oder im restaurant. Das zimmer war eigentlcih recht klein, aber alles sehr sauber und liebevoll hergerichtet.das fruehstuecksangebot war sehr gut und man haette dort auch gut fruehstuecken koennen. Allerdings hat ein gast dort lauthals und sehr lange telefoniert, ich habe mich dann in einen nebenraum gesetzt. Ich meine, das personal haette ihn darauf aufmerksam machen koennen, dass er (nicht nur mich) mit dieser langen unterhaltung stoert.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel liegt für Bahnreisende günstig in Bahnhofsnähe Statdtroda. Wir haben uns an dem Wochenende nur im Hotel aufgehalten, sodass ich über Stadtroda kein Urteil geben kann. Das Hotel selbst liegt ruhig am Stadtrand und im Grünen, die Nächte bei offenem Fenster sind ruhig. Die Zimmer sind eher klein und zweckmäßig eingerichtet, dafür sind die Matrazen und auch die Kissen sehr gut. Im Komfortzimmer sind ein Bademantel und die Nutzung des Wellnessbereichs enthalten.
Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet mit Pool, 4 Innensaunen und einer Außensauna sowie einem schönen Ruheraum mit bequemen Liegen und Decken und Ausblick in den Garten.
Die Massagen waren relativ teuer für wenige Minuten (34 Euro Teilkörpermassage für netto 20 Minuten).
Das Abendessen im Landgasthof war an beiden Abenden exzellent - sehr gute Küche und gemütliches Ambiente. Das Frühstück dagegen war eher mau: wenig Yoghurt zur Auswahl, nur der klassische Obstsalat, ein bisschen lieblos angerichtet, kleiner Raum.
Alles in allem ein entspanntes Wochenende mit kleinen Abstrichen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Die 4-Sterne Berwertung ergibt sich aus 5 Sternen für das Restaurant und 2-3 Sternen für das Hotel.
Das Zimmer im Hotel war für 74 Euro ohne Frühstück extrem klein und mit einem Einzelbett von maximal 90x200cm bestückt was heutzutage in Hotels der Preisklasse ein No-Go ist meiner Meinung nach. Zimmer war sauber, die Kieferneinrichtung erinnerte aber eher an eine Jugendherberge. W-Lan hat im Zimmer gut funktioniert und Frühstück war für 10 Euro extra OK. Zimmer für den Preis und Größe aber zu teuer. Im Wellness Bereich war ich nicht.

Das Restaurant hat mit sehr gut gefallen, das Essen war sehr gut und preislich auch OK. Der Service war sehr freundlich und mir wurde als Allein-Reisender auch eine aktuelle Tageszeitung besorgt.

Das Restaurant ist aus meiner Sicht immer einen Besuch wert.

• Aufenthalt März 2012, Business
Siena, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Gott sei dank war in Jena kein Zimmer mehr frei. So konnte ich dieses wunderschöne Landhaushotel mit einem modernen, aber sehr gemütlich wirkenden Wellness Anbau entdecken. Kuschelig wie der Bademantel war die ganze Atmosphäre und Ausstattung im Hotel, manchmal schon fast anrührend, wie hier das Viersterne Niveau auf ganz individulle Art gelebt wird. Die Speisekarte im hauseigenen Restaurant - eine aufwändig restaurierte Landscheune - hat zum Glück nichts mit der sonst so derb heftigen "Thüringer" Küche zu tun. Hier wird ein Geschäftstermin in Jena zum Kurzurlaub in einem Wohlfühlurlaub am Rande der großen Stadt. Dafür lohnen sich die 15 Minuten bis in die City Jena hinein.

Zimmertipp: ein Zimmer mit Blick auf die Pferdekoppel - romantisch und sehr ruhig
  • Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Hammermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hammermühle

Anschrift: Hammermuhlenweg 2, 07646 Stadtroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Stadtroda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Stadtroda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hammermühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hammermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hammermühle Stadtroda, Thüringen

Wenn Sie Hotel Hammermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.