“Wochenende im Landgut Ochsenkopf” 4 von 5 Sternen

Hotel Landgut Ochsenkopf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldstrasse 56, 6773 Rotta, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rotta
Grafenhainichen, Deutschland
“Wochenende im Landgut Ochsenkopf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben das Wochenende im Landgut Ochsenkopf verbracht.Wir waren (nach den negativen Bewertungen)sehr überrascht,wie freundlich wir von allen empfangen wurden.Die Zimmer waren gemütlich und sauber.Das Essen (bei Kerzenlich am Kamin)hat wunderbar geschmeckt,auch am Frühstück war nichts auszusetzen.Was uns besonders gefallen hat war die himmlische Ruhe,der weiße Winterwald,und die super Winterluft.Also Entspannung pur!!Wir werden auf jedem Fall im Herbst,zur Pilszeit,nochmal das Landgut besuchen.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer 23-kuschlich
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Sehr gepflegtes Landgut mitten in der Dübener Heide. Die Einrichtung war stilgerecht und zweckmäßig. Wir wurden ausgesprochen freundlich empfangen und bedient. Die Küche war ausgezeichnet mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Als Standort für Ausflüge in die an historischen Denkmälern reiche Umgebung ist das Hotel bestens geeignet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir reisten über ein Wochenende mit einer Gruppe von 22 Personen in die schöne Dübener Heide. Das Hotel liegt idyllisch im Wald und hat augenscheinlich viel zu bieten (Spielplatz, Grill, Freisitz, Kaminzimmer, Bar)
Wir wanderten den ganzen Samstag im Wald und freuten uns bei schönstem Sonnenschein auf ein gemütliches Abendessen im Freien. Mit dem Verweis auf unzählige Wespen wurde uns dieser Wunsch jedoch abgeschlagen und wir wurden mit deutlichen Worten aufgefordert im "Seerosenzimmer" zu speisen. Dass bereits andere Gäste im Freisitz 20m entfert aßen ohne von Wespen "attakiert" worden zu sein wunderte uns schon etwas. Man wollte sich vermutlich nur den Aufwand ersparen im Freien einzudecken. Die Crew an der Rezeption fiel auch in anderen Situationen negativ auf. Die Zimmer sind klein und verwinkelt, aber sauber und vernünftig ausgestattet.
Das Abendessen an sich war qualitativ in Ordnung, kam aber trotz Vorbestellung (alle Kollegen hatten am Morgen ihr Essen + Vorspeise gewählt) über eine Stunde verteilt an dem Tisch. Nach dem Essen setzte sich die Gruppe dann in den Freisitz (ohne Wespen!). Der Service / Getränkenachschub lief sehr schleppend, in der Zeit von 20.30 Uhr bis 23.00 Uhr war die Bedienung 4 mal am Tisch (für immer noch ca. 18 Personen)
Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch in der Auswahl nicht überragend. Für 8,- € gabe es nur eine Sorte Brötchen (weiß), nur Butter, keine Gemüse, kein Obst, kein Tafelwasser. Die Eier waren wie im vorigen Post beschrieben steinhart und höchstens lauwarm.
Beim Check-out stellte sich heraus, dass sich niemand an den zuvor mündlich vereinbarten Gruppennachlass (DZ für 36 € statt für 54 €) erinnern konnte und den Kollegen damit auch immer der volle Preis abkassiert wurde - einfach unprofessionell.
Fazit: Unser Eindruck wird dazu führen bei künftigen Ausflügen nicht mehr dieses Hotel in Betracht zu ziehen. Positiv in Erinnerung bleiben aber die fleißigen Azubis und die qualitativ gute Küche.

• Aufenthalt September 2011, Business
Freigericht, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Als mal ein anderes Geschenk zum Geburtstag sollte es mal eine schöne Familienfeier mit gleichzeitigen Aufenthalt am Ort des Geschehens also im Hotel sein. Leider wurde die Planung hierzu auf Grund von Fehlern der Mitarbeiter des ausgesuchten Hotels 2 Wochen vor der Feier zu Nichte gemacht und wir standen ohne Unterkunft da. Also musste ich jetzt alles noch mal neu angehen und landete nach langen und enttäuschenden Telefonaten hier im Hotel. Die Buchung der Zimmer per Telefon verhieß nichts Gutes, trotzdem konnten wir uns, nachdem wir 3 Tage später nochmals uns zurückversichert haben, sicher sein dass wir hier einkehren können.
Das Hotel liegt in einer äußerst schönen Gegend und macht vom ersten Anblick her einen schönen Eindruck.
Nach dem parken der Autos ging es zum Einchecken. Vor der Tür des Hotels saß ein älterer Herr und rauchte eine Zigarette, auf unser freundliches Grüßen hin kam eine eher murrige Antwort. (Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten.... es war der Chef des Hauses...)
An der Rezeption wurden wir sehr freundlich von einer jungen Frau (Azubi 2. Lehrjahr) empfangen die uns unsere Zimmerschlüssel gab, sogar ein zusätzliches Zimmer war noch zu haben. Danach wurde uns auch sehr freundlich der Weg zu unseren Zimmern gewiesen. Diese waren zwar klein, aber vom groben Anblick her sauber und in Ordnung. Das Bad war ebenfalls brauchbar, hier fehlten uns jedoch zum Duschen in der Wanne eine Abtrennung bzw. wenigstens ein Duschvorhang. Die Wanne und Verfliesung waren nicht allzu alt, alles andere jedoch nicht unbedingt als „Zeitgemäß“ zu bezeichnen.
Leider gehen mir hier jetzt so langsam die positiven Aspekte aus, denn das alles was jetzt in den nächsten Stunden so passiert ist, wird weniger erfreulich. Der einzige Glanzpunkt ist und bleibt der sehr nette, freundliche und wirklich professionelle Azubi den wir schon an der Rezeption kennengelernt hatten. Die Getränke kamen immer sehr schnell, es gab keine Wartezeiten, auch die Kinder (4-8 Jahre alt) die ja gerne mal ungeduldig sind hatten immer schnell ihre Wünsche erfüllt bekommen. Nebenbei hatten wir noch eine große (3 Liter) Flasche Bier an den Jubilar verschenkt, die er mit uns (wenn erlaubt) noch nebenbei trinken möchten. Die Nachfrage hierzu bei unserer netten Betreuung wurde positiv beantwortet, sogar ein von uns akzeptiertes „Korkgeld“ wurde nicht verlangt. Klar, wir haben ja deswegen extra gefragt, und mit der besagten großen Feier und den gebuchten Zimmern kann man da ja grundsätzlich immer eine Einigung treffen. 'Aber nicht so mit der Chefin die wir jetzt kennenlernen durften. Der Auftritt von ihr war kurz und bestimmend, hier gibt es natürlich von vornherein keinen Weg… also Flasche wieder zurück… und der Azubi wurde man gleich zum Praktikanten „Degradiert“ und hat ja im Übrigen schon mal gar nichts zu sagen…'
OK so viel also dazu und das war im Übrigen auch alles was wir von der Chefin zu hören bekamen. Nicht so ein Teil unserer Gäste, die sich entgegen dem Angebot beim Einchecken für extra Kissen auch eins geben lassen wollten. Ihnen wurde sofort erklärt dass man als Eltern beim Verreisen mit einem Kleinkind gefälligst ein Kissen mitzunehmen hat und nicht auf das Angebot des Hotels noch eingehen sollte und auch noch das Kissen wirklich zu verlangen. Nun gut, der liebe Azubi hat dann nebenbei das Kissen und noch eine Decke dazu aufs Zimmer gebracht. Ach so, ja, außer dem Azubi und dem Personal aus der Küche, das wohl auch nur aus Azubis bestand hielt es die weitere Belegschaft vom Hotel nicht für nötig was zu tun. Der Chef war erst am nächsten Tage wieder zu sehen (wie gehabt, vor der Tür mit Zigarette) die Chefin der Sohn (wohl auch Juniorchef) und die Restaurantleiterin machten sich nen schönen Abend in unserer Sichtweite…
Wie gesagt, der Azubi hatte für uns, den normalen Hotelbetrieb und der Gaststätte das alleinige Arbeitsrecht… und das bis alle Gäste dann ein Ende gefunden haben und am nächsten Vormittag ging es dann weiter. Meiner Meinung nach in diesem Hotel auch die einzig fähige Person, neben dem Küchenpersonal, denn das Essen war ganz in Ordnung.
Die Nacht für uns war ganz erholsam, die Betten voll in Ordnung und eine herrliche Ruhe. Leider nicht für alle von uns, denn die Aufbettung für die Kinder unserer Gäste war eine wirkliche Zumutung. Ein Klappbett (wohl noch aus DDR- Zeiten) klapprig und auch mehrfach in der Nacht zusammenbrechend sollte für schlappe 21,00 Euro pro Nacht reichen. Der Preis wurde dann beim Bezahlen selbstverständlich nicht akzeptiert.
Die nächste Offenbarung der Unfähigkeit der Unternehmer bat sich dann beim Frühstück an. Frühstück beginnt ab 08.00 Uhr, beim Eintreffen um ca. 08.30 Uhr war die Käseplatte fast leer, die Wurstplatte geringfügig voller und niemand da der sich wirklich um die Gäste kümmert. Dienst hatte übrigens der Juniorchef, der muffig und die Gäste keines Blickes würdigend irgendwann anfing die Tische abzuräumen. Erst nach ausdrücklichem Wunsch wenigstens die Käseplatte wieder aufzufüllen kam auch das erste Wort über seine Lippen… Einen guten Morgen hatten wir Gäste uns ja schon gegenseitig gewünscht, wieso denn noch vom Personal…???
Nun gut, alles in allem war das Frühstück ganz OK und wir hatten uns entschieden doch lieber schon am Vormittag abzureisen. Beim Packen der Sachen dann durften wir feststellen dass man dann doch nicht das Spielzeug was dem Kind unter das Bett rollte wieder vorgeholt werden muss. Das hätte dann auch zwischen dem Bonbon- und Schokoladenpapier, dem alten Nucki den Wollmäusen und Spinnweben einen ganz guten Platz gehabt…

Alles in Allem muss ich abschließend sagen, Schade dass ein so schönes Objekt durch eine solch unfähige Leitung so weit herunterkommt, die komplette Arbeitsleistung Augenscheinlich nur durch Azubis und Praktikanten erbracht wird. Wären nicht solch fähige und wirklich Willige Mitarbeiter wie die an diesem Tage dort tätige Auszubildende in diesem Hause würde es meiner Meinung nach dieses Hotel schon lange nicht mehr geben.
Wir haben jedoch eins daraus gelernt…. Nie wieder Hotel Ochsenkopf!!!
Und nebenbei… ich hoffe das die liebe junge Frau nach Ende ihrer Ausbildung an ein wirklich gutes Hotel kommt an dem ihre Arbeit auch entsprechend gewürdigt wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Drebach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Gutes Hotel mit guter Ausstattung. Zimmer waren klein, aber ausreichend für nur Schlafen. Beeintruckt hat uns das 3-Gänge-Ostermenue, sehr gute Qualität, das war etwas Besonderes. Das Essen wurde liebevoll gekocht und angerichtet. Vor allen Dingen die Nachspeise konnte sich mit einem Gourmet-Restaurant messen. Großes Lob an den Koch! Und es wurde alles frisch zubereitet, keine Fertiggerichte. Um so mehr enttäuschte uns das Frühstück. Wenn man 9.00 Uhr kam waren nur noch Reste auf dem Frühstücksbüffett. Und es wurde nichts wieder aufgefüllt. Die Eier waren steinhart gekocht und estws Farbe zu Ostern wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber ansonsten hatten wir schöne Ostertage.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Leipzig
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Lauter Vorfreunde reiste ich mit meiner Familie zwischen den Weihnachtsfeiertagen in das Hotel Landgut Ochsenkopf, indem wir uns 1 Tag plus Übernachtung mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen lassen wollten. Nach unserer Ankunft und dem schnellen Check-In, war auch schon ein schöner Tisch für das Mittagessen reserviert. Nachdem wir bei dem sehr netten Personal, welches zwar nur aus Auszubildenden bestand, bestellten, mussten wir jedoch feststellen, dass hier nicht alles reibungslos abläuft. Über 1 1/2 Stunden mussten wir auf unser Essen warten, was jedoch auch mit dem normalen Mittagsgeschäft zu tun gehabt haben wird. Aber darüber schaut man zur Weihnachtszeit auch gerne hinweg. Nach einen ausgiebigen Spaziergang freuten wir uns auf das Abendessen und einen schönen Abend am Kamin, der jedoch zum Alptraum wurde. Nachdem wir uns nochmals gestärkt hatten, wechselten wir an den Kamin, um den Abend mit diversen Spielen und Getränken ausklingen zu lassen. Der äußerlich sehr schöne Kamin wurde jedoch von NUR einen riesigen Holzstück befeuert, bei dem mehr Qualm entstand als alles andere. Nachdem wir versuchten diesen etwas flammbarer zu machen, kam ein junger Mann zu uns, der uns in sehr unhöflicher Manier zu Verstehen gab, dass es gewollt ist den Kamin mit einem Holzstück zu befeuern, weil dieser langsam ausgehen sollte. Es war 19 Uhr!!!, der Abend noch jung und bei der Buchung des Hotels wurde uns gesagt, wir könnten so lange wir wollten am Kamin oder der Bar sitzen. Nach weiterer sehr flacher Diskussion mit dem jungen Mann, der sich Junior-Chef nannte, bekamen wir eine Stunde später gesagt, wir könnten jetzt unser letztes Getränk bestellen. Es war noch nicht mal 20.30 Uhr!! Gegen 21 Uhr mussten wir dann auf unsere Zimmer, da die Gaststätte incl. Kaminzimmer geschlossen wurde!! Andere Räumlichkeiten zum zusammen sitzen gab es nicht. Wir fühlten uns wie im falschen Film -am ersten Weihnachtsfeiertag, den man mit den Lieben verbringen will, wird man mit einer Niveulosig- und Unfreundlichkeit auf sein Zimmer geschickt, dass man jeden Besucher nur davon abraten kann dieses Hotel zu besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Landgut Ochsenkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landgut Ochsenkopf

Anschrift: Waldstrasse 56, 6773 Rotta, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Rotta
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rotta
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landgut Ochsenkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landgut Ochsenkopf Bewertung
Rotta Hotel Landgut Ochsenkopf
Hotel Landgut Ochsenkopf Rotta, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Hotel Landgut Ochsenkopf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.