“Versprochen - wir kommen sehr gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Pavillion

Parkhotel Pavillion
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grafenhausen suchen?
Parkhotel Pavillion
4.0 von 5 Hotel   |   Schluchtseeweg 7, 79865 Grafenhausen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Othmarsingen
“Versprochen - wir kommen sehr gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Sehr gute Unterkunft, herzlicher Empfang an der Rezeption; später auch durch Fam. Spreitzer. Gepflegte Zimmer, sauber, opulentes Frühstückbuffet, sogar mit Sekt, Schlemmen ist schon am Morgen angesagt und setzt sich am Abend mit mehrgängigen Menues fort. Ein wirklich gepflegter Speiseservice mit freundlichem und kompetentem Personal, Zusatzleistungen können vor Ort gebucht werden (div. Massagen, Sauna, Fitness-Angebote, Bäder, etc.) Es gibt einen täglich erscheinenden, mehrfarbigen Hotelflyer mit Nachrichten, Hintergrund-Informationen und Angeboten des Hotels, Wetter-Vorhersage und Vorstellung des Verwöhnmenues am Abend, Ausflügetipps für den Tag, etc . etc .
Dieses im Ortsteil Rothaus befindliche Hotel ist ruhig gelegen; wird ständig erneuert und verbessert. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen & Walking. Hilfreiches und flexibles Personal, gemütliche Bar mit österreichischem Flair. Die beste Adresse in der weiteren Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Super Adresse; herzlicher Empfang der reizenden Familie Spreitzer; breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten; Wanderungen nach Wunsch; Frühstücksbuffet reichlich und für jeden Geschmack; tägliche Newsletter mit Tipps zum Entspannen, zum Wohlfühlen und Geniessen; Informationen über die aktuelle Wetterlage; täglich wechselnder Vorschlag für eine Freizeitaktivität; Wanderungstipp mit Höhenunterschied und Länge der Tour; Menuvorschlag mit 5 Gängen; entspricht ein Hauptgang nicht dem Wunsch des Gastes, meldet man dies an der Rezeption und dieser wird gerne abends ausgewechselt;
kinderfreundliches Hotel mit Spielplatz, kinderliebem Personal und ...
Zimmer ruhig und sauber; immer saubere Hand- und Badetücher; Bademantel und Pantoffeln für jeden Gast; Wellness top (Bäder, Wirlpool, grosses Angebot an Massagen und Gesichtpeelings, Sauna, Ruheraum, Saft- und Teebar... ); Fitnessraum offen zu jeder Zeit.
Parkgarage fur Autos und/oder Fahrräder;
Nichts zu bemängeln und immer wieder ...im Schwarzwald !!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Windsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir haben einen wundervollen Kurzurlaub im Hotel Parkhotel Pavillion erlebt-
von Anfang an, war es sehr einladend- nicht nur der SektEmpfang, das ganze 5 Gänge Menü am Abend war sehr köstlich, das Zimmer war sehr sauber und überaus gemütlich-vom FlachbildschirmTV selbst Sky-bis zum Internetanschluß-Obst im Zimmer-Sektflasche gekühlt –als Willkommens Gruß
das Personal sehr sehr freundlich und aufmerksam-im Wellness-Bereich konnte man sich herrlich entspannen -ausruhen und dazu kostenlose Getränke zu sich nehmen-
Kaffeezeit von 15 bis 16 Uhr mit mehr als 4 verschiedene- frei nach Wahl- Kuchen und Kaffee-
wir haben jetzt keine Kinder mehr dabei gehabt, aber selbst Familien mit Kleinkinder waren dort sehr willkommen
Im Speiseraum spielte im Hintergrund immer liebevolle beruhigende Musik- wir waren rundherum versorgt-
um das ganze Hotel führt ein Wanderweg, auf dem man nicht nur die Vögel zwitschern hört, sondern sehr originelle Holzschnitzereien zu sehen sind
dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen- wir persönlich kommen gerne wieder !!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Solingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir freuten uns auf einen gehobenen erholsamen und entspannenden Wellnes Urlaub im 4 Sterne Hotel....aber leider kam es ganz anders.
Die Außenanlage erinnerte an einen 70ziger Jahre Komplex, ungepflegt und garnicht einladend.
Wir dachten noch...naja vielleicht sieht es von innen ganz nett aus.
Aber auch da traf uns leider der Schlag...beim Bodenbelag angefangen bis hin zum Interieur, leider alles ungepflegt und lieblos, welches sich auch in den Zimmern (Standart und Suite) wiederspiegelte.
Nichtmal ein Weihnachtsbaum schmückte das Hotel zur Weihnachtszeit.
Das Frühstück welches mit 101 Köstlichkeiten deklariert war, fing anfangs gut an, nahm aber im Laufe des Aufenthalts immer weiter ab.
Schnittkäse gab es schon mal nur auf Anfrage, Actimel, Frischkäse, Fleischwurst gab es ab dem 4.Tag leider gar nicht mehr.
Wollte man ein gekochtes Ei, oder gar frisches, die Betonung liegt auf FRISCHES Rührei, musste man sich dieses selbst zubereiten.
Selten wurden ausgegangene Speisen und Getränke von allein aufgefüllt.
Beim Abendessen, gab es einen guten Wechsel zwischen 5. Gang und Buffet.
Leider war der 5. Gang Täglich eine Käseplatte, die einen am nächsten Morgen zum Frühstück wieder erwartete. Ansonsten, war das Essen wirklich überdurchschnittlich gut.
Der Altersdurchschnitt lag bei unserem Aufenthalt bei 50+

Zimmertipp: Es gibt keinen Tip, es sei denn andere Hotels der Kategorie entsprechend benachbart.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Hattingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ruhig gelegenes Hotel mit ungenutztem Potential.

Positiv hervorzuhebene Küche.....aber das reicht nicht für 4 Sterne!
Schimmel in der Dusche, Spinnenweben an den Türen, dicker Staub suf den regalen......Sauberkeit ungenügend!
Für Nichtraucher gänzlich ungeeignet.....da die Türen zum Barbereich dauerhaft geöffnet sind, zieht der Rauch durchs ganze Haus.

Wir haben im November 2011 einen Wellnessurlaub gebucht, den wir leider nicht geniessen konnten. Leistungen wurden schlichtweg "vergessen" und erst nach anmahnen erfüllt.
(Anwendungen + Leistungsinhalt des gebuchten Paketes).

Ein entsprechendes Kritikschreiben an das Hotelmanagement wurde dankend und mit dem Versprechen der Besserung + einer versprochenen Rückvergütung quittiert.
Seid diesem Schreiben (mittlerweile 8 Wochen vergangen) kein Lebenszeichen mehr erhalten (erst recht keine Rückvergütung), so dass wir davon ausgehen das es sich um ein Standardschreiben handelte um unzufriedene Gäste ruhig zu stellen.

Bitte sucht Euch ein anderes Hotel ...in dieser (gehobenen) Preislage wird es kaum schlechtere Häuser geben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Ein Hotel irgendwo im Schwarzwald für ein Wochenende sollte es sein. Gefordert waren 4 Sterne und ein Wellnessbereich. Nach kurzer Recherche entschieden wir uns für das Parkhotel und wir sollten es nicht bereuen.

Das Hotel liegt relativ abgelegen - und entsprechend ruhig - ca. 5km entfernt vom Schlüchsee, dem größten See Schwarzwalds, direkt am Wald in der Nähe von dem kleinen Örtchen Grafenhausen. Der Schluchtsee (nicht zu verwechseln mit dem Schlüchsee) liegt in direkter Umgebung und ist in 5-Geh-Minuten zu Erreichen. Im Vergleich zum Schlüchsee wirkt er zwar wie ein Teich, wirkt aber durch den umrundeten Wald sehr idyllisch und lädt im Sommer sicher auch zum Baden ein. Feldberg und Titisee sind in weniger als 30 Fahrminuten erreichbar.

Gebucht haben wir ein Classic-Doppelzimmer mit Balkon. Zimmer, Badezimmer und Balkon waren sauber und wirkten gepflegt. Eine kleine Minibar (ohne Kühlschrank, dafür mit moderaten Preisen) war auch vorhanden. Einziges Manko des Zimmers lag in unseren Augen im Bett selbt. Dieses bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die bei...nennen wir es mal..."unruhigem Schlaf" immer eine kleine Ritze ließen. Aus diesem Grund habe vergeben wir auch nur drei Punkte für die Schlafqualität und derer vier für das Zimmer.

Frühstück
Das Essen war das, was uns wirklich umgehauen hat. Fangen wir mit dem Frühstück an. Es gab jeden Morgen ein relativ großes Buffet, welches bei Bedarf auch aufgefüllt wurde. Die offizelle Frühstückszeit reichte bis 10:30. Meine Freundin und ich trafen allerdings an beiden Tagen erst zu genau dieser Zeit ein. Der dort gebotene Service war überwältigend. Ohne nachzufragen warteten die Bediensteten unser komplettes Frühstück ab, ehe sie mit dem Abräumen des Buffets begannen. Auf freundliche Nachfrage hin wurde meiner Freundin gar gegen 11 Uhr neues Rührei zubereitet. All dies geschah selbst noch mit einem Lächeln im Gesicht. Dies habe ich derart noch nicht erlebt!

Abendessen
An beiden Abenden gab es ein ausgiebiges 5-Gang-Menü, jeweils zubereitet vom österreichischen Koch und Besitzer. Jeweils enthalten war ein wechslndes Salatbuffet und eine internationale Käseauswahl, einen süßen Nachtisch und eine Suppe. Fangen wir mit den Suppen an - beide waren absolut köstlich: zum einen gab es eine Kastaniencremésuppe, am anderen Abend eine mit Karotten, falls ich mich recht entsinne. Beide waren absolut köstlich, auch wenn ich gerade was die Kastaniensuppe angeht, im vorhinein etwas skeptisch war. Getoppt wurde dies von den Hauptgängen. Am ersten Abend gab es Roastbeef , wie ich es derart lecker noch nie gegessen habe. Auf Nachfrage hin erklärte uns unsere Kellnerin auch ausführlich, woher das Fleisch stammt und die grobe Zubereitung. Vor diesem Geschmack - gerade dem Nachgeschmack - ziehe ich immer noch meinen imaginären kulinarischen Hut. Wahnsinn! Am zweiten Abend gab es Steak vom Kalb, welches mitsamt der Kruste auch absolut köstlich war.
Zwei Dinge zum Essen sollten noch erwähnt sein: Zum einen bot uns das Personal aus freien Stücken an, die am ersten Abend angebrochene bestellte Flasche Weißwein am zweiten Abend auszuschlurfen, zum anderen fand sich auf jedem Tisch ein Schildchen wieder, auf dem mit Kreide der Name des Gäste stand vorangestellt mit dem Zusatz Familie. Bei einer Buchung von einem Peter Meyer bspw. hätte auf dem Schildchen "Familie Meyer" gestanden. Zwar eine relativ klassische und konservative Geste, aber an dieser Stelle absolut passend.
Auch atmosphärisch passte alles. Leise a capella-Musik dudelte aus den Boxen, das Restaurant war zudem schick und passend eingerichtet.

Bar
Dort nahmen wir vor den Abendessen jeweils einen Aperetif zu. Der Kellner nahm sich entsprechend viel Zeit für uns, auch für einen Plausch und nahm sich auch individuellen Wünsche an. Am zweiten Abend bestellten wir bspw. jeweils einen Maracuja-Caipiroshka, der so natürlich nicht auf der Karte stand. Da meine Freundin gerne Speisen und Getränke fotographisch festhält, ich sie dagegen lieber fotographierte, nahm ich die Kamera und wollte ein Bild von ihr samt Cocktail schießen. Als der Kellner dies bemerkte, bat er um einen Moment und garnierte das Bild noch zusätzlich um eine extra hierfür aufgeschnittene Maracuja!

Personal
Die Kellner, Chef und Chefin waren allesamt mehr als nur freundlich, was nichtmals aufgesetzt wirkte. Gerade zur Leistung der Kellner (siehe Frühstück und Bar) habe ich ja schon einige mehr als nur positive Worte verloren. Lediglich die tagsüber anzutreffende Rezeptionistin wirkte etwas steif - die Hand, die sie uns zur Begrüßung reichte, wirkte derart aufgesetzt und lustlos, dass wir uns das Lachen verkneifen mussten - aber auch das war nicht weiter schlimm. Dafür konnte uns die Dame umso mehr Tipps zum Wandern und für kleine Ausflüge geben!

Wellnessbereich
Der Wellnessbereich umfasst zwei Ruhebereiche, 3-4 Whirlpools/Wannen, eine Saune, eine Bar mit kostenfreien Getränken und einen Raum mit Sport-/Fitnessgeräten. Zwar war der Bereich nicht der größte, doch ist er für die Zimmerzahl mehr als nur ausreichend. Auch in Punkto Sauberkeit ließ er keine wahrnehmbaren Wünsche offen. Bademantel, so etwas wie Badelatschen und Handtücher werden selbstverständlich gestellt.

Ausflugstipps:
Auf jeden Fall besuchen sollte man den Feldberg sowie das Cafe Ambiente am Schlüchsee im gleichnamigen Ort Schlüchsee. Der hausgebackene Kuchen sucht seinesgleichen!

Fazit
Alles in allem werden wir, wenn wir noch einmal die Region besuchen, garantiert wieder dort einkehren. Das Hotel können wir bedenkenlos weiter empfehlen - auf jeden Fall mit Halbpension!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Marl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir waren schon zweimal jeweils für 3 Tage im Parkhotel.
Das Hotel liegt abseits von der Strasse direkt am Wald und nur wenige Gehminuten
vom Schlüchtsee entfernt. Dort kann man im Sommer pima baden.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig (sogar mit Sekt ).
Auch am Abend wurden wir mit einem köstlichen Angebot an Speisen verwöhnt.
Der Wellnessbereich ist sauber und könnte etwas gemütlicher sein. Kein Schwimmbad.
Dafür aber drei Kabinen mit Sprudelbädern. Fitnessraum ( klein ) und Sauna.
In der Bar wird man sehr freundlich bedient und dort darf geraucht werden.
Die Zimmer sind unterschiedlich. Beim ersten Mal hatten wir ein sehr großes nett eingerichtetes Zimmer. Beim letzten Besuch war das Zimmer nicht ganz so schön. ( Die Möbel waren schon etwas abgewohnt.
Sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Parkhotel Pavillion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Pavillion

Anschrift: Schluchtseeweg 7, 79865 Grafenhausen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Grafenhausen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Grafenhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Pavillion 4*
Parkhotel Pavillion De
Parkhotel Pavillion Grafenhausen Rothaus
Parkhotel Pavillion Grafenhausen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Parkhotel Pavillion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Parkhotel Pavillion gehört jetzt zu Ihren Favoriten