“Einsam, so wie wir es gesucht haben....” 4 von 5 Sternen

Belchenhotel Jägerstüble
Obermulten 3, 79677 Aitern, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Aitern
Trier, Deutschland
“Einsam, so wie wir es gesucht haben....”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Als Ausgangspunkt für Wanderungen im Schwarzwald, Belchen und Feldberg haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Erst Frisch renoviert, war alles Top in Ordnung. Schwimmbad und Saunabereich waren neu und gut durchdacht.Das Essen war ebenfalls in Ordnung. Preis Leistung können wir gut heissen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon zur Talseite, oder gar die teureren im Neubau.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel scheint bei Familien gut angesehen zu sein, die die praktischen Dinge (z.B. Hallenbad) eines Urlaubs wert schätzen. Wir waren "nur" mit der Verwandtschaft für einen Ausflug auf den Belchen gefahren und gönnten uns nach der Talfahrt mit dem Lift Kaffee und eine tolle Schwarzwälder Torte (!) im Jägerstüble. Wir wurden sehr höflich und aufmerksam bedient, incl. einem netten Gespräch mit den Eigentümern, und dass obwohl wir schon spät dran waren. Andere Gäste bestellten schon ihr Abendessen, was sehr lecker aussah und auch in der Größe der Portionen ansprechend war. Die Räumlichkeiten sind in hellem Holz gehalten und sicherlich jedermanns Geschmack. Aber dafür sitzen Familien neben Biker und Senioren - und alle sind willkommen. Das findet man nicht überall.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Würselen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Toll gelegen, direkt am Belchen und dessen Seilbahn, nahe der Stadt Todtnau und nicht weit zum Feldberg.
Wir hatten mit der Familie ein 2-Zimmer-Appartment, sehr geräumig und sauber, mit Zwischentür, optimal für uns.
Das Bad ist gemessen an der Zimmergröße sehr klein und kaum mit mehreren Personen zu nutzen.
Alle Mitarbeitenden waren ausgesucht freundlich, man spürt das familiär betriebene Hotel.
Bei Buchung von Halbpension gibt es am Abend ein 4-Gang-Menü, leider konnten wir nur an 2 von 7 Tagen aussuchen. Für die Kinder kann man alternativ auch von der Karte bestellen, dann wird der Kinder-HP-Preis sehr fair herausgerechnet. Allerdings ist der Kinderbereich auf der Speisekarte sehr eingeschränkt (3 Gerichte) - man merkt halt, dass Kinder im Schwarzwald keine Zielgruppe sind.
Im Hotel gibt es ein relativ kleines, aber sehr schönes Schwimmbad mit angenehmer Wassertemperatur. Zu klein, um wirklich zu schwimmen, aber schön zum Entspannen. Außerdem gibt es einen kleinen Fitnessraum und eine Tischtennisplatte. Es werden auch Massagen angeboten. Einen Spielplatz gibt es nicht (siehe oben).
Wenn man was zu meckern sucht, dann am besten beim Frühstück: Hier gibt es nur die "Basics": Kein Rührei, keine Croissants, nur 2 Sorten Brötchen, keine Schokocreme (siehe oben). Die vorhandenen Sachen sind ok, aber die Auswahl ist sehr eingeschränkt.
Im November 2013 sollen im Anbau etliche neue Zimmer fertigstellt werden.
Tipp: Die "Coaster-Bahn" in Todtnau ausprobieren, die ist super (aber auch superteuer).

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Rickenbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Auf dem Programm stand 2 Übernachtungen mit Hp von Schwarzwaltours mit Sonnenaufgang am Belchen gebucht. Sollte ein Geburtstagsgeschenk werden für meinen Mann. Im Hotel angekommen. Sehr hässlicher Eingangsbereich nebst Treppenhaus. Zimmer war auch nicht besser. Hallenbad neu und ok. Alles wir genau beobachtet mit vielen "Darfstdunichtschildern". Chefin nicht gerade entspannt und freundlich. Naja. Hoffte auf das Abendeessen. War gut und bestellten eine Flasche Wein dazu. Am nächsten Abend wollten wir die halbe Flasche Wein vom Vortag. Leider wurde diese entsorgt. Naja. Gut die Servicekraft war sehr nett und konnte ja auch nichts dafür. Chefin kam an den Tisch und wollte mit uns diskutieren. Sie ging doch tatsächlich in den Keller um nach der besagten Flasche zu suchen. Wir wollten das Thema ruhen lassen. Sie kam und entschuldigte sich. Tja und hier hätte sie anstadt lange zu diskutieren doch fachmännisch einfach ein Viertele offerieren können. Wir würden dieses Hotel nicht mehr besuchen. Ist alles zu dunkel und unflexibel. Die Gegend ist traumhaft schön.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bedford, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Belchenhotel während unserer Reise von Italien nach England. Wir hatten ein paar sehr angenehme Tage und würden gerne für einen längeren Aufenthalt wieder hierher zurückkommen. Zimmer, Essen und Freundlichkeit des Personals waren sehr gut. Einige der Mitarbeiter sprachen jedoch kaum Englisch (für mich ein Problem, da ich so gut wie kein Deutsch spreche), aber wir konnten uns irgendwie verständigen. Zu meckern habe ich nur, dass man anscheinend nirgendwo im Hotel einfach in Ruhe sitzen und was trinken kann (abgesehen von der sehr hübschen Terrasse bei schönem Wetter) und anscheinend jeder nach dem Abendessen (gegen 20:30) ins Bett verschwunden war!

Sie waren bereits im Belchenhotel Jägerstüble? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belchenhotel Jägerstüble

Anschrift: Obermulten 3, 79677 Aitern, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Aitern
Nr. 1 von 3 Pensionen in Aitern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belchenhotel Jägerstüble daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belchenhotel Jägerstüble Aitern, Baden-Württemberg

Wenn Sie Belchenhotel Jägerstüble besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.